hallo,
ich habe vor 4 tagen folgendes festgestellt...mein pc stockt... es geht verdammt lang bis sich der mauszeiger bewegt...ect... also norton anti virus gekauft... und dann geupdatet.. dann suche... und genau disen virus gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe den patch ausgeführt ect... den virus hab ich aber immer noch auf der maschine... und es bleibt mir nur die neuinstallation... kann mir jemand nen tip geben für nen firewall?????????????
ich kann nicht mal mehr mails über das outlook senden...
gruss tobi....
ps; meine ganzen daten... alles weg... also pug-bilder, homepage daten, dfü, links, ect......... das beste ist aber noch da: und steht vor dem haus...my pug..
>Hallo Löwenfreunde,
>da ich heute von einem üblen Virus heimgesucht wurde und dieser offensichtlich auch etws mit diesem Forum oder seinen Usern zu tun haben könnte, möchte ich euch kurz berichten:
>Ich bekam gestern eine E-Mail in englischer Sprache mit Absender ccfreunde.de! Da ich selber Webmaster der Seite Peugeot-Freunde-Nordhessen bin, dachte ich im ersten Moment an einen Bannertausch oder ähnliches, da der Dateianhang auch ungefähr so hieß. Dummerweise öffnete ich den Anhang und bemerkte einige Zeit später, daß meine Firewall ständig ein Programm namens SirC32.exe meldete, welches auf's Internet zugreifen wollte.
>Ich Virenupdate gesaugt, gescannt und siehe da, ein Virus namens <b>W32.Sircam.Worm@mm</b>
>Einen Kumpel von mir bekam die Mail gleich 2 mal, ebenfalls von Usern dieses Forums! Eine bitte an alle: Scannt euer System nach Viren durch. Die Chance ist sehr groß, da hier sicherlich oft Mailadressen ausgetauscht werden und so mancher seine Mails über Outlook verschickt. Ohne Firewall wäre es mir sicherlich gar nicht aufgefallen, der Virus verschickt sich selbst weiter und ändert auch die Betreffzeile und den Anhang!
>Nach dem Löschen des Virus benötigt man ein Tool zum Reparieren der Windows-Registry, <a href="
http://www.symantec.com/avcenter/venc/d ... .tool.html" target="_blank">hier zu finden</a>.
><a href="
http://news.zdnet.de/story/0,,s2091727,00.html">Info über den Virus
>bei ZDNet</a>
>Grüße und viel Erfolg!
>Christian