Beitrag
von Jarod » So 23.09.01 01:47
>ich find das punktesystem klasse! so weiß man wenigstens das man sich nicht alles erlauben kann und das nicht alles nach einer strafe vorbei ist! ich finde aber das das punktesystem doch noch eher zu lasch ist man bräuchte punkte + härtere strafen! ich weiß das da jetzt viele nicht meiner meinug sind abr in deutschland bekommt und behält doch jeder idiot seinen führerschein! diese ganzen massnahmen mit aufbauseminar und den ganzen blabla sollen sie mal ruhig abschaffen! am besten gleich führerschein für jahre weg! selbst ich der in der probezeit ist, finde die regelungen noch zu lasch! ich mein wenn ich ***Mist*** bau kann ich ein aufbauseminar machen wenn nochmal nocheins und dann nocheins und dann ist der führerschein erst weg! ist doch ne lachnummer! wenn ich jedentag sehe wie die leute ihr und das leben der anderen aufs spiel setzen wird mir ganz schlecht!
>ich würde aber gerne mal die meinungen der anderen hören
>viele grüße
>hosch
Ich kann dazu nur sagen, dass ich Deine Meinung da absolut teile !!
Ich finde immer diese Diskussionen um die Starenkaesten lustig ! Da ist immer von Abzocke die Rede, genauso mit den Falschparkern ! :-) Also mal im Ernst Leute, wer geblitzt wird, ist einfach zu schnell gefahren, egal ob einem das albern vor kommt oder nicht, aber letztenendes sind unsere Strassen kein Schlachtfeld ! Wir haben hier in Essen gerade den Fall, dass auf der Autobahn A40 in Richtung Bochum Starenkaesten aufgestellt wurden, weil in einer unfalltraechtigen Kurve nur 100 erlaubt ist und dort halt eben andauernd nachweislich ueberhoehte Geschwindigkeit die Ursache ist. Jetzt schreien alle auf, dass das Abzocke sei und der Autofahrer zur Melkkuh der Nation gemacht wird. Letzteres will ich ja nicht bestreiten, aber diese Aussage, dass es Abzocke sei, jemanden da zu blitzen wo "nur" 100 erlaubt ist, finde ich absolut laecherlich !!! Wenn da 100km/h erlaubt sind, dann hat man sich daran zu halten und wer geblitzt wird ist eben selber schuld, er haette ja nicht zu schnell fahren muessen. Absolut das gleiche gilt IMHO fuer das Falschparken. Ich habe auch schonmal ein Ticket deswegen bekommen, weil ich ein Schild uebersehen habe und natuerlich habe ich mich auch darueber geaergert, aber es war nunmal nicht erlaubt an der Stelle zu parken und ich habs geschluckt.
Fakt ist, dass mir die Strafen, gerade fuer ueberhoehte Geschwindigkeiten, noch viel zu lasch sind ! Da muesste viel schneller ueber Fuehrerscheinentzuege auf laengere Zeit nachgedacht werden ! Ich denke da speziell an so Kandidaten die masslos uebertreiben, zum Beispiel wie es bei uns hier gemessen wurde, mit 160 km/h durch einen fuer 100km/h freigegebenen Bereich zu fahren. Denen sollte man den Lappen auf Lebenszeit wegnehmen !!! Das ist doch bescheuert. Die sollen sich da austoben wo es erlaubt ist oder ein paar Runden ueber die Nordschleife drehen ! Da ist es mir egal, aber bitte nicht dort wo unbeteiligte gefaehrdet werden !
Ciao,
Daniel aka Jarod