Mein HDI hatte keine lust mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206 HDI Björn

Mein HDI hatte keine lust mehr

Beitrag von 206 HDI Björn » Fr 05.10.01 23:25

Hatte vorhin ein ganz naja mehr ode weniger lustiges Erlebnis,

fahre ganz gemütlich zu einem geschlossenen Bahnübergang, und stelle den Motor ab, gut schlüssel rum, aber Zündung angelassen zwecks Fensterheber...

So als ich den Motor wieder starten wollte ging gar nichts, er rödelte vor sich hin als währe kein sprit mehr im Tank...

gut ich den Schlüssel ganz zurück gedreht, abgezogen, wieder reingesteckt und er lief wieder..???

naja was solls, erste alterserscheinugen (anch 4Monaten) *g*'

grüsse Björn

JS

re: Mein HDI hatte keine lust mehr

Beitrag von JS » Sa 06.10.01 10:53

Ist normal, passiert auch beim Benziner... hatte das gleiche Erlebnis an der Tankstelle. Habe es auch schon bei anderen Peugeots mitbekommen. Beim Einschalten der Zündung werden verschiedene Parameter abgefragt, die nach einer gewissen Wartezeit nicht mehr stimmen, daher tuckert der Motor dann auch nicht mehr loß...

Simone206

re: Mein HDI hatte keine lust mehr

Beitrag von Simone206 » So 07.10.01 11:01

Hi leutz!

Ich hatte das selbe probl. auch schon mal!! Der hat getuckert u. gerüttelt, ist aber unterm fahren passiert! Alle kontrollampen was die karre hat haben aufgeleuchtet!!! Hab einfach Zündung ausgeschaltet u. wieder angeschaltet u. alles hat wieder gepasst... War lustig!!

Also keine Sorgen machen-ist Peugeot Qualität *loooool

mfg Simal

Antworten