Mintgrüne Birnen im 206´er !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pascal

Mintgrüne Birnen im 206´er !

Beitrag von Pascal » Di 25.09.01 20:26

hi zusammen,

habe letzte nacht einen Wagen mit mintgrünen Scheinwerfern (waren wahrscheinlich die Birnen) der hinter mir fuhr gesehen, jetzt meine Frage ---> dämmen diese Birnen die Lichtausbreitung oder hat man als Fahrer dadurch keine sichtbaren Nachteile bei Nacht ?

also falls ihr Erfahrungen mit solchen eingefärbten Birnen habt schreibt mir einfach ein kurzes Statement was ihr davon haltet....

Was die Optik angeht --> ich hab auf jeden fall gut gestaunt...

in diesem Sinne

greetz Pascal

beenie
ATU-Tuner

re: Mintgrüne Birnen im 206´er !

Beitrag von beenie » Di 25.09.01 20:34

Hallo,

hab wegen so scheiß birnchen schon 3 Punkte kassiert und musste ca 180 DM berappen! Hatte die Standlichtbirnen grün angemalt! Den Herren in grün hatte das aber nicht so gut gefallen! Erlöschen der Betriebserlaubnis usw. Das Licht wurde aber nicht schlechter!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Di 25.09.01 20:38

Hi!

Also, ich verstehe das nicht! Erstens haben alle eingefärbten Leuchten eine geringere Lichtausbeute. Zweitens sind die Scheinwerfer im 206 eh nicht der Hit bezüglich vernünftiger Ausleuchtung der Strasse.

Und mal im Ernst: Was bringt es mir als Fahrer eines mit getönten Leuchten versehenen Autos? Weil andere das evtl. total cool finden wenn sie auf meine Scheinwerfer schauen????????

Ich habe bei mir ZUGELASSENE LEUCHTEN mit höherer Leuchtkraft eingesetzt und sie noch zusätzlich über Relais angesteuert. Wesentlich heller, allerdings gehen sie auch öfter kaputt.

Also: Lieber Helligkeitstuning als Farbtuning!

Gruß Martin

Pascal

Beitrag von Pascal » Do 27.09.01 22:49

Moment Moment, davon das die nicht im Strassenverkehr zugelassen sind ist ja keine Rede! Also --> ich habe mir heute doch diese Birnen gekauft.

Fazit : Sie sind um einiges heller wie die Peugeot-Standart-Birnen, (ist ja auch keine Kunst) sehen ein bisschen Xeon-like like aus, die Lichtausbeute ist deutlich besser und von vorne haben sie einen ganz leichten mintgrünen Stich der zwar kaum zu erkenennen ist aber von vorrausfahrenden Fahrzeugen bei dunkelheit deutlich im Rückspiegel sichtbar ist! also ich bin total zufrieden!

Ich will an dieser Stelle nur nochmal erwähnen das diese Birnen im Strassenverkehr ganz normal zugelassen sind.

in diesem Sinne

greetz Pascal

Pascal

Beitrag von Pascal » Do 27.09.01 22:52

ach ja, die Standlicht-birnchen hatte ich bis heute auch mit roten Kappen überzogen, die Optik ist natürlich absolut genial leider sind sie im Strassenverkehr nicht zugelassen, was mich auch letzten Endes dazu veranlasst hat sie dann doch heute endlich mal rauszunehmen, hatte keine Lust mehr jedesmal aufzupassen und mein Licht auszuschalten wenn sich ein Polizeiwagen genähert hat.

Antworten