Seite 1 von 1

was kostet 90km/h zu viel?

Verfasst: So 23.09.01 21:23
von 106er
Hey leude!


ich selbst bin zwar nicht geblitzt worden, aber ein kumpel von mir. Wir haben uns vom Vwhändler den neuen W8 zu ner probefahrt ausgeliehen....naja ich bin zuerst gefahren. Auf dem stück auf der autobahn wo ich gefahren bin war noch ohne geschwindigkeitsbegrenzung, also hab ich das ding mal ausgefahren, der w8 geht echt ab wie sau, läuft tacho 270. Naja, mein Kumpel wollte auch mal, also bin ich auf nen parkplatz wir haben die plätze getauscht und er ist gefahren. Die sache ist die...er hatte grad so 220 drauf als es plötzlich blitzt...wir haben keine gescheindigkeitsbegrenzung vorher gesehen. Naja er ist voll in die eisen, und ist dann mit 100 weitergefahren. kurz danach haben wir dann eine geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 gesehen, vorher ist uns wirklich keins aufgefallen. Naja ich bin die strecke dann mit meinem wagen nochmal abgefahren. Die erste geschwindigkeitsbegrenzung, also die, die wir übersehen haben war total überwuchert mit bäumen. Also mann muss sich wirklich extrem darauf konzentrieren um das schild zu sehen, und fast anhalten um die geschwindigkeit darauf zu entziffern. Was hat das denn jetzt für folgen? kann mein kupel sich irgendwie weigern die geldstrafe zu zahlen? mit dem grund, dass das schild halt beim besten willen nicht zu sehen war?


Ich bitte um rat!


Sebastian

Re: was kostet 90km/h zu viel?

Verfasst: So 23.09.01 21:28
von Martin
Hat der VW-Händler eure Pässe kopiert und schriftlich festgehalten von wann bis wann ihr "gefahren" seid??????


Wenn ja: Viel Spaß bei den Behördengängen


Wenn nein: evtl. Glück gehabt


Gruß Martin

Wenn du beweisen kannst...

Verfasst: So 23.09.01 21:34
von Franz
"Die erste geschwindigkeitsbegrenzung, also die, die wir übersehen haben war total überwuchert mit bäumen. Also mann muss sich wirklich extrem darauf konzentrieren um das schild zu sehen, und fast anhalten um die geschwindigkeit darauf zu entziffern"


-----------------------------------


...daß das Schild so schlecht sichtbar war (z.B.Foto), dann hast du gute Chancen. Ansonsten, min. 6 Monate Bus/Fahrrad, und billig wirds auch nicht!


Gruß


Franz

falls es wirklich so ist...

Verfasst: So 23.09.01 21:36
von 206 HDI Björn
musst du die Strafe nicht bezahlen (ADAC Rechtschutz), aber macht sofort Photos von dem Schild, IHR BRAUCHT BEWEISE!!!


Grüsse Björn

see inside :-)

Verfasst: So 23.09.01 21:38
von Marc
Ganz einfach, wenn der Varkäufer die Papiere (Kopien etc.) verlegt,


kann Euch ja keiner mehr was .. klärt das mal vorsichtig - kein Verkäufer hat


was wenn die Kunden Ihren Führerschein verliehren !


Bei kleineren Vergehen kommt man(n) so schon mal ohne Probleme davon - die


Firma muß dann meines Wissens trotzdem die "Rechnung" bezahlen - nur OHNE


Punkte ... ... ... !


Vielleicht hilfts


Greetings Marc

Re: was kostet 90km/h zu viel?Antwort

Verfasst: So 23.09.01 21:57
von 106er
Danke für die schnelle antwort. also, der vw-händler hat nur meinem Führerschein kopiert, aber ich bin ja nicht geblitzt worden. Und danke nochmal mit dem tip mit dem foto, ich fahr gleich morgen früh los und mach welche!


thnx


Sebastian

4Punkte, 3monate und 750DM

Verfasst: So 23.09.01 22:32
von BlackFly
Quelle: siehe Link (vielleicht sollte man mal den Bussgeldkatalog auf die Seite setzen, das scheint sich zu häufen...)


Aber ich würde auch Fotos machen, eventuel mit Zeugen und schnellstmöglichst zum Anwalt gehen. Auf jeden Fall einspruch einlegen (das mit dem Anwalt besprechen, aber Ihr dürftet gute chancen haben).


Das nächste Problem ist das Du erstmal der Schuldige bist, und wenn sich Dein Freund querstellt hast Du ein großes Problem...




<ul><li><a href="http://www.baunetz.de/bmvbw/verkehr/bussgeld.htm" target=_blank>BMVBW</a></ul>

ich meine...

Verfasst: So 23.09.01 23:22
von Phil205gti
da die nur dein führerschein haben is die sache doch ziemlich klar, du weist net mehr wer dabei war, und gut is. dann zahlst du zwar die kohle und bekomsmt evtl. nen anschiss von dem händler, und gut is.


nur gib bloß net den namen deines kumpel an. die schicken dir 100 pro nen foto und dann sieht man das du nur beifahrer warst und gut ist.


ansonsten halt wie gesagt beweise festhalten wegen dem schild. und falls jemand fragt dann sagst du du hast ent mitbekommen das du geblitzt wurdest, und deswegen erinnerst du dich auch net mehr mit wem du die karre probegefahren hast, evtl nen flüchtiger bekannter, oder jemadn den du vorm autohaus getroffen hast und mit dem du dann beschlossen hattest probefahrt zu machen. lass dir ne story einfallen und sei selbst davon überzeugt das es so war und nicht anders!

unter umständen: MPU!!!!!

Verfasst: Mo 24.09.01 06:39
von funky kowal
>Hey leude!


>ich selbst bin zwar nicht geblitzt worden, aber ein kumpel von mir. Wir haben uns vom Vwhändler den neuen W8 zu ner probefahrt ausgeliehen....naja ich bin zuerst gefahren. Auf dem stück auf der autobahn wo ich gefahren bin war noch ohne geschwindigkeitsbegrenzung, also hab ich das ding mal ausgefahren, der w8 geht echt ab wie sau, läuft tacho 270. Naja, mein Kumpel wollte auch mal, also bin ich auf nen parkplatz wir haben die plätze getauscht und er ist gefahren. Die sache ist die...er hatte grad so 220 drauf als es plötzlich blitzt...wir haben keine gescheindigkeitsbegrenzung vorher gesehen. Naja er ist voll in die eisen, und ist dann mit 100 weitergefahren. kurz danach haben wir dann eine geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 gesehen, vorher ist uns wirklich keins aufgefallen. Naja ich bin die strecke dann mit meinem wagen nochmal abgefahren. Die erste geschwindigkeitsbegrenzung, also die, die wir übersehen haben war total überwuchert mit bäumen. Also mann muss sich wirklich extrem darauf konzentrieren um das schild zu sehen, und fast anhalten um die geschwindigkeit darauf zu entziffern. Was hat das denn jetzt für folgen? kann mein kupel sich irgendwie weigern die geldstrafe zu zahlen? mit dem grund, dass das schild halt beim besten willen nicht zu sehen war?


>Ich bitte um rat!


>Sebastian