Nummernschildaussparung verspachteln??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Nummernschildaussparung verspachteln??

Beitrag von Thomas » Mo 01.10.01 21:09

Hallo,

hab wiedermal ne Frage. Ich wollte an meiner Frontstoßstange die Nummernschildaussparung komplett zuspachteln. Ich möchte gern ein kleineres Schild anbauen. Mein jetziges Nummernschild sitzt etwas höher, also nicht in der Aussparung die dafür vorgesehen ist, da es sonst das Lufteinlaßgitter zu sehr verdeckt. Nun wollt ich wissen ob einer von euch schon Erfahrung mit sowas gesammelt hat und ob das alles hält? Können da nach dem Lackieren Risse entstehen oder die Spachtel sogar ganz raußbrechen? Habe mir vom Lackierer sagen lassen, daß es nicht die beste Idee sei. Meine Stoßstange wäre außerdem nicht so recht zum Lackieren geeignet, ist so ein normeles Plastikteil ohne Farbe ab Werk.

Wenn es zu spachtel geht, welches Spachtelmaterial sollte ich verwenden? 0815 Zeugs oder schon was gutes?

Danke schon mal!!

Gruß Thomas

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
re: Nummernschildaussparung verspachteln??

Beitrag von Frank309 » Mo 01.10.01 22:21

>Hallo,

>hab wiedermal ne Frage. Ich wollte an meiner Frontstoßstange die Nummernschildaussparung komplett zuspachteln. Ich möchte gern ein kleineres Schild anbauen. Mein jetziges Nummernschild sitzt etwas höher, also nicht in der Aussparung die dafür vorgesehen ist, da es sonst das Lufteinlaßgitter zu sehr verdeckt. Nun wollt ich wissen ob einer von euch schon Erfahrung mit sowas gesammelt hat und ob das alles hält? Können da nach dem Lackieren Risse entstehen oder die Spachtel sogar ganz raußbrechen?

Möglich ist das, allerdings is dir dann jemand gegens Auto gefahren oder du hast es zu schnell gemaacht. ( eigene Erfahrung )

Habe mir vom Lackierer sagen lassen, daß es nicht die beste Idee sei. Meine Stoßstange wäre außerdem nicht so recht zum Lackieren geeignet, ist so ein normeles Plastikteil ohne Farbe ab Werk.

Das Problem hab ich auch. Lackierbar ist sie aber. Theoretisch kann es passieren das nach nem Unfall ne zweite Stoßstange aus Farbe vorm Auto liegt.

>Wenn es zu spachtel geht, welches Spachtelmaterial sollte ich verwenden? 0815 Zeugs oder schon was gutes?

>Danke schon mal!!

>Gruß Thomas

Erstmal mehrere Löcher in den zu verschließenden Bereich. Dann Glasfasermatten und Harz drüber. Gut aushärten lassen. Glasfaserspachtel drauf, so füllend wie möglich. Gut aushärten lassen. Dann Feinspachtel. Gut aushärten lassen. Danach verschleifen.

MfG Frank

Antworten