Prowler............laut wie sau........

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cooper-GTI-6Speed

Prowler............laut wie sau........

Beitrag von Cooper-GTI-6Speed » Fr 14.09.01 00:40

Tach, für alle die nicht wissen: ich hab nen 306 s16 6-gang...

Also ich hatte vor einiger zeit ein mittelschalldämpferersatzrohr draufgemacht, aber nur mit serienesd. so, da hörte man ja noch nix, danach kam der offene luffi von K&N dazu. das war ja schon abartig laut dann wenn man die ersten 2 gänge hochgeknallt hat.(hatte fast ne anzeige wegen ruhestörung am hals...)

Aber jetzt hab ich ein esd von prowler drunter, ohne tüv, das ist so laut....

kann man sich kaum vorstellen..beim ruhigen fahren schön dumpf mit viel druck, aber beim hochbeschleunigen mit vollgas....einfach nur krass...so ein brüllen, giftig und einfach nur geil!!! Fächerkrümmer ist ja eh serie..

Aber eigentlich viel zu laut weil wenn die mich dann anhalten...ohschit... ich denke ich werd den mittelschalldämpferersatz wieder rausmachen, weil beim langsamfahren ist das schon laut genug für die polente.

Weis einer was so was kosten kann wenn die mich erwischen?

Hat jemand auch so´n lauten S16 ? Schreibt mir von euren anlagen....

Ciao und behandelt eure löwen gut...

funky kowal

Re: Prowler............laut wie sau........

Beitrag von funky kowal » Fr 14.09.01 08:10

moisen.

ich habe ein kumpel, der hatte mal ein golf 2. an dem war alles umgebaut: fahrwerk, motor, esd und weiß gott noch alles. den haben sie in berlin angehalten und den wagen sofort stillgelegt. den hat er nie wieder gesehen, auch keine entschädigung. jetzt hat ein verfahren am laufen. ich denke du könntest eine anzeige wg. fahren ohne betr.erl. bekommen. der rest hängt vom richter ab

-chris-

bin "leidensgenosse":-))

Beitrag von -chris- » Fr 14.09.01 08:26

hallo

ich hab nen 206 s-16, mit offenem luftfilter bmc, devil rennsport gruppe n aus edelstahl ab kat mit mittelschalldämpferersatzrohr....die auspuff anlage ist mit den prowler anlagen identisch vom aufbau/material her....

mit dem klang geb ich dir total recht...aaaallerdings wie du schon sagst...man kann die anlage auch leise fahren...mit wenig gas klingt es ganz tief und dumpf....nur bei vollgas wird es richtig hammerpervers und tief grollend laut, im oberen drehzahlbereich einfach nur noch infernalisch kreischend.

beim rollen durch city gibts schiessen, blubbern und knallen vom auspuff....wobei dieses knallen mit freibrennen des auspuff erheblich zunimmt. auch die gesamtlautstärke nimmt mehr der devil anlage nach paar tausend kilometer spürbar zu:-)

bislang war ich 2x in polizeikontrollen...war kein problem....abe vom devil mit tüv langte problemlos....auch weil ich halt an die kontrolle mit leerlauf ranrolle....und somit schon mal unauffällig bin, gegenüber aufgemotzten popel opels oder vw's.

gruß

chris

kopfschüttel

was bringt´s eigentlich?

Beitrag von kopfschüttel » Fr 14.09.01 08:27

...ausser viel rach um nichts?

ok. ist ein 306 S16. Aber laut sein wollen wie ein Ferrari 12 Zylinder.

Lautstärke allein ist es nun halt mal nicht.

Und dann auch noch Angst vor den Grünen...tststs

kopfschütel

PS: wahrscheinlich hat der S16 jetzt mit dem ganzen "lauten" Gedöns weniger Leistung wie vorher. schade eigentlich, ist nämlich ein sehr schöner Wagen...

daniel

die s-16 haben genug ps...selbst wenn 1 ps fehlt....egal:-))

Beitrag von daniel » Fr 14.09.01 08:33

>...ausser viel rach um nichts?

>ok. ist ein 306 S16. Aber laut sein wollen wie ein Ferrari 12 Zylinder.

>Lautstärke allein ist es nun halt mal nicht.

>Und dann auch noch Angst vor den Grünen...tststs

>kopfschütel

>PS: wahrscheinlich hat der S16 jetzt mit dem ganzen "lauten" Gedöns weniger Leistung wie vorher. schade eigentlich, ist nämlich ein sehr schöner Wagen...

dummfug....erstens WÄRE es egal, wenn man 1,2 oder 3 ps verlieren würde durch die anlagen....weil die s-16 alle gut genug gehen:-)

2. wenn gutmann das non plus ultra wäre...und nur gutmann-auspuffanlagen leistungssteigerung bringen würden, wären sie zubehör lieferant bei peugeot.....unn wer ist es??? tja nix gutmann.....sondern devil *gg*

Cooper-GTI-6Speed

Re: bin "leidensgenosse":-))

Beitrag von Cooper-GTI-6Speed » Fr 14.09.01 16:34

>hallo

>ich hab nen 206 s-16, mit offenem luftfilter bmc, devil rennsport gruppe n aus edelstahl ab kat mit mittelschalldämpferersatzrohr....die auspuff anlage ist mit den prowler anlagen identisch vom aufbau/material her....

>mit dem klang geb ich dir total recht...aaaallerdings wie du schon sagst...man kann die anlage auch leise fahren...mit wenig gas klingt es ganz tief und dumpf....nur bei vollgas wird es richtig hammerpervers und tief grollend laut, im oberen drehzahlbereich einfach nur noch infernalisch kreischend.

>beim rollen durch city gibts schiessen, blubbern und knallen vom auspuff....wobei dieses knallen mit freibrennen des auspuff erheblich zunimmt. auch die gesamtlautstärke nimmt mehr der devil anlage nach paar tausend kilometer spürbar zu:-)

>bislang war ich 2x in polizeikontrollen...war kein problem....abe vom devil mit tüv langte problemlos....auch weil ich halt an die kontrolle mit leerlauf ranrolle....und somit schon mal unauffällig bin, gegenüber aufgemotzten popel opels oder vw's.

>gruß

>chris

Hi chris...

mein problem ist das ich keine kopie einer ABE von prowler habe... wie kann ich da rankommen??

gruss Marc

-chris-

Beitrag von -chris- » Fr 14.09.01 18:11

>>hallo

>>ich hab nen 206 s-16, mit offenem luftfilter bmc, devil rennsport gruppe n aus edelstahl ab kat mit mittelschalldämpferersatzrohr....die auspuff anlage ist mit den prowler anlagen identisch vom aufbau/material her....

>>mit dem klang geb ich dir total recht...aaaallerdings wie du schon sagst...man kann die anlage auch leise fahren...mit wenig gas klingt es ganz tief und dumpf....nur bei vollgas wird es richtig hammerpervers und tief grollend laut, im oberen drehzahlbereich einfach nur noch infernalisch kreischend.

>>beim rollen durch city gibts schiessen, blubbern und knallen vom auspuff....wobei dieses knallen mit freibrennen des auspuff erheblich zunimmt. auch die gesamtlautstärke nimmt mehr der devil anlage nach paar tausend kilometer spürbar zu:-)

>>bislang war ich 2x in polizeikontrollen...war kein problem....abe vom devil mit tüv langte problemlos....auch weil ich halt an die kontrolle mit leerlauf ranrolle....und somit schon mal unauffällig bin, gegenüber aufgemotzten popel opels oder vw's.

>>gruß

>>chris

>Hi chris...

>mein problem ist das ich keine kopie einer ABE von prowler habe... wie kann ich da rankommen??

>gruss Marc

also ich würd bei prowler deutschland anrufen und fragen, och ich ne kopie von ner abe bekommen könnte...auch wenns paar mark kostet.

zumahl prowler auf ihrer alten seite extre betonte, daß abe und ohne abe topf von außen bis auf die eingestanzte nummer (auch der oberseite*lol*) net zu unterscheiden sind.

adi

Beitrag von adi » Fr 14.09.01 22:33

>also ich würd bei prowler deutschland anrufen und fragen, och ich ne kopie von ner abe bekommen könnte...auch wenns paar mark kostet.

>zumahl prowler auf ihrer alten seite extre betonte, daß abe und ohne abe topf von außen bis auf die eingestanzte nummer (auch der oberseite*lol*) net zu unterscheiden sind.

Hallo,

Prowler Deutschland kenne ich nicht, es gibt aber ein Renault-Tuner, der bietet

Prowler mit und ohne Tüv an, für alle Fahrzeuge,für die Prowler etwas anbietet,

auch Peugeot !!!

Namen der Tuner kenne ich nicht, aber email und Tel.

email: anfragen@Motologic.de

Tel. 0201/8775595

Habe auch bei dennen angefragt,meinten, daß es schwer sei eine Abe dafür zu bekommen, obwohl ich mir da einen Prowler ohne Abe hollen wollte.

MFG Adi

Cooper-GTI-6Speed

Beitrag von Cooper-GTI-6Speed » Sa 15.09.01 04:38

>

>>also ich würd bei prowler deutschland anrufen und fragen, och ich ne kopie von ner abe bekommen könnte...auch wenns paar mark kostet.

>>zumahl prowler auf ihrer alten seite extre betonte, daß abe und ohne abe topf von außen bis auf die eingestanzte nummer (auch der oberseite*lol*) net zu unterscheiden sind.

Tu es nicht....viel zu laut!!! also ich werd morgen den mittelschalldämpfer wieder draufmachen. ich hoffe das ich dann mal wieder gasgeben kann ohne das die scheiben vor vibration platzen...

Hab den prowler auch von moto-logic, die können aber keine abe besorgen.

>

>Hallo,

>Prowler Deutschland kenne ich nicht, es gibt aber ein Renault-Tuner, der bietet

>Prowler mit und ohne Tüv an, für alle Fahrzeuge,für die Prowler etwas anbietet,

>auch Peugeot !!!

>Namen der Tuner kenne ich nicht, aber email und Tel.

>email: anfragen@Motologic.de

>Tel. 0201/8775595

>Habe auch bei dennen angefragt,meinten, daß es schwer sei eine Abe dafür zu bekommen, obwohl ich mir da einen Prowler ohne Abe hollen wollte.

>

>MFG Adi

Antworten