Seite 1 von 1

die schlafmützen unter uns......

Verfasst: Sa 22.09.01 11:40
von funky kowal
mir ist gestern was passiert. es ist nicht so sehr wichtig, aber halt wahr. es ist abends, ich fahre in der stadt. aus 2 fahrstreifen wird eins. auf dem der einschert fährt ein opel astra (schleichend) und beobachtet ein unfall auf der anderen straßenseite, kommt mir zumindest so vor. vom blinken keine spur. ich passiere den wagen und 50 m weiter an der ampel steht er neben mir, mit der einen wagenhälfte auf dem bürgersteig. ich schaue rüber, der maker ist ca 40. er macht das fenster auf und schreit irgendwas zu mir rüber. seinem aussehen nach war das ein bauer, also hatte ich richtig kein bock auf eine unterhaltung. ampel geht auf grün, die nächste ist aber rot. ich fahre an die haltelinie ran und der sack fährt in die kreuzung rein und parkt mich schräg voll zu. steigt aus, kommt auf mich zu, macht die tür auf und schreit mich voll an: "was fällt dir ein mir die vorfahrt zu nehmen!!" usw..... normalerweiße mache ich so was mit, aber doch nicht mit einem bauer. das habe ich ihm auch gesagt. die ampel springte auf grün, die anderen fangen an zu hupen und der sack verpißt sich.


meien frage: kann er rechtlich gegen mich vorgehen? und wie hoch sind die chancen, daß mir was passiert? vielleicht hat das einer schon mal erlebt und könnte mir/uns mitteilen wie das ausgegangen ist. danke im vorraus.


cU!all

also normal....

Verfasst: Sa 22.09.01 12:58
von Phil205gti
is er ja der doofe. wenn er aussteigt und auf dich zukommt und dich dann dumm anlabert warscheinlich noch in agressivem ton könnte man das evtl als nötigung auslegen, noch dazu weil er so geparkt hat das du keine möglichkeit hattest wegzufahren. da er und du wahrscheinlich keine zeugen haben is da ausage gegen aussage und dann wird da zu 99% nix kommen. und wenn was kommt dann das du dazu ausagen mußt und dann wird das verfahren eingestellt.


wenn du das kennzeichen hast kannst du den typen anzeigen wegen nötigung wie gesagt.

ich würd ihn auch....

Verfasst: Sa 22.09.01 13:34
von hosch
wegen nötigung anzeigen! er hat absolut kein recht gehabt zu dem was er gemacht hat! und du wirst wahrscheinlich recht bekommen! passieren kann dir eigentlich nicht viel... ich weiß ja nicht wie schwer du ihm die vorfahrt genommen hast!


aber aussage gegen aussage, da stehen die chancen immer schlecht!

Re: also normal....

Verfasst: Sa 22.09.01 13:37
von Unicorn
>is er ja der doofe.


Also an der Situation an der nächsten Ampel auf jeden Fall.


Es geht aber ja wohl eher um das, was vorher passiert ist. Ich hoffe mal ich habe das richtig verstanden. Du bist rechts der andere links, vor dir und langsamer. Seine Spur hört auf. Und ich denke jetzt seit ihr beide nicht ganz unschuldig. Warum fährst du nicht einfach so schnell an ihm vorbei, dass er hinter dir einscheren kann, oder bremst und lässt ihn vor? Genauso hätte er natürlich bremsen können. Das mit dem blinken finde ich nicht so schlimm, denn wenn seine Spur aufhört, ist ja eh klar, dass er rüber will, auch wenn er nicht blinkt. Also wenn was passiert wäre hättet ihr sicher beide ne Teilschuld bekommen, aber da ja bei seinem Ausflug auf den Bürgersteig hoffenltich nix passiert ist, würde ich mit an deiner Stelle keine Sorgen machen. Und irgendwelche Drohungen mit ner Anzeige sind meist eh nur Gelaber, wenn er zuhause nochmal in Ruhe darüber nachdenkt, wird er sicher feststellen, dass er auch nicht alles richtig gemacht hat.


Was ich nicht verstehe: Spätestens als der andere auf dich zu kam hätte ich doch gebremst, allein schon aus Angst ums Auto...


Gruss


Marco

ahhhaaaa jetzt versteh ich erst was passiert ist! also:

Verfasst: Sa 22.09.01 14:06
von hosch
dann hast du ja wohl garkeine schult! war das zufällig unten am wasser?? im der nähe vom puff?? oder wo? dann kann ich dir genau sagen was zu tun war! also generell muß immer der warten dessen spur aufhört! auch wenn sich seine in deine einfädelt! und dann muß er auch blinken! selbst wenn du da mit 20 längsfährst? und er gezwungen ist anzuhalten hat er sich nicht zu beschweren! meiner mutter ist gestern eine in ihren bmw unten am wasser reingefahren! genau die gleiche situation! und das war auch nicht ihre schult! also keine panik da würdest du , denk ich mal, 100pro recht bekommen!


wegen nötigung würd ich ihn aber trotzdem anzeigen! was fällt dem den ein dich anzuhalten! weißt du das man wegen sowas seinen führerschein auf lebenszeit verlieren kann!? so ein fall ha ich letztens erst im fehrsehne gesehn!

Re: die schlafmützen unter uns......

Verfasst: Sa 22.09.01 14:40
von andi 205HH
Das ist ja noch vergleichsweise harmlos.


Ich bin mal abends mit meiner freundin zum kino gefahren - sie am steuer (eher selten - ich fahre meist lieber selbst - aber meine freundin kann schon sehr gut fahren)


Jedenfalls es ist ca.22 uhr - die straße ist leergefegt - tatort hamburg farmsen- kommt so ein mercedes von hinten und bedrängt uns - meine freundin mit meiner erlaubnis auf die bremse getreten und der mercedes links neben uns an der ampel(er auf dem linksabbieger) eingescheert.


ampel rot. am steuer des M. 2 Türken (nichts gegen die jungs - war aber so)hinten ein mädel dem sie wohl imponieren wollten.


Die haben sich nen Ast gefreut.


die Ampel wurde grün meine freundin hat sich verabschiedet :-) und vollgas gegeben.


Ich dachte schon das wars - aber nein - der M. überholt uns auf der rechten seite - der fahrer hängt halb aus dem Auto und zeigt mir eine pistole(kein Spielzeug) drängt uns ab - bleibt stehen und steigt aus. ich die Tür verriegelt(was soll man machen??)


jedenfall als er nach einer heftigen disskusion wieder abzog sind wir hinterher gefahren mit handy am ohr und polizei in der leitung.


nach ca. 3km an einer großen kreuzung mitten in hamburg kamen ca 5 streifenwagen mit blaulicht und 3 zivilstreifen - alle mit schutzweste und pistole im anschlag haben den M. gestoppt und die jungs in handschellen abgeführt. (ins kino wollten wir danach nicht mehr)


Also Fazit:


was kann dem Menschen passieren - was ist passiert? das habe ich erst vor einem halben jahr bei der gerichtsverhandlung herausgefunden.


1 Jahr ohne führerschein -doof wenn man mechaniker bei mercedes ist.hätte fast den job verloren.


und 5000 DM geldstrafe - auch doof bei ca 1700 dm netto verdienst und einer 18 jährigen freundin mit kind in der türkei.


weiß nicht ob das jetzt hier hin passt aber mir fiel das bei deiner geschicht spontan wieder ein.


Vielleicht sollte man aus solchen geschichten schlußfolgern das man im verkehr egal wie doof die situation ist - immer freundlich reagieren sollte und partnerschaftlich - (fällt mir auch oft schwer da ich mich auch gut aufregen kann :-)))


aber die chance mal eine knarre ins gesicht gehalten zu bekommen ist nicht so gering. In hamburg wurde ca. 1/2 jahr vor meiner geschichte jemand wegen einem parkplatzstreit erschossen.


soviel dazu


cu andreas

Re: die schlafmützen unter uns......

Verfasst: So 23.09.01 13:53
von Leon-205
>mir ist gestern was passiert. es ist nicht so sehr wichtig, aber halt wahr. es ist abends, ich fahre in der stadt. aus 2 fahrstreifen wird eins. auf dem der einschert fährt ein opel astra (schleichend) und beobachtet ein unfall auf der anderen straßenseite, kommt mir zumindest so vor. vom blinken keine spur. ich passiere den wagen und 50 m weiter an der ampel steht er neben mir, mit der einen wagenhälfte auf dem bürgersteig. ich schaue rüber, der maker ist ca 40. er macht das fenster auf und schreit irgendwas zu mir rüber. seinem aussehen nach war das ein bauer, also hatte ich richtig kein bock auf eine unterhaltung. ampel geht auf grün, die nächste ist aber rot. ich fahre an die haltelinie ran und der sack fährt in die kreuzung rein und parkt mich schräg voll zu. steigt aus, kommt auf mich zu, macht die tür auf und schreit mich voll an: "was fällt dir ein mir die vorfahrt zu nehmen!!" usw..... normalerweiße mache ich so was mit, aber doch nicht mit einem bauer. das habe ich ihm auch gesagt. die ampel springte auf grün, die anderen fangen an zu hupen und der sack verpißt sich.


>meien frage: kann er rechtlich gegen mich vorgehen? und wie hoch sind die chancen, daß mir was passiert? vielleicht hat das einer schon mal erlebt und könnte mir/uns mitteilen wie das ausgegangen ist. danke im vorraus.


>cU!all


>>Hi,also dein auto is dein eigentum!!!Und wenn ein Fremder dein eigentum ohne deine erlaubnis öffnet,dann macht er sich strafbar!!!HAUSFRIEDENSBRUCH!!!


Damit könntest du ihm schon mal an den karren fahren,das zweite is nötigung wie die anderen ja auch schon erkannt haben,3. aufm gehweg halten ohne das es der verkehr erfordert is auch nich drin!!Denke du brauchst dir keinen kopf machen.So Long.

Re: die schlafmützen unter uns......

Verfasst: So 23.09.01 14:44
von Swazy
Hi, also mir ist das selbe passiert.


Dank Zeugen habe ich den *** sympatischer Mann *** wegen Nötigung und tätlichen Angriffs an den


****** bekommen.


Der Pisser wollte mich aus dem Auto zerren, aber ich war angeschnallt.


Resultat war, daß ich blaue Flecken hatte und ne rote Ampel überfahren habe,


als ich mit Vollgas davon bin.


Als Entschädigung bekam ich 2500,- Schmerzensgeld und der Typ bekam


eine Bewährungsstrafe weil er das schon öfter gemacht hat und ohne gültige


Fahrerlaubniss unterwegs war.


So kann es gehen, so long


Mfg


Swazy