An die Fahrwerksspezialisten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi Chris

An die Fahrwerksspezialisten

Beitrag von hilfi Chris » Fr 17.08.01 20:40

Ich habe immer noch das gleiche Problem bei meinem 206 CC. Also die Fakten: Apex Tieferlegung um rund 5 cm vorne und hinten mit dem Drehstab rund 6 cm (Unterboden hat immer noch leichte Keilform). Hab 17" drauf mit 205/40 (Dunlop SP9000). Das Auto zieht sobald ich das Lenkrad loslasse stark nach rechts, je höher die Geschwindigkeit, desto stärker das Auto auf die Rechte Seite. Räder wurden nochmals neu ausgewuchtet, Räder wurden auch von hinten nach vorne genommen, die Lenkgeometrie wurde vermessen und die Spur nachgestellt, ein Federbeinlager gewechselt. Nichts hat was gebracht. Helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende (und der Händler auch). Bitte keine Kommentare wie mit den 205er zieht er den Spurrillen nach etc. Danke, Danke, Danke!!!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: An die Fahrwerksspezialisten

Beitrag von Martin » Fr 17.08.01 20:46

>Ich habe immer noch das gleiche Problem bei meinem 206 CC. Also die Fakten: Apex Tieferlegung um rund 5 cm vorne und hinten mit dem Drehstab rund 6 cm (Unterboden hat immer noch leichte Keilform). Hab 17" drauf mit 205/40 (Dunlop SP9000). Das Auto zieht sobald ich das Lenkrad loslasse stark nach rechts, je höher die Geschwindigkeit, desto stärker das Auto auf die Rechte Seite. Räder wurden nochmals neu ausgewuchtet, Räder wurden auch von hinten nach vorne genommen, die Lenkgeometrie wurde vermessen und die Spur nachgestellt, ein Federbeinlager gewechselt. Nichts hat was gebracht. Helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende (und der Händler auch). Bitte keine Kommentare wie mit den 205er zieht er den Spurrillen nach etc. Danke, Danke, Danke!!!

Hi!

Bitte prüfen lassen ob hinten auch auf beiden Seiten um das selbe Maß tiefergelegt wurde. Auch die Höhe an der VA messen lassen. Evtl. bist Du leicht "schief" unterwegs. Das hat es bei einem 406 mal gegeben, daß er trotz 2 identischer Federn rechts tiefer hing als links; Folge: zog nach rechts!

Gruß Martin

hilfi Chris

Re: An die Fahrwerksspezialisten

Beitrag von hilfi Chris » Fr 17.08.01 20:53

Ist nachgemessen. Liegt alles in der Toleranz. Aber danke für den Hinweis

Antworten