Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Fr 28.09.01 18:05
Also eben fing es an, er ist etwas lauter und blubbert aus m Auspuff ausserdem stinkt er, nicht sosehr nach verfauelten Eiern aber in die richtung gehts.
Wenn ich Gas gebe kommt ne grosse dunkle Wolke aus dem Auspuff.
Im Motoraum hört er sich ok an, Drezahl ist konstant und AU hat er vor einem Monat beim tüv bekommen.
Gelaufen hat er knapp 90 000 km.
Was kann das sein ?
Gruss Guig
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 28.09.01 18:19
Hallo Guig!
Es könnte evtl. an einer defekten Verteilerkappe liegen. Temperaturfühler denke ich kann man ausschließen, da die Drehzahl in Ordnung ist
Wenn er lauter geworden ist liegt es in der Regel an der Auspuffanlage, entweder ist der Endschalldämpfer (Serie?) am Konus gebrochen oder das Rohr selbst ist durchlöchert. Für den letzten Fall gibt es übrigends im freien Zubehörhandel Ersatzrohre, bei Peugeot gibts das nur für einige Hundert Mark komplett mit Kat.
Gruß Martin
-
max
- Händler
- Land: Deutschland
-
von max » Fr 28.09.01 18:27
>Also eben fing es an, er ist etwas lauter und blubbert aus m Auspuff ausserdem stinkt er, nicht sosehr nach verfauelten Eiern aber in die richtung gehts.
>Wenn ich Gas gebe kommt ne grosse dunkle Wolke aus dem Auspuff.
>Im Motoraum hört er sich ok an, Drezahl ist konstant und AU hat er vor einem Monat beim tüv bekommen.
>Gelaufen hat er knapp 90 000 km.
>Was kann das sein ?
>Gruss Guig
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Fr 28.09.01 18:43
habe fehlersuchpläne mit sollwerten für elektrische teile. wenn du sie haben willst dann maile mich an
cU!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Fr 28.09.01 21:54
>Also eben fing es an, er ist etwas lauter und blubbert aus m Auspuff ausserdem stinkt er, nicht sosehr nach verfauelten Eiern aber in die richtung gehts.
>Wenn ich Gas gebe kommt ne grosse dunkle Wolke aus dem Auspuff.
>Im Motoraum hört er sich ok an, Drezahl ist konstant und AU hat er vor einem Monat beim tüv bekommen.
>Gelaufen hat er knapp 90 000 km.
>Was kann das sein ?
>Gruss Guig