Tachogenauigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bluepug

Tachogenauigkeit

Beitrag von bluepug » Di 18.09.01 11:59

Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

Kann es sein das mein 1,6 306 (65kw) auf der Bahn ab 170 kaum mehr beschleunigt oder geht mein Tacho aufgrund der Ballonbereifung zu ungenau. Fahre , nur diesen Sommer, aus kostengründen eine 185/65 R14 Größe. Laüft dadurch mein Tacho nach oder ist die Karre kaputt. Fehler in der Steuerung oder hat jemand andere Erfahrungen mit diesem Auto? 185 km/h war mal das schnellste, aber bergab mit Schiebesonne. Wäre für Antworten sehr sehr dankbar. CU

FS

Re: Tachogenauigkeit

Beitrag von FS » Di 18.09.01 12:07

>Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

>Kann es sein das mein 1,6 306 (65kw) auf der Bahn ab 170 kaum mehr beschleunigt oder geht mein Tacho aufgrund der Ballonbereifung zu ungenau. Fahre , nur diesen Sommer, aus kostengründen eine 185/65 R14 Größe. Laüft dadurch mein Tacho nach oder ist die Karre kaputt. Fehler in der Steuerung oder hat jemand andere Erfahrungen mit diesem Auto? 185 km/h war mal das schnellste, aber bergab mit Schiebesonne. Wäre für Antworten sehr sehr dankbar. CU

Hallo,

angezeigte 170 sind m.E. nach ok. Meiner hat bis 160 auch ganz gut gezogen, dann aber nur noch sehr sehr zaghaft. Bergab mit Kneipe voraus usw. zeigte das Tacho auch schon mal 200 an...aber bei 170 würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

Frank

Antworten