Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Beitrag von Holger » Fr 13.04.01 12:46

hi. ich habe einen "alten" 206 1.6 ,der mir ziemlich weich vorkommt ( im vergleich s16 ).ausserdem würde ich das ding gerne 45 mm tieferlegen, aber das halten die normalen dämpfer sicher nicht lange durch.


meine frage : unterscheiden sich die fahrwerke nur vorne in dem gasdruckdämpfern oder auch hinten ? sonst wär ja ein umbau recht einfach


gruss holger

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Beitrag von Aron » Fr 13.04.01 13:14

>hi. ich habe einen "alten" 206 1.6 ,der mir ziemlich weich vorkommt ( im vergleich s16 ).ausserdem würde ich das ding gerne 45 mm tieferlegen, aber das halten die normalen dämpfer sicher nicht lange durch.


>meine frage : unterscheiden sich die fahrwerke nur vorne in dem gasdruckdämpfern oder auch hinten ? sonst wär ja ein umbau recht einfach


>gruss holger


moin...


der vordere Querstabi hat beim S16 20mm Durchmesser und beim 1.6er 19mm


der hintere Querstabi----------S16 22mm----------------------1.6er 19mm


die Drehstäbe------------------S16 19,5mm--------------------1.6er 19mm


über die vorderen Federn steht nur die Nr. in der Teileliste,und keine Härte oder so,aber es ist auszugehen das der S16 da auch straffer ist....


habe meinen HDi seit 17000km vorne 70mm tiefer,die Dämpfer sind noch ok, sind beim S16 und HDi die gleichen :-)


,hoffe Die weitergeholfen zu haben, Gruß ,,,Aron

Jörg
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Beitrag von Jörg » Fr 13.04.01 18:10

>habe meinen HDi seit 17000km vorne 70mm tiefer,die Dämpfer sind noch ok, sind beim S16 und HDi die gleichen :-)


17.000km und NOCH (!) o.k. WAHNSINN !!!!


Mann O Mann......:-(

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Beitrag von Aron » Fr 13.04.01 20:00

>


>>habe meinen HDi seit 17000km vorne 70mm tiefer,die Dämpfer sind noch ok, sind beim S16 und HDi die gleichen :-)


>17.000km und NOCH (!) o.k. WAHNSINN !!!!


>Mann O Mann......:-(


jo,eigentlich Grund zur Freude,aber bei dieser Tieferlegung sind selbst die intaken Originaldämpfer zu weich, weil nach einem reichlichen cm die begrenzer kommen,was bei Bodenwellen doch recht unpraktisch ist,da würden ja festere Dämpfer doch schon einiges wegnehmen...


eigentlich habe ich ja gehofft,das die Dinger irgendwann mal kaputtgehen,das währe dann wenigstens nen Grund mir nen Satz Konis oder dergleichen zu holen...


ach ja ,meine Federwegsbegrenzer sind schon gekürzt,sonst hat er so schon aufgelegen.

Christian

Re: Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Beitrag von Christian » Sa 14.04.01 13:37

Muhaaaaa,


du hast deinen HDI 70mm tiefer mit den Seriendämpfern??? Das funtzt?? Was passiert wenn du durch ein tiefes Schlagloch fährst? Sthen dann die Dämpfer bei der Motorhaube raus?? Kannst du mal ein pic von deinem puggy posten? Würd mich interessieren wie das ausschaut! Was hast du für Felgen montiert? Größe usw..


Bitte schreib zurück!!


cya u. have phun!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Unterschiede Fahrwerk 206 normal/S16 ??

Beitrag von Aron » Sa 14.04.01 20:01

>Muhaaaaa,


>du hast deinen HDI 70mm tiefer mit den Seriendämpfern??? Das funtzt?? Was passiert wenn du durch ein tiefes Schlagloch fährst? Sthen dann die Dämpfer bei der Motorhaube raus?? Kannst du mal ein pic von deinem puggy posten? Würd mich interessieren wie das ausschaut! Was hast du für Felgen montiert? Größe usw..


>Bitte schreib zurück!!


>cya u. have phun!


morgen oder übermorgen leg ich nen neuen Link mit besseren Bildern und Neuerungen...




<ul><li><a href="http://people.freenet.de/dbson/" target=_top>hier die alten Bilder</a></ul>

Antworten