Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Do 04.10.01 12:33
muss mit meim auch den monat zum tüv....
da gibts jätz abba noch ein paar sachen, die mich beschäftigen....
hab alu-pedale und nen anderen schaltknauf drinne. verlangen die für sowas ein gutachten? hoffentlich net.....
hab auch nen sonnenblendstreifen drinne. der geht logischerweise weiter runter, wie erlaubt. schlimmstenfalls muss ich ihn rausmachen, auch klar. werden sie das ding anmeckern?
isses vielleicht besser, zum dekra zu fahren. bei dem war ich schon wegen meinem fw und der war voll locker. macht dekra eigentlich auch ASU? erschlagt mich bitte net gleich, weis es halt net.
greets
heliot
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 04.10.01 12:42
>muss mit meim auch den monat zum tüv....
>da gibts jätz abba noch ein paar sachen, die mich beschäftigen....
>hab alu-pedale und nen anderen schaltknauf drinne. verlangen die für sowas ein gutachten? hoffentlich net.....
>hab auch nen sonnenblendstreifen drinne. der geht logischerweise weiter runter, wie erlaubt. schlimmstenfalls muss ich ihn rausmachen, auch klar. werden sie das ding anmeckern?
>isses vielleicht besser, zum dekra zu fahren. bei dem war ich schon wegen meinem fw und der war voll locker. macht dekra eigentlich auch ASU? erschlagt mich bitte net gleich, weis es halt net.
>greets
>heliot
alupedale brauchst n papier, schaltknauf nicht.
sonnenblendstreifen vielleicht:-)
mein tip: geh nicht zur prüfstelle direkt. ich lass die hauptuntersuchung grundsätzlich in einer werkstatt machen (opel-bude:-))
hatte noch nie probleme, er hat sogar meine rote unterbodenbeleuchtung als marderschreck akzeptiert...
auch mit den meisten eintragungen kannste dahin gehen. musst halt papiere haben, wenn es nicht der tüv ist, sondern dekra oder tfü oderoderoder...
nur der tüv darf einzelabnahmen machen, die anderen nicht. (zumindest in den alten bundesländern) in den newfivelands darf auch dekra einzelbegutachtungen vornehmen.
greetz & good luck
obelix
tüv in ner wekstatt ist immer viel lockerer.
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Do 04.10.01 12:48
danke für die rasche antwort...
shit...hab abba für die alu-pedale nix...war nix dabei...und nü?
nochmal shit...muss ich sie vorher wieder runtermachen...iss abba auch kein prob!
jätz geht die sucherei los...schaun mer mal, ob ich einen find.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 04.10.01 13:08
versuchs mal ohne...
is die frage ob er es überhaupt sieht/merkt/interessiert...
die meisten haben kein papier für die pedale. ist letztendlich auch etwas schwachsinnig, aber eben leider vorschrift.
könnte ja sein, dass man sich daran verhakt oder abrutscht:-)
abmachen kannste die, aber dann musst die gummis wieder draufschieben. weisst ja - ohne gummi ist es gefährlich...
obelix
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Do 04.10.01 13:12
aaaaalles klar....werd ich wohl machen.
tüv in ner opel-bude meines vertrauens hab ich leider net gefunden...
werds morgen mal bei der dekra probieren....*bibber*
mir fällt grad ein, dass ich meine seitenblinker ja auch noch verbotenerweise getönt hab. aber das iss glaub ich eher net so wild, odda?
-
Paykan
Beitrag
von Paykan » Do 04.10.01 13:47
Also, ich habe schon im Supermarkt (Handelshof oder so) Alu- Pedale gesehen...
Und auf der Verpackung stand, dass nix eingetragen werden muß. Ist das wirklich nötig mit dem Eintrag (oder der ABE)? Wobei ich denke dass eine ABE garnicht ginge (da jedes Auto andere Pedalabstände etc hat)...
Ein verwirrter
Paykan
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Do 04.10.01 13:56
das iss ja genau das problem...ich hab keine ahnung!!!
in meinem vorherigen auto hatte ich auch welche...und kein(!!!) gutachten!
ich weis ja auch net so richtig!
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Do 04.10.01 17:14
alupedale hat meinen tüver nich interessiert.
wie breit is deine scheibe und wieviel cm misst dein keil in der mitte?
10% darfste.
-
WIZO
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von WIZO » Do 04.10.01 19:38
habe mir auch vor einer halben Stunde ALU-Pedale eingebaut. Auf
der Packung stand nix von TÜV Eintragung oder ABE. Dann habe
ich eben bei ebay nach Alu-Pedalen gesucht und auch welche
gefunden da stand wiederum bei das die eintragungspflichtig sind.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 04.10.01 19:52
gibt von sparco pedal, mit abe, also anbauen und nix eintragen, is aber fahrzeug spezifisch, ansonsten sind meist gutachten bei, das heißt eintragen. wenn nix dabei is heißt das aber sicher nicht das es so erlaubt ist! dann heißt das zum tüv und so eintragen lassen.