Senderspeicher 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer

Senderspeicher 306

Beitrag von Tobi » Mo 03.09.01 12:34

Hallo allerseits,

nachdem mein alter 205 XS nach neun Jahren endgueltig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir letzte Woche einen der letzten 306er gekauft.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Senderspeicher meines Radios immer geloescht werden, wenn ich den Zuendschluessel abziehe. Wenn ich den Motor nur ausmache (bzw das Radio), bleiben die zuvor gespeicherten Presets erhalten.

Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?

Gruss,

Tobi

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Senderspeicher 306

Beitrag von Darkman » Mo 03.09.01 12:42

Dann hast du beim anklemmen Zündungsplus und Dauerplus vertauscht!!! Das heißt wenn du den Schlüssel abziehst hat dein Radio keine Spannung mehr und es verliert die Speicher!! Du mußt nur Zündungsplus (15) und Dauerplus (30) tauschen dann müßte es gehen....

Gruß

Darkman

>Hallo allerseits,

>nachdem mein alter 205 XS nach neun Jahren endgueltig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir letzte Woche einen der letzten 306er gekauft.

>Nun ist mir aufgefallen, dass die Senderspeicher meines Radios immer geloescht werden, wenn ich den Zuendschluessel abziehe. Wenn ich den Motor nur ausmache (bzw das Radio), bleiben die zuvor gespeicherten Presets erhalten.

>Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?

>Gruss,

>Tobi

Tobi
Kanaldeckelumfahrer

Danke

Beitrag von Tobi » Mo 03.09.01 13:00

Danke fuer den Tipp! Die haben beim Haendler mein altes Radio in den Neuwagen eingebaut (und wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt...)!

Antworten