Warum habt Ihr Euch für einen Peugeot entschieden ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Andi206
Kanaldeckelumfahrer

Warum habt Ihr Euch für einen Peugeot entschieden ?

Beitrag von Andi206 » Sa 18.08.01 00:09

Wird so oft im Chat angesprochen...

Also ich kenne jemanden der auf Peugeot gelernt hat und sagte (obwohl er derzeit selbst einen G4 TDI fährt) dass Peugeot führend in der Dieseltechnologie ist.

Ausserdem habe ich meinen gebraucht gekauft, 1 Jahr alt, Top Ausstattung und ein super Preis.

Natürlich hat mich auch das Design beeindruckt :-)

Andi

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Warum habt Ihr Euch für einen Peugeot entschieden ?

Beitrag von Doublelion » Sa 18.08.01 00:15

Gibt es schon von einem anderen Hersteller einen Diesel mit Russpartikelfilter.

Siehste! Peugeot ist wirklich führend, denn so einfach ist die Geschichte mit dem Russfilter gar nicht. Mercedes hat da vor ein paar Jahren furchtbar Schiffbruch erlitten und Peugeot hat es geschafft.

Ich habe einfach alle anderen Autos in der Preisklasse ausprobiert und kann nur sagen: Der 607 2,2HDi FAP ist einfach das Beste was für dieses Geld zu haben ist. Völlig Konkurrenzlos. Nach gut 5000km hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Grüsse, Doublelion

Carsten Roth

Viele in der VW, Opel... Szene meinen...

Beitrag von Carsten Roth » Sa 18.08.01 04:04

das ihnen das Design der Peugeots nicht gefällt :-/

Bei einem Modell sind sich aber selbst die "Hardcore"

Verfechter der Konkurrenzmarken einig :-)

Das Peugeot 406 Coupè !!

Seitdem ich mein 406 Coupè fahre, trifft der Slogan

"Freude am Fahren" in doppelter Hinsicht zu.

Zum einen macht es einfach Spass den Wagen zu fahren

und zum anderen fühlt man sich ständig von neugierigen

Blicken beobachtet.

Da kommt es schon mal vor, das der Vordermann

kurz auf den Seitenstreifen einer einspurigen Strasse

ausweicht nur um das hinter ihm fahrende 406 Coupè

zwecks genauer Musterung vorbeizulassen.

Gerade dann, wenn man seinem Coupé einige Zusätzliche

Goodies wie "grosse" Alu-Räder, Fahrwerk etc. verpasst

hat, wird dessen Anziehungskraft auf den Betrachter

noch verstärkt.

Da Riskieren selbst Ferrari Piloten einige auffällige

Blicke :-)

>Wird so oft im Chat angesprochen...

>Also ich kenne jemanden der auf Peugeot gelernt hat und sagte (obwohl er derzeit selbst einen G4 TDI fährt) dass Peugeot führend in der Dieseltechnologie ist.

>Ausserdem habe ich meinen gebraucht gekauft, 1 Jahr alt, Top Ausstattung und ein super Preis.

>Natürlich hat mich auch das Design beeindruckt :-)

>Andi

Tobilein

Beitrag von Tobilein » Sa 18.08.01 09:47

>Also ich kenne jemanden der auf Peugeot gelernt hat und sagte (obwohl er derzeit selbst einen G4 TDI fährt) dass Peugeot führend in der Dieseltechnologie ist.

>Ausserdem habe ich meinen gebraucht gekauft, 1 Jahr alt, Top Ausstattung und ein super Preis.

>Andi

Ich habe mir einen Peugeot gekauft, weil der Preis und die Ausstattung gestimmt haben. Gut, in der Quallität muss man vielleicht einige abstriche machen. Aber ich denke manchmal, das es bei teureren Autos auch ein bischen eine Glückssache ist, das sie halten, was der Preis verspricht.

bye Tobi

Toby

Nirgendswo anders findest du...

Beitrag von Toby » Sa 18.08.01 10:08

...so ein gutes Preisleistungsverhältnis; als Bsp.:

Bin Besitzer eines 206 S16: Satte 139 PS (laut Prüfstand), Klimaautomatik, Teilleder, Alus etc. alles Serie - nen vergleichaberen VW gibt's nicht (was Fahrleistung und Preis angeht)

Was den Motor angeht hab ich von einigen BMW-Leuten gehört, daß sie auf dem Prüfstand sehr ordentlich mit den bayrischen mithalten können (4 Zylinder)

So long

Greets Toby

>Andi

Guig

Beitrag von Guig » Sa 18.08.01 14:46

Ich fand den 205 GTI schon immer traumhaft, und möchte zur zeit keinen anderen fahren und ich bin schon sogut wie alle autos gefahren.

Austattung und design ist gut er läuft ruhig und ist fix und bietet für einen kleinwagen eine menge, ok nich den modischen schnick schnack aber ich will fahren und nich das gefühl haben in einer austauschbaren plastik burg zu sitzen

Grüsse Guignol

bluestar

Beitrag von bluestar » Sa 18.08.01 15:48

ich habe mich für meinen kleinen löwen entschieden, weil er immer noch schnurrt wie ein kätzchen, und das obwohl er schon 10 jahre alt ist. mein 205er schaut auch gut aus. an dem auto sind wenigstens noch ein paar kanten, nicht so wie bei einem twingo-ei. außerdem ist das fahren pur (solange ich auf jeden fall noch keine familie habe). würde aber immer wieder nen peugeot kaufen. habe einen bekannten, dem sei 205er hat 160.000 !!!!! km drauf und schnurrt. und mehr kann man ja wohl beim besten willen nicht erwarten. außerdem beweißt er mit nem durchschnittlichen spritverbrauch von 7 l das auch alte autos umweltfreundlich sein können ! ich liebe mein babe!

ES LEBE DER PEUGEOT ! ! ! ! ! ! ! ! !

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
120 PS auf 880kg....

Beitrag von madmat » Sa 18.08.01 18:12

...für gerade mal 2000 DM gibt´s nicht oft :-)

Ösi_Pug

Beitrag von Ösi_Pug » Sa 18.08.01 19:43

weil es da das schönste coupe der welt auch für normalos ( wie mich) zu einem ordentlichen preis gibt :-))))

ich kann nur sagen "heizölferrari" nicht s kommt dem begriff so nahe wie mein

406 HDI

schene griass noch tirol

Bine

Damals - Heute

Beitrag von Bine » Sa 18.08.01 21:45

Als ich mir vor zwei Jahren Gedanken über einen fahrbaren Untersatz machte, wollte ich schon einen Golf aber das nötige Kleingeld fehlte und den Alfa den ich dann bekommen hätte lag leider an einem Baum und war somit unbrauchbar. Da kam ein Freund daher und meinte er hätte einen Peugeot!?

Igitt dachte ich, bis er meinte es wäre ein CABRIO!!!

gesehen - probegefahren - verliebt - gekauft - heute Pug-Fanatikerin mit Leidenschaft!!!

Peugoet will never die!!!

Noch knitterfreie Sonnentage

Gruss&Kuss

Bine, 306 S16

Antworten