Beitrag
von Roman » Sa 29.09.01 01:58
Also, wenns um Spaß geht, dann würd ich mir den 205 rallye holen.
Motor aus dem GTI, aber die Kiste ist wesentlich leichter, keine E-Fenster, Türablagen, geteilte Rücksitze, Servo, aber nacktes Blech im Kofferraum usw. Dafür roten Teppich und rote Gurte, Rest schwarz, nicht grau wie sonst!
Und Dank kürzerem Getriebe geht der ab wie Sau, allerdings wirds dann so ab 180 langsam rot im Drehzahlmesser.
>>moisen!!
>>zur modellpflege. es gab keine großen davon. soviel ich weiß wurden die rückleuchten so um 1990 geändert. die karosse blieb gleich vom anfang bis zum ende.
>>als winterspaßfahrzeug willst du so ein haben?? definitiv nicht!! bei nässe drehen dir räder noch bei 100 durch. im winter kommst du nicht vom fleck. fahre schon seit 8 jahren 205 ohne daß ich winterräder bräuchte, aber bei dem 1.9 werde ich es wohl tun mussen.
>>griffe war, wie du schon weiß ein sondermodell. mit allem drum und drann: abs, servo, dach und vor allem volleder!! nicht so ein halbleder wie sonst. die griffe´s sind noch rarer als die normalen, kosten ca 1000-1500 mehr als ein vergleichbares modell.
>>zur motorisierung kann ich dir nix konkretes sagen, kenne nur den 1.9. und ich würde dir diesen auch empfehlen, der hat bestimmt mehr drehmoment. mein kumpel hat ein 1.6 in einem kabrio. wenn es um beschleunigung und endgeschwindigkeit geht, dann hat er das nachsehen.
>>das wars dann wohl. mein rat: 205 gti´s machen am meisten spaß im sommer, die "kleben" dann auf der straße. es gibt schnellere autos, aber ich kenne nix was in kurven mitkommt. kein opel, bmw, mercedes (alles mit esp). aufgemotzte golfs 2 und 3 nicht, und auch keine crx´s!!
>Hi,
>also wenn bei Nässe die Räder drehen sollen,reicht auch ein 75pser.
>Ich fahr nen XS (205) und bei Nässe komme ich in den ersten 2 Gängen nicht so richtig von der Stelle.
>Also,von wegen günstig,der Gti ist in der Unterhaltung ja wohl weniger günstig.
>Ich würde mir für den Winter einen XS kaufen.Der ist in der Versicherung nicht sooo teuer und macht auch ne Menge Spass.
>Den Gti würde ich mir wie ja oben schon gesagt eher für den Sommer aufheben.
>Wenn schon Leistung gefragt ist,es gab da den XS auch mit 90PS.
>Aber der /5er reicht eigentlich auch schon.
>Man kann zwar keine Geschwindigkeitsorgien feiern,aber laut Tacho macht der auch seine 180.
>In der Stadt kann man schon einige in staunen versetzen,wenn es an der Ampel los geht.
>Spaßfaktor ist echt groß mit dem Teil.
>Gruß
>Markus