Reichweite 206 HDi/Reifen Conti (wen es interessiert!)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PartyP

Reichweite 206 HDi/Reifen Conti (wen es interessiert!)

Beitrag von PartyP » Di 14.08.01 19:23

Yo!

Also, ich muss jetzt mal an dieser den 206 HDi loben! Komme eben aus Frankreich zurück und bin jetzt 936 km gefahren und die Reservelampe ging erst an! ...langsam gefahren? Sicher nicht (soweit man das beim HDi sagen kann :-))!

Ach ja, dazu kommt noch, dass wir zu dritt im Auto waren und noch jede Menge Gepäck hatten (Kofferraum voll!!)! Also 1000 km wären kein Problem gewesen! ...und somit liege ich bei 5l/100km! Ich bin nur zufrieden!

Die Strecke hatte es schon in sich, da gab es einige Pässe mit schönen Kurven (nix Autobahn!!), und im Vergleich zum Good Year Eagle F1 (195/45/16) ist der Continental Sport Contact (195/45/16) einfach ein Traum! Der Reifen ist perfekt und das zum Preis von 140,-DM pro Reifen!!!! Kann ich nur weiterempfehlen!

thx

PartyP

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
@ PartyP

Beitrag von Fant » Di 14.08.01 21:43

Hi PartyP!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen für meinen HDI und hab auch die 16 Zöller.

Ein paar Fragen: Wie sind die Reifen den auf Nässe? Und wie siehts mit Verschleiß und Laufruhe aus?

Danke für deine Hilfe!!

Greetz

Jürgen

>Yo!

>Also, ich muss jetzt mal an dieser den 206 HDi loben! Komme eben aus Frankreich zurück und bin jetzt 936 km gefahren und die Reservelampe ging erst an! ...langsam gefahren? Sicher nicht (soweit man das beim HDi sagen kann :-))!

>Ach ja, dazu kommt noch, dass wir zu dritt im Auto waren und noch jede Menge Gepäck hatten (Kofferraum voll!!)! Also 1000 km wären kein Problem gewesen! ...und somit liege ich bei 5l/100km! Ich bin nur zufrieden!

>Die Strecke hatte es schon in sich, da gab es einige Pässe mit schönen Kurven (nix Autobahn!!), und im Vergleich zum Good Year Eagle F1 (195/45/16) ist der Continental Sport Contact (195/45/16) einfach ein Traum! Der Reifen ist perfekt und das zum Preis von 140,-DM pro Reifen!!!! Kann ich nur weiterempfehlen!

>thx

>PartyP

Micha

Re: Reichweite 206 HDi/Reifen Conti (wen es interessiert!)

Beitrag von Micha » Di 14.08.01 23:11

Hi!

Jepp, kann ich nur bestätigen! Hab bei meinem HDi mittlerweile auch die Conti Sport Contact drauf! Ein guter Reifen für einen verhältnismäßig günstigen Preis! Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!

PartyP

Re: @ PartyP

Beitrag von PartyP » Mi 15.08.01 11:27

Yo!

Also der Reifen ist bei Nässe fast besser als auf trockenen Strassen!

...Quatsch, nur Spaß, aber der Conti Sport Contact ist bei Aquaplaning einfach Spitze! Mit dem alten Good Year Eagle F1 hätte ich manche Geschwindigkeiten nie erreichen können/dürfen! Laufruhe und Sonstiges ist auch perfekt, mir fallen da überhaupt keine Nachteile auf! Verschleiß? ...kann ich noch nicht so genau sagen, hab erst ca. 2000 bis 2500 km drauf und noch sehen sie gut aus! Aber Hallo, das ist ein Conti, die können Reifen bauen!! Und das merkt man beim Sport Contact: 1 A Kurvenhalt!

check out: www.reifendirekt.de

PartyP

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
THX !! (o.T.)

Beitrag von Fant » Mi 15.08.01 11:39

>Yo!

>Also der Reifen ist bei Nässe fast besser als auf trockenen Strassen!

>...Quatsch, nur Spaß, aber der Conti Sport Contact ist bei Aquaplaning einfach Spitze! Mit dem alten Good Year Eagle F1 hätte ich manche Geschwindigkeiten nie erreichen können/dürfen! Laufruhe und Sonstiges ist auch perfekt, mir fallen da überhaupt keine Nachteile auf! Verschleiß? ...kann ich noch nicht so genau sagen, hab erst ca. 2000 bis 2500 km drauf und noch sehen sie gut aus! Aber Hallo, das ist ein Conti, die können Reifen bauen!! Und das merkt man beim Sport Contact: 1 A Kurvenhalt!

>check out: www.reifendirekt.de

>PartyP

Antworten