Seite 1 von 1
206 aus!?!
Verfasst: Mo 06.08.01 20:13
von Tobilein
Hallo,
Heute ist mitten in der Fahrt mein Auto ausgegangen! War zum Glück in einer ortschaft, aber normal ist das nciht, und das, wo er gerade in der Werkstadt war!?Bin heute gleich wieder hingefahren, aber der Meister war nicht da!
Ich habe in erinnerung, das früher mal jemand hier mit probleme hatte, weiß jemand noch was das war??
bye Tobi
Hatte mein Nachbar auch...
Verfasst: Mo 06.08.01 23:30
von André
Er hat nen 306 1,8 16v... Ist das Steuergerät gewesen bei ihm... Schon 3(!!!) Mal passiert und Peugeot hat immernoch keinen Fehler gefunden... Jetzt soll es angeblich irgendwie der Drehzahlgeber oder so sein...
Ich meld mich, wenn ich mehr weiß...
André
kabelverbindungen
Verfasst: Di 07.08.01 07:08
von Obelix
>Hallo,
>Heute ist mitten in der Fahrt mein Auto ausgegangen! War zum Glück in einer ortschaft, aber normal ist das nciht, und das, wo er gerade in der Werkstadt war!?Bin heute gleich wieder hingefahren, aber der Meister war nicht da!
>Ich habe in erinnerung, das früher mal jemand hier mit probleme hatte, weiß jemand noch was das war??
>bye Tobi
hallo tobi,
sowas hatten wir bei einem 306. der ist ab und zu während der fahrt einfach ausgegangen. nach kurzer zeit ist er dann wieder angesprungen.
war n kabelbruch im kabelbaum. dürfte aber bei dir kaum die ursache sein, ist ja relativ neu dein auto. aber prüfen kannste das relativ einfach.
motor laufen lassen und dann einfach an allen erreichbaren kabeln im motorraum, die zum motor und der zünd- und einspritzanlage gehören kräftig wackeln.
wenn er dann ausgeht oder anfängt zu stottern hast du es.
schwache möglichkeit aber einen versuch wert.
die werkstatt hat bei meinem bekannten n halbes jahr rumgedoktort und nix gefunden:-(
viel erfolg
obelix
Re: kabelverbindungen
Verfasst: Di 07.08.01 18:16
von Tobilein
>>Hallo,
>>Heute ist mitten in der Fahrt mein Auto ausgegangen! War zum Glück in einer ortschaft, aber normal ist das nciht, und das, wo er gerade in der Werkstadt war!?Bin heute gleich wieder hingefahren, aber der Meister war nicht da!
>>Ich habe in erinnerung, das früher mal jemand hier mit probleme hatte, weiß jemand noch was das war??
>>bye Tobi
>hallo tobi,
>sowas hatten wir bei einem 306. der ist ab und zu während der fahrt einfach ausgegangen. nach kurzer zeit ist er dann wieder angesprungen.
>war n kabelbruch im kabelbaum. dürfte aber bei dir kaum die ursache sein, ist ja relativ neu dein auto. aber prüfen kannste das relativ einfach.
>motor laufen lassen und dann einfach an allen erreichbaren kabeln im motorraum, die zum motor und der zünd- und einspritzanlage gehören kräftig wackeln.
>wenn er dann ausgeht oder anfängt zu stottern hast du es.
>schwache möglichkeit aber einen versuch wert.
>die werkstatt hat bei meinem bekannten n halbes jahr rumgedoktort und nix gefunden:-(
>viel erfolg
>obelix
Danke für den Tip, werde ich mal machen. Heute haben sie erstmal ein Update der Software gemacht, weil es wohl eine neuere gab!??!
Hoffen wir mal das es dann geht!
bye Tobi