"halb-toter" lautsprecher

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
goleador

"halb-toter" lautsprecher

Beitrag von goleador » Do 27.09.01 18:16

hola!

hab da ein problem mit meinem hinteren linken lautsprecher. manchmal ist er einfach tot! dann stell´ ich im radiomenü den klang auf ausschliesslich hinten links (sprich ich nehm den anderen lautsprechern das volumen) und dreh voll auf. plötzlich lebt die box wieder!! dann verteil ich das volumen und dann is gut. bis das ganze wieder von vorne losgeht...

hat jemand vielleicht rat??

gol

Müllinger
ATU-Tuner

re: LAutsprecher

Beitrag von Müllinger » Do 27.09.01 19:17

Hi.

Ich würde mal den LAutsprecher checken ob er evtl nen Schuß weg hat (Wschwingspule, Anschlüsse, etc) am besten mal an ein anderes Radio hängen.

Wenn er sauber läuft würd ich mal das Radio checken lassen. Möglich dass die Lautstärkeregelung oder Endstufe des Radios(soferns ne elektronische z.b. Über Tastwippen is) spinnt.

Gruß

Müllinger

>hola!

>hab da ein problem mit meinem hinteren linken lautsprecher. manchmal ist er einfach tot! dann stell´ ich im radiomenü den klang auf ausschliesslich hinten links (sprich ich nehm den anderen lautsprechern das volumen) und dreh voll auf. plötzlich lebt die box wieder!! dann verteil ich das volumen und dann is gut. bis das ganze wieder von vorne losgeht...

>hat jemand vielleicht rat??

>gol

206HDI Björn

re:

Beitrag von 206HDI Björn » Do 27.09.01 21:19

klingt eigentlich eher nach endstufe,

schliesse mal die kabel andersrum an, also linker lautsprecher vertauscht mit rechtem, falls dann immernoch der linke spinnt ist es der lautsprecher, kauf dir neue, sonst bekommst du nie ruhe, falls der andere jezt spinnt, verkaufe dein radio bei Ebay *smile*

NEIN natürlich an bastler abzugeben und kauf dir nen neues!

by Björn

goleador

yo, danke erst mal !!!! (o.T)

Beitrag von goleador » Fr 28.09.01 16:26

kein Text

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
re:

Beitrag von - Sim - » Sa 29.09.01 15:16

hi

hmm das prob hatte ich auch

wenn du entstörfliter vor die amp geschaltet hast dann kann das sein das die schonmal signale verschlucken, schließ den filter einfach mal nur an einen kanal an. dann war das bei mir weg und das rauschen auch. oder vertausch mal die anschlussfarben, das bringt auch schonmal was.

Sim

<ul><li><a href="http://fullspeed.to/peugeot206" target=_blank>Peugeot Mania (immer noch nicht fertig)</a></ul>

Antworten