Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RCC1
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Beitrag
von RCC1 » Di 25.09.01 13:20
Hallo Leute mich würde interessieren welche der oben genannten Federn besser zu meinem 406 Coupe HDI passen,
mir geht es da nicht so um das wie tief :-)) sondern eher um den Fahrkomfort bzw. um die Härte der selben ( vieleicht hat ja jemand schon erfahrung mit den Dingern > für die Verkäufer ist ja immer das eigene Produkt das beste :-))
Ich hoffe auf rege beteiligung und antworten
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MORPHUS
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Beitrag
von MORPHUS » Di 25.09.01 13:42
>Hallo Leute mich würde interessieren welche der oben genannten Federn besser zu meinem 406 Coupe HDI passen,
>mir geht es da nicht so um das wie tief :-)) sondern eher um den Fahrkomfort bzw. um die Härte der selben ( vieleicht hat ja jemand schon erfahrung mit den Dingern > für die Verkäufer ist ja immer das eigene Produkt das beste :-))
>Ich hoffe auf rege beteiligung und antworten
Hi,
also ich hatte schon beide Fabrikate und ich glaube man kann generell sagen das Eibachfedern etwas komfortabler abgestimmt sind und die H&R etwas härter/sportlicher .Zu dem setzen sich die Eibachs noch etwas mehr (auch wenn jetzt einige Experten wieder behaupten das wäre nicht so ,Fakt ist das Federstahl unter Dauerlast sich geringfügig kaltverformt bzw. setzt) .
In meinem Freundeskreis die Leut haben die gleiche erfahrung gemacht deshalb denke ich kann man die Sache schon so verallgemeinern .
Übrigens hat Eibach auf der IAA eine Sportserie vorgestellt die angeblich straffer sein sollen...
gruß MORPHUS
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1900GTI
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von 1900GTI » Di 25.09.01 18:55
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
H&R sportlicher.
Eibach komfortabler.
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headbang
Beitrag
von headbang » Mi 26.09.01 09:21
Hi,
ich habe meinen 206 S16 ca 6 Monate mit Eibach Federn gefahren.(35mm) Jetzt hab ich seit ca 4 Monaten dir H&R (50mm)
Ich kann Dir sagen, dass ich meine Daempfer (Koni gelb) mit den H&R haerter stellen musste, weil der Wagen sonst ziemlich stark federt. Damit meine ich, dass er nach einem kleinen Hügel wesentlich starker auf/ab schwingt, was auf jeden Fall stoert.
Wenn die Daempfer in der Haerte nicht verstellbar waeren, waere das ziemlich nervig. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob das daran liegt, dass die Federn weicher sind und deshalb tiefer einfedern (und wieder ausfedern) oder umgekehrt ob sie haerter sind und deshalb staerker (nicht weiter) ausfedern und deshalb einen Daempfer mit haerterer Zugstufe brauchen.
Klar ist, dass ich die die H&R nicht komfortabel fahren kann, weil die Daempfer ziemlich hart ingestellt werden muss. Bei den Eibach Federn war das nicht der Fall, daher schliess ich mich den Meinungen an.
Ciao
>Hallo Leute mich würde interessieren welche der oben genannten Federn besser zu meinem 406 Coupe HDI passen,
>mir geht es da nicht so um das wie tief :-)) sondern eher um den Fahrkomfort bzw. um die Härte der selben ( vieleicht hat ja jemand schon erfahrung mit den Dingern > für die Verkäufer ist ja immer das eigene Produkt das beste :-))
>Ich hoffe auf rege beteiligung und antworten
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Beitrag
von RCC1 » Mi 26.09.01 10:47
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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Mi 26.09.01 11:37
Du gehst immer einen Komptomiss ein wenn du tieferlegst!!!!!!
Am ausgewogensten ist ein Auto mit dem Serienfahrwerk!!!!!!!!!!
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RCC1
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Beitrag
von RCC1 » Mi 26.09.01 13:12
:-))) sicher dazu gibt es das Forum ja schliesslich :-)))
es wird doch irgendwer den unterschied beschreiben können
ist mir schon klar dass man kompromisse eingehen muss ,aber die sollten sich
im normalem ungang bewegen.
es sind ja nicht alle Profis hier herinnen,man befragt sich nun mal was das beste ist