Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 13.08.01 13:49
Hallo,
bei meinem 309 GTI flackern die Scheinwerfer und die Instrumentenbeleuchtung. Kann es sein, dass es sich dabei um ein Kontaktproblem handelt? Ich habe schon mehrere Kontakte im Motorraum gesäubert, darunter auch den Massepunkt am linken Kotflügel. Gebracht hat es leider nichts. Gibt es irgendwelche speziellen Kontakte die ich unbedingt überprüfen sollte, oder liegt das Flackern an etwas anderem?
Da mich dieser Zustand ziemlich nervt, wäre ich für eure Antworten sehr dankbar!
Grüsse
Thomas
-
Jan
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Jan » Mo 13.08.01 14:26
Hallo,
das gleiche problem hat mein Bruder an seinem Fiat Tipo auch bei ihm ist es die lichtmaschine, ich tippe mal bei dir wirds das gleiche sein.
Mfg
Jan
-
tobi
Beitrag
von tobi » Mo 13.08.01 14:51
hallo thomas,
ich fahre einen 205gti und das hat er bei mir auch schon gemacht, es ist die lichtmaschine ich war in der werkstatt, bei mir hat es jetzt aber wieder aufgehört und so muss ich die jetzt doch nicht wechseln. aber es ist wahrscheinlich eine Zeitfrage...
gruss tobi
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Mo 13.08.01 18:09
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 13.08.01 18:24
Hallo,
ich hatte mal den Fall, dass sich die Schrauben von diesem Querträger, an dem die Scheinwerfer und der Grill befestigt sind, etwas gelockert hatten. Nachdem ich die wieder richtig festgezogen habe, war das Flackern weg, scheint wohl ein Masseproblem gewesen zu sein.
Allerdings flackerten in diesem Fall nur die Scheinwerfer, nicht die Instrumentenbeleuchtung.
Greetz
Red Runner
>Hallo,
>bei meinem 309 GTI flackern die Scheinwerfer und die Instrumentenbeleuchtung. Kann es sein, dass es sich dabei um ein Kontaktproblem handelt? Ich habe schon mehrere Kontakte im Motorraum gesäubert, darunter auch den Massepunkt am linken Kotflügel. Gebracht hat es leider nichts. Gibt es irgendwelche speziellen Kontakte die ich unbedingt überprüfen sollte, oder liegt das Flackern an etwas anderem?
>Da mich dieser Zustand ziemlich nervt, wäre ich für eure Antworten sehr dankbar!
>
>Grüsse
>Thomas
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 13.08.01 22:51
.
-
Guig
Beitrag
von Guig » Mo 13.08.01 23:04
Hi, bei mir ist es die lichtmaschine am 205, hat peugeot nachm keilrimenwechsel nich festgeschraubt, denk mal, dass das lager hin ist, aber ich fahr damit schon seit fast 2 jahren und werde sie erst ausbauen wenn sie wirklich hin ist, übrigens meine batterie ist 9,5 jahre alt ( originalteil ) die kommt auch erst neu wenn sie den geist aufgiebt.
Grüsse guignol
-
michael
Beitrag
von michael » Di 14.08.01 12:25
Hast du ne Soundanlage verbaut?
Wenn ja dann ist das flackern der Lichter normal, war bei meinen beiden 205ér auch so. Abhilfe schafft dann nur ein Kondensator, der die Schwankungen ausgleicht!
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mi 15.08.01 23:20
Ich werde die Lichtmaschine wohl mal überprüfen lassen. An der Musikanlage kann es nicht liegen, da ich das Flackern schon vorher hatte - jetzt allerdings etwas heftiger:-)
Ciao
Thomas