Zuviel Verbrauch meines HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luxman
Zufrühabschnaller

Zuviel Verbrauch meines HDI

Beitrag von Luxman » Do 16.08.01 17:38

hallo

Ich hab ein Problem!!! Mei HDI verbraucht ca. 7,5 L/100km. Ich fahre ihn kaum über 3000 Touren ( nur manchmal beim überholen oder beim Spaßhaben ). Ich war schon bei meiner Werkstatt, die haben ihn an den Diak gehangen konnten aber nichts feststellen. Hat einer von euch auch schon so ein Problem gehabt?

Fabian

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Luftmengenmesser im a...?

Beitrag von 106er » Do 16.08.01 18:05

Kann das sein dass du biodiesel tankst? Da liegt der verbrauch immer etwas höher....aber eigentlich auch nicht so hoch. Es könnte auch sein, dass der luftmengenmesser im a... ist. Wenn der immer eine höhere luftmegne regestriert als er eigentlich mit dem sprit vermischt und anschließend einspritzt, läuft der motor zu "fett". Das soll heissen, dass die verbrennung nicht optimal ist, und der motor somit mehr sprit verbraucht. Ich hatte das problem auch...naja nicht schlagen mit meinem TDI. Ich habe mit dem auch 7 liter verbraucht. Nachdem der Luftmengenmesser getauscht war, lag der verbrauch bei 5,5.

MFG

DJB

Antworten