Seite 1 von 1

Problem!!!!!

Verfasst: Do 09.08.01 19:22
von Harry
Hallo!


Hab ein kleines Problem wenn ich im 5.Gang so bei 80km/h das Gaspedal voll durchtrete dan hab ich so ein ruppeln (man merkts leicht im Lenkrad)das hört aber bei 100 wieder auf und ich habs nur im 5.Gang


woran kann es liegen?

na wenn du deinen motor so marterst ...

Verfasst: Do 09.08.01 19:47
von Ösi_Pug
wer schaltet schon bei 80 auf die 5te,


die meisten schalten da mal auf die 3te


ich würde auch zappelig werden wenn du mich so schlecht behandelst :-)))

In welchem Drehzahlspektrum hast Du das Problem? (o.T.)

Verfasst: Do 09.08.01 20:46
von Tune-Jay
kein Text

wieso

Verfasst: Do 09.08.01 22:05
von Andi 205HH
>Hallo!


>Hab ein kleines Problem wenn ich im 5.Gang so bei 80km/h das Gaspedal voll durchtrete dan hab ich so ein ruppeln (man merkts leicht im Lenkrad)das hört aber bei 100 wieder auf und ich habs nur im 5.Gang


>woran kann es liegen?


Ich habe da kein problem mit - ich kann mit meinem schon bei 60 in den 5´ten schalten und wenn ich das gas dann durchdrücke geht das ohne ruckeln. fahre allerdings meistens im 4 durch die stadt mit 50 bis ?? .


weiß ja nicht um welches auto es geht - bei einem 16V kann ich mir das schon vorstellen das der muckt.


cu andreas

Re: wieso

Verfasst: Fr 10.08.01 07:53
von Harry
Weswegen kannst du dir das bei einem 16V vorstellen?


Ist übrigens ein 206 S16 Sache ist nur das ich das Problem vorher nicht hatte.


Ist auch nicht so ein drrrrrrrr Geräusch wenn man bei 50 schon im 5.Gang schaltet sondern eher ein leichtes buperndes Geräusch.

Re: In welchem Drehzahlspektrum hast Du das Problem? (o.T.)

Verfasst: Fr 10.08.01 09:57
von Harry
zwischen 2300-3000 U/min.

weil...

Verfasst: Fr 10.08.01 15:59
von Andi 205HH
... ich zwischen meinen 205´ern auch mal einen Honda civic 16V hatte und der kam auch nicht aus dem Keller sondern erst bei hoher drehzahl. Ist doch wohl so bei den 16V dass sie im unteren drehzahlbereich nicht den topdrehmoment haben - und in hohen gängen durch die Stadt Cruisen dazu braucht es halt nen guten Drehmoment im unteren drehzahlbereich.Ich habe auch mal einen 206S16 probegefahren und das ist halt ganz was anderes als mein 8V - um nicht zu sagen ich war froh wieder in meinem GTI zu sitzten. Ist halt geschmackssache oder zumindest gewöhnungsbedürftig.


meine antwort war auch hauptsächlich auf das andere posting bezogen von wegen bei 80 gerade in den 3 zu schalten - das ist nämlich schon ein bisschen heftig ok. meiner zieht im 2´ten auch bis 100 aber trotzdem fahre ich nicht nur im 2´ten durch die gegend.


wenn das problem bei dir erst kürzlich aufgetreten ist, ist ja ganz klar das dort wohl ein defekt vorliegt. Insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


auf das deine pugsorgen bald vorbei sind


und der kleine wieder rennt :-))


cu andreas