Re: dichtung @bambam

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jarod
Benzinsparer

Re: dichtung @bambam

Beitrag von Jarod » Mo 13.08.01 00:07

Hi !

Du hattest weiter unten auf die Geschichte mit der "Tagesform des Motors" geschrieben, dass man ein kaputte Dichtung an einer hohen Leerlaufdrehzahl beim kalten Motor merken wuerde. Wieviel hoeher denn ?????

Mein S16er macht ja das gleiche wie unten beschrieben und meine Leerlaufdrehzahl ist bei kaltem Motor direkt nach dem Anlassen auf jeden Fall hoeher als sonst. Ich habe dann eine Leerlaufdrehzahl von ueber 1000 U/min.

Aber eigentlich dachte ich dass das normal sei, dass ein Motor im kalten Zustand hoeher dreht.

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

@jarod

Beitrag von BamBam » Mo 13.08.01 07:34

Ja es is normal das der motor in kalten zustand "etwas" höher dreht. Ich meinte ja jetzt auch eine leerlaufdrehzahl über 2000-2500 upm...außerdem geht leistung verloren da der motor noch luft zieht, wo er keine soll, ergebnis: "falsches" gemisch, zu mager...

Jarod
Benzinsparer

Re: @jarod

Beitrag von Jarod » Mo 13.08.01 12:19

>Ja es is normal das der motor in kalten zustand "etwas" höher dreht. Ich meinte ja jetzt auch eine leerlaufdrehzahl über 2000-2500 upm...außerdem geht leistung verloren da der motor noch luft zieht, wo er keine soll, ergebnis: "falsches" gemisch, zu mager...

Okay, Danke ! Ich hatte schon wieder die Panik in den Augen ! :-)

Antworten