Von kleinem Japaner verblasen!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel Jung

Von kleinem Japaner verblasen!!!

Beitrag von Daniel Jung » Mi 11.04.01 17:50

Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...

dbussy@t-online Tony Kauf

Re: Von kleinem Japaner verblasen!!!

Beitrag von dbussy@t-online Tony Kauf » Mi 11.04.01 18:41

>Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...


Hat soviel ich weiß 1845ccm und je nach Baujahr 129 bzw 133 PS. Das "V6" Schildchen war allerdings war. Das kleine Ding hat nämlich ´nen V6 drin.


Cu


Tony

@lex

Re: Von kleinem Japaner verblasen!!!

Beitrag von @lex » Mi 11.04.01 19:43

>>Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...


>Hat soviel ich weiß 1845ccm und je nach Baujahr 129 bzw 133 PS. Das "V6" Schildchen war allerdings war. Das kleine Ding hat nämlich ´nen V6 drin.


>Cu


>Tony


Hi,


der hat soweit Ich weiss einen kleinvolumigen V6 mit 1.9l Hubraum.


Ist laut Aussage eines Bekannten eine ziemliche "Drehorgel", geht wohl bis


8000upm.


@lex

hans-peter

Re: Von kleinem Japaner verblasen!!!

Beitrag von hans-peter » Mi 11.04.01 20:05

>Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...


der kann nicht Serie gewesen sein! Der 96er MX-3 hatte einen V6 (1844ccm)mit 130 PS bei 6500 u/min. Bei 1171kg Leergewicht waren die Werksangaben 0-100km/h 8,5 sec. und Spitze 199km/h







<ul><li><a href="http://www.peugeot206gti.com" target=_top>Meine Seite</a></ul>

AL

Re: Von kleinem Japaner verblasen!!!

Beitrag von AL » Mi 11.04.01 23:11

Ein V& mit 1.8 liter hubraum... bisschen wenig oder??

Christian von Zaluski

kleinster V6 !!

Beitrag von Christian von Zaluski » Mi 11.04.01 23:41

>>>Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...


>>Hat soviel ich weiß 1845ccm und je nach Baujahr 129 bzw 133 PS. Das "V6" Schildchen war allerdings war. Das kleine Ding hat nämlich ´nen V6 drin.


>>Cu


>>Tony


>Hi,


>der hat soweit Ich weiss einen kleinvolumigen V6 mit 1.9l Hubraum.


>Ist laut Aussage eines Bekannten eine ziemliche "Drehorgel", geht wohl bis


>8000upm.


>@lex


Hi,


der MX 3 hat meines Wissens nach den kleinsten V6 der gebaut wurde/wird (?) und


dreht wie die Hölle. Ein Arbeitskollege von mir hatte einen mit Turbo-Umbau!


Das Teil hatte um die 200PS und war der Porsche-Killer schlecht hin.


Also Vorsicht bei solch einem "Giftzwerg". Was die Power und Drehfreudigkeit


angeht, sind die Japaner im Motorenbau ganz vorne mit dabei.


mfG, Christian...

DACER69
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Und mit 8,5 sec. von 0-100 km/h einfach schneller!!!

Beitrag von DACER69 » Do 12.04.01 07:48

>>Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...


>der kann nicht Serie gewesen sein! Der 96er MX-3 hatte einen V6 (1844ccm)mit 130 PS bei 6500 u/min. Bei 1171kg Leergewicht waren die Werksangaben 0-100km/h 8,5 sec. und Spitze 199km/h


Der hätte mich von 0-100 km/h auch geschnappt ( 8,7 sec. von 0-100 km/h )


Fahre übrigens nen 306 S 16. In der Endgeschwindigkeit hätte er dann wohl das


Nachsehen gehabt ( Lt. Schein 215, Tacho 240 )


Gruß DACER69

Carsten Roth

Motortechnologie aus Fernost

Beitrag von Carsten Roth » Do 12.04.01 10:37

Ja stimmt, an leistungsstarken bzw. drehfreudigen Motoren haben die Japaner


eine Menge zu bieten.


Ein Beispiel wäre z.B. auch der 2 Scheiben Wankelmotor von Mazda im neuen


RX-8 mit umgerechnet nur 1,3 Litern Hubraum aber mit 250/280 PS bei 8500/9000 U/min.


Oder Honda bietet neben seiner Drehorgel S2000 2 Liter/240 PS/9000 U/min


demnächst die neue CRX mit 2 Litern/200 PS/~8000 U/min an.


Leider hat da Peugeot, ausser vielleicht mit innovativer Dieseltechnologie,


nichts dagegenzusetzen.





Greets


Carsten

hans-peter

Re: Und mit 8,5 sec. von 0-100 km/h einfach schneller!!!

Beitrag von hans-peter » Do 12.04.01 11:47

>>>Hatte heute mit 206 S16 (Serie) auf dem Heimweg ein unschönes Erlebnis. Autobahnbaustelle zu Ende, aus Tempo 80 voll hochbeschleunigt und ein Mazda MX3 zeigt mir das Heck. War zwar knapp, aber naja. Der MX3 hatte nen Doppelrohrauspuff und ein Schildchen "V6" hinten dran. Kann mir jemand sagen, was der unter Haube hat, Fahrleistungen etc.? Kanns einfach nicht glauben...


>>der kann nicht Serie gewesen sein! Der 96er MX-3 hatte einen V6 (1844ccm)mit 130 PS bei 6500 u/min. Bei 1171kg Leergewicht waren die Werksangaben 0-100km/h 8,5 sec. und Spitze 199km/h


>Der hätte mich von 0-100 km/h auch geschnappt ( 8,7 sec. von 0-100 km/h )


>Fahre übrigens nen 306 S 16. In der Endgeschwindigkeit hätte er dann wohl das


>Nachsehen gehabt ( Lt. Schein 215, Tacho 240 )


>Gruß DACER69


Ja aber den 206 S16 (GTi) hätte er nicht geschafft - Werksangabe 8,4 sec (nur bei euch in D steht in der Werksangabe 8,9). Die Zeitschrift AMS ist mit dem 206 S16 7,9 sec von 0-100km/h gefahren.


Gruß Hans-Peter


Antworten