Alutec Kyro 7x15 ET15

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RP206

Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von RP206 » Fr 13.04.01 14:40

Hi Leute,


gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


Ist ein 206 XS 1.4


Thanx


RP




<ul><li><a href="http://www.moddorsport.de" target=_top>moddorsport.de</a></ul>

206er Löwe

Re: Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von 206er Löwe » Fr 13.04.01 15:01

>Hi Leute,


>gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


>Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


>Ist ein 206 XS 1.4


Hallo,


also ich hab mir von autec felgen geholt und zwar typ z. in 7*15 ET 15 mit 195/50 R15er Reifen und die jungs vom TÜV haben die noch nicht eingetragen weil ich hinten bördeln muss!! Naja was solls am Mittwoch bekomm ichs dann endlich gebördelt.


Gruß Daniel


>Thanx


>RP

Günter Günter

Re: Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von Günter Günter » Fr 13.04.01 15:46

>Hi Leute,


>gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


>Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


>Ist ein 206 XS 1.4


>Thanx


>RP


Hallo, wenn Du sie in ET25 nimmst gibt es keine Probleme. In Et 15 mußt Du vorne Verbreiterungen dranmachen da sie doch etwas zu weit herausschauen hinten gibt es keine Probleme. MfG Günter

206er Löwe

Re: Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von 206er Löwe » Fr 13.04.01 15:58

>>Hi Leute,


>>gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


>>Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


>>Ist ein 206 XS 1.4


>>Thanx


>>RP


>Hallo, wenn Du sie in ET25 nimmst gibt es keine Probleme. In Et 15 mußt Du vorne Verbreiterungen dranmachen da sie doch etwas zu weit herausschauen hinten gibt es keine Probleme. MfG Günter


Ich weiss net Günther, bei mir war das anderst. vorne gabs kein problem eben nur hinten! Obwohl sie ziemlich rausstehen... da muss gebördelt werden!!

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von Günter » Fr 13.04.01 16:27

>>>Hi Leute,


>>>gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


>>>Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


>>>Ist ein 206 XS 1.4


>>>Thanx


>>>RP


>>Hallo, wenn Du sie in ET25 nimmst gibt es keine Probleme. In Et 15 mußt Du vorne Verbreiterungen dranmachen da sie doch etwas zu weit herausschauen hinten gibt es keine Probleme. MfG Günter


>Ich weiss net Günther, bei mir war das anderst. vorne gabs kein problem eben nur hinten! Obwohl sie ziemlich rausstehen... da muss gebördelt werden!!


Ich war letzten Montag bei der Dekra um Felgen/Bereifung abnehmen zu lassen. Hinten war beim Test auf den Auffahrkeilen Diagonal genügend freiraum und vorne hätte die Abnahme fast geklapt wenn nicht ein Dekra Kollege seinen Senf dazugegeben hätte. Hatte mich nämlich mit der Prüferin verständigt das ich verbreiterungen dran mache sobald sie da sind hab schließlich kein Interesse mir die Kotflügel zu beschädigen, nuja muß nun warten bis die dinger aus Frankreich kommen, in Deutschland nicht auf Lager, und fahre dann eben noch mal hin. Wird aber nur noch mal auf freigängigkeit geprüft und dann wars das. Anmerkung: meiner ist nicht tiefer gelegt. MfG Günter

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von Günter » Fr 13.04.01 16:30

>>>Hi Leute,


>>>gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


>>>Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


>>>Ist ein 206 XS 1.4


>>>Thanx


>>>RP


>>Hallo, wenn Du sie in ET25 nimmst gibt es keine Probleme. In Et 15 mußt Du vorne Verbreiterungen dranmachen da sie doch etwas zu weit herausschauen hinten gibt es keine Probleme. MfG Günter


>Ich weiss net Günther, bei mir war das anderst. vorne gabs kein problem eben nur hinten! Obwohl sie ziemlich rausstehen... da muss gebördelt werden!!


Hab noch vergessen ich hab einen XS HDI aber da dürfte in diesem Bereich kein Unterschied sein.

206er Löwe

Re: Alutec Kyro 7x15 ET15

Beitrag von 206er Löwe » Fr 13.04.01 18:47

>>>>Hi Leute,


>>>>gestern wurden mir die Räder von meinem 206 geklaut und deshalb muss ich mich plötzlich wieder mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen.


>>>>Als neue Felgen hab ich mir die Kyro von Alutec ausgesucht. Weiss nur nicht ob ich die in ET15 statt ET25 nehmen soll. Streift ein 195/50 R15er Reifen hinten beim Einfedern wenn ich ET15 nehme??? oder gibts andere Probleme?


>>>>Ist ein 206 XS 1.4


>>>>Thanx


>>>>RP


>>>Hallo, wenn Du sie in ET25 nimmst gibt es keine Probleme. In Et 15 mußt Du vorne Verbreiterungen dranmachen da sie doch etwas zu weit herausschauen hinten gibt es keine Probleme. MfG Günter


>>Ich weiss net Günther, bei mir war das anderst. vorne gabs kein problem eben nur hinten! Obwohl sie ziemlich rausstehen... da muss gebördelt werden!!


>Hab noch vergessen ich hab einen XS HDI aber da dürfte in diesem Bereich kein Unterschied sein.


Ich hab auch ein XS HDI....

RP206

klare Antwort?

Beitrag von RP206 » Sa 14.04.01 04:07

Hallo auch,


hab mir hier eigentlich eine mehr oder weniger "klare" Auskunft erhofft :-)


Wie iss dass denn nu? Ich hab hinten KW (bzw. Koni) Stossdämpfer und ca. 30mm tiefer. Gibts da Probleme bei 7x15 ET15 mit 195/50 R15er Reifen beim Einfedern oder nicht? Dass ich vorne was an die Kotflügel anbauen muss hab ich mir schon gedacht.


Kann mir dass vielleicht jemand "sicher" sagen?


Danke


RP


PS: hatte vorher RH Cup 7x15 ET25 mit 195/50 R15. Hinten wars schon eng. Bin aber leider nicht mehr dazugekommen denn Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu messen :-(







<ul><li><a href="http://www.moddorsport.de" target=_top>moddorsport.de</a></ul>

Antworten