Problem: dumpfe Klappergeräusche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stevie

Problem: dumpfe Klappergeräusche

Beitrag von Stevie » Fr 03.08.01 09:50

Hallo,

vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem bei seinem 206:

Seit einigen Tagen höre ich vom Fahrzeugboden her dumpfe Klappergeräusche, wenn ich über Straßenunebenheiten fahre. Allerdings treten diese Geräusche erst auf, wenn das Fahrzeug warm ist. Anfangs war es auch nur leicht, gestern aber dann sehr extrem. Ich meine, dass diese Geräusche aus der Mitte des Fahrzeugbodens, also genau dort, wo Kupplung und Getriebe sitzen, herkommen.

Ich hatte vor einem Jahr auch schonmal Probleme mit einer klappernden Motoraufhängung. Dies wurde aber repariert und hörte sich auch anders an.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Vielen Dank schonmal!

Stevie

Holger
Strafzettelsammler

Re: Problem: dumpfe Klappergeräusche

Beitrag von Holger » Fr 03.08.01 15:25

Jepp, bei mir wurde zusammen mit der Motoraufhängung gleichzeitig die Auspuffanlage neu gelagert, da von dort auch bei mir zusätzliche Knarrgeräusche kamen

>Hallo,

>vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem bei seinem 206:

>Seit einigen Tagen höre ich vom Fahrzeugboden her dumpfe Klappergeräusche, wenn ich über Straßenunebenheiten fahre. Allerdings treten diese Geräusche erst auf, wenn das Fahrzeug warm ist. Anfangs war es auch nur leicht, gestern aber dann sehr extrem. Ich meine, dass diese Geräusche aus der Mitte des Fahrzeugbodens, also genau dort, wo Kupplung und Getriebe sitzen, herkommen.

>Ich hatte vor einem Jahr auch schonmal Probleme mit einer klappernden Motoraufhängung. Dies wurde aber repariert und hörte sich auch anders an.

>Hat jemand vielleicht einen Tipp? Vielen Dank schonmal!

>Stevie

Antworten