Brummen beim Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan M.

Brummen beim Bremsen

Beitrag von Stefan M. » Fr 13.04.01 07:11

Ich hab gestern gemerkt, das mein 206er mit ca 52000 KM beim bremsen manchmal brummt. Hab mir dann vorne die Beläge angesehen und siehe da: schätzungsweise höchstens noch 3-4 mm vorhanden, vieleicht weniger. Müssen also erneuert werden.


Frage: kann ich bis nächste Woche noch fahren ( oder geht was kaputt, wenn er so brummt?), hat sich Peugeot verrechnet (30000er Intervall bei Inspektionen)

Oelpi
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Brummen beim Bremsen

Beitrag von Oelpi » Fr 13.04.01 08:48

Solange noch Bremsbelag vorhanden ist kannst du noch Sorglos fahren.Zur Not geht es auch Eisen auf Eisen,aber nur sehr kurze Zeit!!Es wundert mich das der 206 er


keine Verschleissanzeige hat,oder funktzuniert die nicht?

Stefan M.

Re: Brummen beim Bremsen

Beitrag von Stefan M. » Fr 13.04.01 11:18

Das mit der Anzeige wundert mich auch, allerdings brummt er ja nur in kaltem Zustand, wenn er warm hat er es bis jetzt noch nicht getan. Na jedensfalls mach ich bis nächste Woche mal n Termin aus. (Kann man die Beläge eigentlich selber tauschen ???)


>Solange noch Bremsbelag vorhanden ist kannst du noch Sorglos fahren.Zur Not geht es auch Eisen auf Eisen,aber nur sehr kurze Zeit!!Es wundert mich das der 206 er


>keine Verschleissanzeige hat,oder funktzuniert die nicht?


Antworten