Welches Radio ist mit neuem 206er am besten kompatibel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SchiffeR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Pforzheim
Kontaktdaten:

Welches Radio ist mit neuem 206er am besten kompatibel?

Beitrag von SchiffeR » Mo 14.06.04 19:07

Nach laaanger Abwesenheit poste ich auch mal wieder was. :)

Vor kurzem hatte ich leider mit meinem alten 206er nen Unfall -> Totalschaden :( aber zum Glück ist niemandem etwas passiert (was man, wenn man das Auto sieht, fast nicht glaubt) und das ist ja das Allerwichtigste.

Nunja, zum eigentlichen Thema:
Ein neues Auto musste her und in ein paar Wochen ist es dann soweit - ein schöner neuer 206 Quiksilver. 8)
In meinem alten Auto hatte ich ein Kenwood-MP3-Radio der ersten Generation mit dem ich allerdings mittlerweile nicht mehr so zufrieden bin. Daher werde ich es wohl verkaufen.
Im Quiksilver ist ja von Haus aus bereits das RD3-Radio drin (zeigt das eigentlich Radio-/CD-Text Infos im Display in der Mittelkonsole an?), aber wahrscheinlich werde ich es wieder gegen ein anderes Radio tauschen (oder ist das Radio ganz gut?). Daher habe ich ein paar Fragen an euch:
- Welches MP3-Radio ist am besten zum aktuellen 206er kompatibel? D.h. zu welchem Radio gibt es einen Adapter für den Bedienhebel am Lenkrad UND für das Display, damit auch nach wie vor die Titel dort angezeigt werden? Oder gibt es gar kein solches Radio?
- Wo bekomme ich die entsprechenden Adapter?
- Wenn es mehrere Radios zur Auswahl gibt, welches könnt ihr mir empfehlen?


Danke schonmal für's Durchlesen und für die hoffentlich zahlreichen Antworten. :)

gobo

Beitrag von gobo » Mo 14.06.04 20:39

Ich denke mal Du sprichst von einem neuen 206 mit Vollmultiplex!?
Dafür gibt es keine Adapter, egal von welchem Hersteller!
Prinzipiell ist das RD3 gut, kann aber vorkommen, daß es CD-R nicht liest!

Hol Dir besser ein MP3 fähiges und verzichte auf die FB!
gruß
gobo206

SchiffeR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von SchiffeR » Mo 14.06.04 20:43

Mh, ich denke dann werde ich das RD3 drin lassen. Mal schauen wie lang ich damit auskomme. ;)

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mo 14.06.04 20:44

cd-r liest es.

wegen adaptern gucke mal hier: http://www.connects2.com

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Kleine Anmerkung

Beitrag von Martin » Mo 14.06.04 20:59

> cd-r liest es.

Es gibt vom RD3 zwei Hersteller. Clarion und VDO. Bei den VDO-Geräten kann es passieren, dass sie gekaufte (!) Cd's mit Kopierschutz nicht ordentlich lesen können.

cd-r's lesen beide Geräte problemlos... :lol: :lol:

Wenn auf der Front des Radios kein Hersteller draufsteht, dann ist es ein VDO-Gerät.
Mittlerweile ist das "Problem" der neueren VDO-Geräte aber auch gelöst. ;) ;) :)

Gruß Martin

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Line in Adapter

Beitrag von basti2399 » Mo 14.06.04 23:28

Ich hab das selbe Problem und hab mir dann mal den Adapter für meinen iPod von http://www.maxxcount.de/ bestellt. Mangels 206 und Lieferzeit des Adapters konnte ich das Teil zwar noch nicht testen, aber ich denke mal, wenn die Line-in für das RD3 anbieten, sollte das auch klappen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit den Teilen gemacht, wenns so klappt wie beschrieben reicht mir das RD3 auf jeden Fall (in Verbindung mit den 15 Gig auf dem iPod :up:

Ich nehm an das Teil muß dann gleich als CD-Wechsler in der Bordelektronik registriert werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wenn mein Quicksilver da ist geb ich jedenfalls mal einen kurzen Erfahrungsbericht.

Gruß
Bastian

SchiffeR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Line in Adapter

Beitrag von SchiffeR » Mo 14.06.04 23:38

> basti2399 schrieb:
>
>Wenn mein Quicksilver da ist geb ich jedenfalls mal einen kurzen Erfahrungsbericht.


Wäre klasse, wenn du das machen würdest. :)

Wie lang musst du denn noch auf deinen Quiksilver warten? Bei mir sind's noch quälend lange 5-7 Wochen...

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Di 15.06.04 00:03

ich hab die frage mal an peugeot gestellt, das kam zurück:
Für die in unserem Zubehörprogramm aufgeführten Audioanlagen bieten wir Adapter an, die die Beibehaltung der Lenkradfernbedienung ermöglichen.
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Re: Line in Adapter

Beitrag von basti2399 » Di 15.06.04 11:09

> SchiffeR schrieb:
> Wie lang musst du denn noch auf deinen Quiksilver warten? Bei mir sind's noch quälend lange 5-7 Wochen...

Naja, aus Anfang Juni ist jetzt Anfang Juli geworden, mein alter ist natürlich auch schon verkauft aber der iPod ist ja auch Fahrrad-kompatibel :twisted:

Gruß
Bastian

Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpion » Di 15.06.04 15:03

Esgibt auch für den neuen 206 einen Adappter habe ihn bei mir drin hat 150 Euronen gekostet und unterstützt Fernbedienung und Display kann aber nur für Sony Radios geliefert werden
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

Antworten