Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michael
Beitrag
von Michael » Fr 10.08.01 13:49
Moin!
Als ich heute morgen die Auto Bild gekauft hab, durfte ich feststellen, dass sie den Gebrauchtwagentest für den 306 beinhaltet.
Und nach intensiver Lektüre, muß ich doch sagen: Stark, wie es diese Zeitung schafft, den 306 schlecht zu machen!!! Was der alles für Probleme haben soll!!!
Ich war echt erstaunt... Das einzige Problem, dass ich mit meinem 306 hab, ist die ungenaue Tankanzeige - aber von der ist nix erwähnt.
Würd mich mal interessieren, was ihr so von dem Test haltet!!!
Grüße aus Franken!
Michael
-
Alex306
Beitrag
von Alex306 » Fr 10.08.01 14:00
Hi Michael,
halt ich gar nix von!!! Einziger echter Kritikpunkt von mir, sind die echt viel zu "unterdiemensionierten" Bremsen bei den schwächeren Motorisierungen! Mein 89PSler bremst echt bescheiden, obwohl ich mit ATE-Powerdisc schon etwas Abhilfe schaffen konnte! Aber wenn ich voll Beladen fahre 4Personen+Gepäck halte ich immer mehr Sicherheitsabstand als normal, weil die Bremswirkung/Verzögerung echt ***Mist*** ist!!! Ums hier ma ganz deutlich zu sagen! :-(
Und ansonsten kann ich nur noch anfügen: Vertraue N I E einer Zeitung in der die VIER Berühmten Buchstaben BILD vorkommen!!! ;-)
Gruß >;-) Alex306
>Moin!
>Als ich heute morgen die Auto Bild gekauft hab, durfte ich feststellen, dass sie den Gebrauchtwagentest für den 306 beinhaltet.
>Und nach intensiver Lektüre, muß ich doch sagen: Stark, wie es diese Zeitung schafft, den 306 schlecht zu machen!!! Was der alles für Probleme haben soll!!!
>Ich war echt erstaunt... Das einzige Problem, dass ich mit meinem 306 hab, ist die ungenaue Tankanzeige - aber von der ist nix erwähnt.
>Würd mich mal interessieren, was ihr so von dem Test haltet!!!
>Grüße aus Franken!
>Michael
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » Fr 10.08.01 14:05
Hi,
über was wundert ihr euch denn bei Autobild. Ich lese sie zwar gerne, weiß aber doch das die nicht objektiv sind. Bei ALLEN Tests, insbes. bei Vergleichstests schneidet grundsätzlich ein deutsches Auto, meistens ein VW am besten ab. Sehr merkwürdig, oder nicht. Vor allem weil es wirklich IMMER so ist.
Jupp
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Fr 10.08.01 17:39
>Moin!
>Als ich heute morgen die Auto Bild gekauft hab, durfte ich feststellen, dass sie den Gebrauchtwagentest für den 306 beinhaltet.
>Und nach intensiver Lektüre, muß ich doch sagen: Stark, wie es diese Zeitung schafft, den 306 schlecht zu machen!!! Was der alles für Probleme haben soll!!!
>Ich war echt erstaunt... Das einzige Problem, dass ich mit meinem 306 hab, ist die ungenaue Tankanzeige - aber von der ist nix erwähnt.
>Grüße aus Franken!
>Michael
-
71al
Beitrag
von 71al » Fr 10.08.01 23:58
und das ist meine Meinung....... mindestens 50% der aufgeführten mängel hab ich mit meinem 306er schon gehabt.
Gruß
AL
-
Hermann
Beitrag
von Hermann » Sa 11.08.01 14:26
Schade ist noch, daß in der Internetverweisecke dieses Forum nicht vorkommt.
Sollte man nachholen, für die dies nicht wissen.
CU Hermann.
>Moin!
>Grüße aus Franken!
>Michael
-
Ösi_Pug
Beitrag
von Ösi_Pug » Sa 11.08.01 19:26
Also da stimmen schon ein paar sachen, aber so schlecht wie die in machen ist er auch nicht,
ich Habe (hatte) meinen 306er TD ziemlich genau 4 Jahre und 23 tage,
das einzige Problem war bis jetzt dass mir die Leitungen der Klimaanlage durchkorridiert waren ( die rep kostete ca 700 DM) ansonsten war nur mehr die Airbagkontrolle die probleme machte (da war aber nur ein kontaktfehler, war in 5 min erledigt und gratis) ansonsten wie gesagt keine ausgaben ausser dem Regelmässigen Service
fg aus Ö
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 13.08.01 08:58
Mir ist aufgefallen, es sind alle Gebrauchtwagentests eher negativ für das Auto geschrieben. Nach deren Beurteilungen, dürfte man ja kein Auto gebraucht kaufen Fazit: Will da die Industrie etwa die Neuwagenkäufe pushen???.
Und so ***Mist*** kann der 306, speziell als Diesel, nicht sein, da in Österreich der ÖAMTC (~ADAC) sehr viele 306er im Einsatz hat.
MFG Thomas, 206 GTI
-
paz
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von paz » Mo 13.08.01 12:36
>Hi,
>über was wundert ihr euch denn bei Autobild. Ich lese sie zwar gerne, weiß aber doch das die nicht objektiv sind. Bei ALLEN Tests, insbes. bei Vergleichstests schneidet grundsätzlich ein deutsches Auto, meistens ein VW am besten ab. Sehr merkwürdig, oder nicht. Vor allem weil es wirklich IMMER so ist.
>Jupp
Das ist strack gelogen!!!