Seite 1 von 2
					
				starkes russen hdi
				Verfasst: Mi 14.04.04 17:49
				von reinhard
				Hi!
also ich hab meinem 206er hdi vor ca 30tkm nen chip verpasst, ging bis vor kurzem hammer gut, eigentlich noch immer aber seit kurzem rußt er im unterturigen bereich (bis turbo einsetzt um genau zu sein) wie ein alter öltanker!
luftfilter ist schon neu
kann der chip schuld sein?
was kann ich tun
mfg reinhard
			 
			
					
				re: starkes russen hdi
				Verfasst: Mi 14.04.04 18:06
				von Ken_Wood
				>Hi!
>also ich hab meinem 206er hdi vor ca 30tkm nen chip verpasst, ging bis vor kurzem hammer gut, eigentlich noch immer aber seit kurzem rußt er im unterturigen bereich (bis turbo einsetzt um genau zu sein) wie ein alter öltanker!
>luftfilter ist schon neu
>kann der chip schuld sein?
>was kann ich tun
>mfg reinhard
wo hast du ihn tunen lassen? anscheinend nicht bei clemens oder ?  
 
was eventuell auch sein kann ,das dein luftmassenmesser ned so richtig geht , und er deswegen falsche mischung einspritzt....
bin da aber kein fachmann 

 
			
					
				re: starkes russen hdi
				Verfasst: Mi 14.04.04 18:25
				von zak
				was mir mal aufgefallen ist:
öl alt = mehr rußen!
kein plan wieso weshalb warum...so jedenfalls hab ichs beobachtet.
aber ansonsten qualmt der im untertourigen bereich schon ein """wenig""" mehr mit chip. 
aber immernoch vornehmer als die förds tdci *hust nebelscheinwerfer anmach* ;o)
cu zak
			 
			
					
				hää? Ich dachte Ford und Peugeot ham die gleichen Dieselmotoren?
				Verfasst: Mi 14.04.04 20:28
				von boese16v
				>was mir mal aufgefallen ist:
>öl alt = mehr rußen!
>kein plan wieso weshalb warum...so jedenfalls hab ichs beobachtet.
>aber ansonsten qualmt der im untertourigen bereich schon ein """wenig""" mehr mit chip. 
>aber immernoch vornehmer als die förds tdci *hust nebelscheinwerfer anmach* ;o)
>
>cu zak
			 
			
					
				Aber bei Ford zum Teil (oder ganz) ohne Partikelfilter? (o.t)
				Verfasst: Mi 14.04.04 20:30
				von Martin
				kein Text
			 
			
					
				...nö
				Verfasst: Mi 14.04.04 21:23
				von zak
				..nich ganz!
peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...
ähm...v6 hdi(??? jedenfalls der der jetzt schon im jaguar nagelt!). 
beim alten 2,0er nicht!!!!!
wie das beim neuen is weiß ich nicht!
und ford baut auch noch seine rußenden tdci!!!
			 
			
					
				re: ...nö
				Verfasst: Mi 14.04.04 21:28
				von Martin
				>..nich ganz!
>peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...
>ähm...v6 hdi(??? jedenfalls der der jetzt schon im jaguar nagelt!). 
Genau:-) Und die 1,4er sind bei Peugeot und Ford ohne Partikelfilter. Der V6-Hdi kommt bei Peugeot definitiv mit Filter, bei Ford und Jaguar kann es sein..äähhemmm, bei Jaguar dieselt erst der 2,0er?, nicht schon der V6, oder?
Gruß Martin und N8.
			 
			
					
				re: ...nö
				Verfasst: Mi 14.04.04 22:11
				von boese16v
				>peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...
Ich wusste schon immer das die bei Ford Drogen nehmen (K)
			 
			
					
				Yaguar hat ihn schon...
				Verfasst: Mi 14.04.04 22:31
				von Aron
				>>..nich ganz!
>>peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...
>>ähm...v6 hdi(??? jedenfalls der der jetzt schon im jaguar nagelt!). 
>Genau:-) Und die 1,4er sind bei Peugeot und Ford ohne Partikelfilter. Der V6-Hdi kommt bei Peugeot definitiv mit Filter, bei Ford und Jaguar kann es sein..äähhemmm, bei Jaguar dieselt erst der 2,0er?, nicht schon der V6, oder?
>Gruß Martin und N8.
den V6 HDi, leider kommt der bei Peugeot erst sehr spät, den neuen
136ps 2,0 HDi gabs als erstes im Volvo V40
mfG,,,Aron
			 
			
					
				Nachfrage
				Verfasst: Mi 14.04.04 23:38
				von Ralf
				Hallo Aron
Ich hatte dich vor einiger Zeit gefragt ob der neue 2L HDI mit 150PS bei PSA kommt.
Hast du da neue Informationen ?
m.f.G.  Ralf