Seite 1 von 1

@Streetfighter

Verfasst: Di 25.09.01 21:36
von Jarod
Hi !


Du hattest doch mal phil206 wegen seiner Motorprobleme im 206S16 beraten, oder ?


Also ich hatte den Thread leider erst zu spaet gefunden und phil erreiche ich jetzt auch nicht mehr. War wohl nur eine Eintagsfliege im Forum.


Jedenfalls schien mir das was er da beschrieben hat ziemlich genau auf mein Problem zu passen ! Und zwar habe ich das Problem, dass der Wagen vor allem im vierten und fuenften Gang beim Beschleunigen die Leistung nur sehr sehr zoegerlich freisetzt (und damit meine ich richtig langsam !!!) und sich der Motor selbst dabei einfach tierisch stark schüttelt. Man merkt es jedenfalls deutlich beim Fahren. Ich war auch schonmal mit dem Meister unterwegs und er hat das auch gemerkt, nur nichts dazu gesagt ! Naja, nun meine Frage:


Sind das Aussetzer, und wenn ja, was kann man dagegen tun ??? Der Wagen beschleunigt naemlich damit nicht gerade sehr gut. Das ganze tritt immer im Drehzahlbereich von 2500 bis 3200 U/min auf ! Und beim Anfahren merkt man das auch sehr deutlich, dass er da eben nicht gleichmaessig laeuft, sondern eher ruckartig seine Leistung mal gibt, dann wieder nicht und so weiter. Ich habe einmal zufaellig im zweiten Gang in dem Drehzahlbereich das Gas gehalten, der Wagen zog mal, dann wieder nciht, also sah von aussen wohl sehr albern aus. Das war so ein richtiges Rucken, als wenn da jemand mal was festhaelt und dann wieder loslaesst. Laesst sich auch reproduzieren dieses Verhalten.


Wuerde mich freuen, wenn Du evtl. eine Idee haettest, wran das liegt. Ach ja und die Zuendspulen wurden auch schonmal gewechselt ohne Erfolg, sowie einige Softwareupdates gemacht.


Ciao,


Daniel aka Jarod

re: @Streetfighter

Verfasst: Mi 26.09.01 07:33
von Streetfighter
Hallo Daniel.


Zu dem Thema S16 gibt es von Peugeot etlich Mitteilungen.


Es werden der Kabelstarng des Zylindererkennungsgeber überprüft ob der angeschmort ist, welcher hinten beim Abgasrückführventil vorbei läuft.


Dann gibts was mit Lambdasonden die hängen bleiben.


Dann habe ich schon Steuergeräte erneuert in die Feuchtigkeit eingedrungen ist.


Ich hatte auch schon nen Wckler im Kabelstrang.


Das alles kann oder führt zum Ruckeln bei anfahren oder beschleunigen.


Kannst dich auch mal mit mir in Verbindung setzen-auch telefonisch-oder du kommst einfach mal bei uns vorbei.


Adresse steht in der Kontaktliste,

hab was ähnliches

Verfasst: Mi 26.09.01 07:46
von hilfi
aber erst seit der wagen 3000 km hat. ein komisches geräusch zwischen 2200 - 2900 touren. wird wohl das gleiche sein. eine art nageln. geräusch schwierig zu beschreiben

re: hab was ähnliches

Verfasst: Mi 26.09.01 07:57
von Streetfighter
>aber erst seit der wagen 3000 km hat. ein komisches geräusch zwischen 2200 - 2900 touren. wird wohl das gleiche sein. eine art nageln. geräusch schwierig zu beschreiben


Es kann sein wenn man das nur im Innenraum hört so in der Höhe des Radios, das


im Auspuffkrümmer die Platten locker sind. Ist aber mehr so ein leichtes scheppern.Ist recht schwierig zu orten--man meint es seine die Ventile oder Hydrostößel.