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Re: dichtung @bambam

Verfasst: Mo 13.08.01 00:07
von Jarod
Hi !


Du hattest weiter unten auf die Geschichte mit der "Tagesform des Motors" geschrieben, dass man ein kaputte Dichtung an einer hohen Leerlaufdrehzahl beim kalten Motor merken wuerde. Wieviel hoeher denn ?????


Mein S16er macht ja das gleiche wie unten beschrieben und meine Leerlaufdrehzahl ist bei kaltem Motor direkt nach dem Anlassen auf jeden Fall hoeher als sonst. Ich habe dann eine Leerlaufdrehzahl von ueber 1000 U/min.


Aber eigentlich dachte ich dass das normal sei, dass ein Motor im kalten Zustand hoeher dreht.

@jarod

Verfasst: Mo 13.08.01 07:34
von BamBam
Ja es is normal das der motor in kalten zustand "etwas" höher dreht. Ich meinte ja jetzt auch eine leerlaufdrehzahl über 2000-2500 upm...außerdem geht leistung verloren da der motor noch luft zieht, wo er keine soll, ergebnis: "falsches" gemisch, zu mager...

Re: @jarod

Verfasst: Mo 13.08.01 12:19
von Jarod
>Ja es is normal das der motor in kalten zustand "etwas" höher dreht. Ich meinte ja jetzt auch eine leerlaufdrehzahl über 2000-2500 upm...außerdem geht leistung verloren da der motor noch luft zieht, wo er keine soll, ergebnis: "falsches" gemisch, zu mager...


Okay, Danke ! Ich hatte schon wieder die Panik in den Augen ! :-)