An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Alex306

An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Beitrag von Alex306 » Fr 28.09.01 16:52

...die lauten: Ab wann gabs beim GTi (1.9, 1.6) ne Modellpflege???


So quasi wie beim 106er in 1996.


Hab nämlich net so den Plan von den kleinen Rennkisten, aber da die "Teile" so günstig sind :-)...spiele ich mit dem Gedanken mir einen als Winter/Spaß-PUG zuzulegen?!?


Gabs eigentlich au irgendwelchen tollen Sondermodelle beim GTi, hab ma was von nem "greffe" gelesen!?!


Aso, und kam der 1.9er im GTi au wie im Rallye mit 103PS raus, oder immer nur mit 120PS???


Zu was ratet ihr mir(?), 1.6ltr.oder doch lieber der große? Mir hat der Joe erzählt, dass der 1.6er nen kürzers Getriebe hätte, und daher au besser von "unten" herraus ziehen würde?!?


Ich weis, daß das viele Fragen auf einmal sind, aber deßhalb möchte ich ja au nur Antworten von 205 GTi-LeutZ, oder welche die sich mit diesen PUGs auskennen!


Vielen Dank





Gruß >;-) Alex




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funky kowal

re: An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Beitrag von funky kowal » Fr 28.09.01 18:38

moisen!!


zur modellpflege. es gab keine großen davon. soviel ich weiß wurden die rückleuchten so um 1990 geändert. die karosse blieb gleich vom anfang bis zum ende.


als winterspaßfahrzeug willst du so ein haben?? definitiv nicht!! bei nässe drehen dir räder noch bei 100 durch. im winter kommst du nicht vom fleck. fahre schon seit 8 jahren 205 ohne daß ich winterräder bräuchte, aber bei dem 1.9 werde ich es wohl tun mussen.


griffe war, wie du schon weiß ein sondermodell. mit allem drum und drann: abs, servo, dach und vor allem volleder!! nicht so ein halbleder wie sonst. die griffe´s sind noch rarer als die normalen, kosten ca 1000-1500 mehr als ein vergleichbares modell.


zur motorisierung kann ich dir nix konkretes sagen, kenne nur den 1.9. und ich würde dir diesen auch empfehlen, der hat bestimmt mehr drehmoment. mein kumpel hat ein 1.6 in einem kabrio. wenn es um beschleunigung und endgeschwindigkeit geht, dann hat er das nachsehen.


das wars dann wohl. mein rat: 205 gti´s machen am meisten spaß im sommer, die "kleben" dann auf der straße. es gibt schnellere autos, aber ich kenne nix was in kurven mitkommt. kein opel, bmw, mercedes (alles mit esp). aufgemotzte golfs 2 und 3 nicht, und auch keine crx´s!!

drawiner1

re: An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Beitrag von drawiner1 » Fr 28.09.01 18:54

>moisen!!


>zur modellpflege. es gab keine großen davon. soviel ich weiß wurden die rückleuchten so um 1990 geändert. die karosse blieb gleich vom anfang bis zum ende.


>als winterspaßfahrzeug willst du so ein haben?? definitiv nicht!! bei nässe drehen dir räder noch bei 100 durch. im winter kommst du nicht vom fleck. fahre schon seit 8 jahren 205 ohne daß ich winterräder bräuchte, aber bei dem 1.9 werde ich es wohl tun mussen.


>griffe war, wie du schon weiß ein sondermodell. mit allem drum und drann: abs, servo, dach und vor allem volleder!! nicht so ein halbleder wie sonst. die griffe´s sind noch rarer als die normalen, kosten ca 1000-1500 mehr als ein vergleichbares modell.


>zur motorisierung kann ich dir nix konkretes sagen, kenne nur den 1.9. und ich würde dir diesen auch empfehlen, der hat bestimmt mehr drehmoment. mein kumpel hat ein 1.6 in einem kabrio. wenn es um beschleunigung und endgeschwindigkeit geht, dann hat er das nachsehen.


>das wars dann wohl. mein rat: 205 gti´s machen am meisten spaß im sommer, die "kleben" dann auf der straße. es gibt schnellere autos, aber ich kenne nix was in kurven mitkommt. kein opel, bmw, mercedes (alles mit esp). aufgemotzte golfs 2 und 3 nicht, und auch keine crx´s!!





Hi,


also wenn bei Nässe die Räder drehen sollen,reicht auch ein 75pser.


Ich fahr nen XS (205) und bei Nässe komme ich in den ersten 2 Gängen nicht so richtig von der Stelle.


Also,von wegen günstig,der Gti ist in der Unterhaltung ja wohl weniger günstig.


Ich würde mir für den Winter einen XS kaufen.Der ist in der Versicherung nicht sooo teuer und macht auch ne Menge Spass.


Den Gti würde ich mir wie ja oben schon gesagt eher für den Sommer aufheben.


Wenn schon Leistung gefragt ist,es gab da den XS auch mit 90PS.


Aber der /5er reicht eigentlich auch schon.


Man kann zwar keine Geschwindigkeitsorgien feiern,aber laut Tacho macht der auch seine 180.


In der Stadt kann man schon einige in staunen versetzen,wenn es an der Ampel los geht.


Spaßfaktor ist echt groß mit dem Teil.


Gruß


Markus

Phil205gti
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wenn dann 1.9er...

Beitrag von Phil205gti » Fr 28.09.01 22:00

die hatten serie kat zumindest der 120 ps. ab 1990 weiße,blinker,schönerer rücklecuhte, 15" alus, besseres amaturenbrett ab 87 glaube ich, der 1.9er is halt einfach besser weil mehr drehmoment und ps, trotz längerem getriebe besser beschleunigung, besonders bei regen dreht im 1sten sowiso schnell mal durch. aber mit übung fährste immer ohne durchdrehen an. im winter is der gti bestimmt leichter zu fahren als ne 55 ps gurke, kannst dich nämlich fast wie bei nem diesel voll auf die kupplung konzentrieren, anfahren ohne gasgeben is ganz easy.


naja aber für hohe geschwindigkeiten is mir der 205er zu "schwammig" trotz gewindefahrwek.

Roman

re: An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Beitrag von Roman » Sa 29.09.01 01:58

Also, wenns um Spaß geht, dann würd ich mir den 205 rallye holen.


Motor aus dem GTI, aber die Kiste ist wesentlich leichter, keine E-Fenster, Türablagen, geteilte Rücksitze, Servo, aber nacktes Blech im Kofferraum usw. Dafür roten Teppich und rote Gurte, Rest schwarz, nicht grau wie sonst!


Und Dank kürzerem Getriebe geht der ab wie Sau, allerdings wirds dann so ab 180 langsam rot im Drehzahlmesser.


>>moisen!!


>>zur modellpflege. es gab keine großen davon. soviel ich weiß wurden die rückleuchten so um 1990 geändert. die karosse blieb gleich vom anfang bis zum ende.


>>als winterspaßfahrzeug willst du so ein haben?? definitiv nicht!! bei nässe drehen dir räder noch bei 100 durch. im winter kommst du nicht vom fleck. fahre schon seit 8 jahren 205 ohne daß ich winterräder bräuchte, aber bei dem 1.9 werde ich es wohl tun mussen.


>>griffe war, wie du schon weiß ein sondermodell. mit allem drum und drann: abs, servo, dach und vor allem volleder!! nicht so ein halbleder wie sonst. die griffe´s sind noch rarer als die normalen, kosten ca 1000-1500 mehr als ein vergleichbares modell.


>>zur motorisierung kann ich dir nix konkretes sagen, kenne nur den 1.9. und ich würde dir diesen auch empfehlen, der hat bestimmt mehr drehmoment. mein kumpel hat ein 1.6 in einem kabrio. wenn es um beschleunigung und endgeschwindigkeit geht, dann hat er das nachsehen.


>>das wars dann wohl. mein rat: 205 gti´s machen am meisten spaß im sommer, die "kleben" dann auf der straße. es gibt schnellere autos, aber ich kenne nix was in kurven mitkommt. kein opel, bmw, mercedes (alles mit esp). aufgemotzte golfs 2 und 3 nicht, und auch keine crx´s!!


>Hi,


>also wenn bei Nässe die Räder drehen sollen,reicht auch ein 75pser.


>Ich fahr nen XS (205) und bei Nässe komme ich in den ersten 2 Gängen nicht so richtig von der Stelle.


>Also,von wegen günstig,der Gti ist in der Unterhaltung ja wohl weniger günstig.


>Ich würde mir für den Winter einen XS kaufen.Der ist in der Versicherung nicht sooo teuer und macht auch ne Menge Spass.


>Den Gti würde ich mir wie ja oben schon gesagt eher für den Sommer aufheben.


>Wenn schon Leistung gefragt ist,es gab da den XS auch mit 90PS.


>Aber der /5er reicht eigentlich auch schon.


>Man kann zwar keine Geschwindigkeitsorgien feiern,aber laut Tacho macht der auch seine 180.


>In der Stadt kann man schon einige in staunen versetzen,wenn es an der Ampel los geht.


>Spaßfaktor ist echt groß mit dem Teil.


>Gruß


>Markus

greendevil205
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re: An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Beitrag von greendevil205 » Sa 29.09.01 11:28

>...die lauten: Ab wann gabs beim GTi (1.9, 1.6) ne Modellpflege???


>So quasi wie beim 106er in 1996.


>Hab nämlich net so den Plan von den kleinen Rennkisten, aber da die "Teile" so günstig sind :-)...spiele ich mit dem Gedanken mir einen als Winter/Spaß-PUG zuzulegen?!?


>Gabs eigentlich au irgendwelchen tollen Sondermodelle beim GTi, hab ma was von nem "greffe" gelesen!?!


>Aso, und kam der 1.9er im GTi au wie im Rallye mit 103PS raus, oder immer nur mit 120PS???


>Zu was ratet ihr mir(?), 1.6ltr.oder doch lieber der große? Mir hat der Joe erzählt, dass der 1.6er nen kürzers Getriebe hätte, und daher au besser von "unten" herraus ziehen würde?!?


>Ich weis, daß das viele Fragen auf einmal sind, aber deßhalb möchte ich ja au nur Antworten von 205 GTi-LeutZ, oder welche die sich mit diesen PUGs auskennen!


>Vielen Dank


>


>Gruß >;-) Alex

greendevil205
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re: An ALLE 205er-GTi-Kenner!!! Hab da ma n'paar janz doofe Fragen...

Beitrag von greendevil205 » Sa 29.09.01 11:41

zu empefehlen ist der gti 1.9 der erste gti kamm 84 1.6 liter mit 104 ps danach kamm der 128 ps 1.9 gti beide fahrzeuge waren ohne kat von der danach kamm der 102 ps 1.9 liter im 1.6 gti zum einsatz ende 87ie grösste modellflege sprizzverzinkte karosserei teile rost war am anfang an den kanten ein kleines übel aber damit war das thema rost erledigt 1988 kamen neue amaturenbretter zum einsatz neue türverkleidungen lenkräder ende 88 kam der 1.9 l 120 ps mit kat die nächste modellpflege war war 1990 andere rücklicher verbreiterungen in schwarz gehalten andere farben im inneraum ansatt grau schwarz und neue sitzbezüge zentralverriegelung mit fernbedienung


zu den sondermodellen es gibt den 205 rallye 102 ps austattung relativ mager aber dafür sportfeeling


den 205 griffe mit vollaustattung als einziger 205 in fluoritgrün mettalic mit leder abs servo schiebeadach leder mit grünen nähten grauer tepich die anderen hatten immer einen roten teppich


es gab den gentry 102 ps in etwa die gleich aussattung wie der griffe bloss in dunkelgrün mit


ich selber würde jetzt den 1.9 l mit 128 nehmen auch wenn er keinen kat hat aber den kann man nachrüsten aber gehen tut der wie die sau ich selber habe mich für den 205 griffe entschieden wegen der ausstattung und farbe bin seit 8 jahren mit dem auto zufrieden


hoffe das es dir einen kleinen einblick gab

Phil205gti
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gab auch gti mit grünem tepich!

Beitrag von Phil205gti » Sa 29.09.01 18:25

hat meiner nämlich. sorrento-grün metalic, grüner tepich,grün-schwarze teilledersitze.

Obelix

dann hast du...

Beitrag von Obelix » Sa 29.09.01 19:10

nen gentry...


"gti"s gabs nur mit rotem teppich.


obelix


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