Lederpflege!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer

Lederpflege!

Beitrag von Blue Devil » Sa 06.10.01 15:29

Hi Leute! :-)

Der Devil ist wieder mal da, und daß auch gleich malt mit ner Frage :-))

Wie bekomme ich beige Ledersitze richtig sauber? Die Sonax-Lederpflege ist nicht so wirklich toll! Man muss ewig lang an einer Stelle reiben, damit sie dann auch LANGSAM sauber wird - das ist mir zu aufwendig. Würde ich auf diese Art und Weise alle Lederteile putzen, würde ich ungefähr 1 Jahr 3 Monate, 4 Tage und 3 Stunden brauchen ;-)

Ich hab mal irgendwo im Fernsehen (Auto-Motor-Sport) etwas von Lederpflege gesehen. Die haben sich ihre Putzmittelchen fürs Leder selbst zusammengebraut. Sah anschließend auch wirklich toll aus, nur weiss ich nicht mehr womit die das gemacht haben. Und mit ner WC-Ente möchte ich nicht anfangen *lol* :-)

Spass bei Seite

Hat jemand nen guten Tip für mich, damit mein Leder wieder schön sauber und weich wird?

Greetz

Devil

fux

re: Lederpflege!

Beitrag von fux » Sa 06.10.01 18:46

ich verwende ein wenig glasreiniger, wische mit einem feuchten lappen nach und zum schluss noch lederpflegemittel darueber - wird alles schoen sauber (habe auch beiges leder) und schaut aus wie neu!

toby
Benzinsparer

Nivea

Beitrag von toby » Sa 06.10.01 20:33

Wenn ich mich recht erinnere, gab's die Frage schonmal:

Die einhellige Meinung sagte, daß Nivea-Lotion am feinsten zum Leder sei...

Was für die Haut gut ist, muß doch für ehemalige Häute nicht schlecht sein??

So long

Toby

>Hi Leute! :-)

>Der Devil ist wieder mal da, und daß auch gleich malt mit ner Frage :-))

>Wie bekomme ich beige Ledersitze richtig sauber? Die Sonax-Lederpflege ist nicht so wirklich toll! Man muss ewig lang an einer Stelle reiben, damit sie dann auch LANGSAM sauber wird - das ist mir zu aufwendig. Würde ich auf diese Art und Weise alle Lederteile putzen, würde ich ungefähr 1 Jahr 3 Monate, 4 Tage und 3 Stunden brauchen ;-)

>Ich hab mal irgendwo im Fernsehen (Auto-Motor-Sport) etwas von Lederpflege gesehen. Die haben sich ihre Putzmittelchen fürs Leder selbst zusammengebraut. Sah anschließend auch wirklich toll aus, nur weiss ich nicht mehr womit die das gemacht haben. Und mit ner WC-Ente möchte ich nicht anfangen *lol* :-)

>Spass bei Seite

>Hat jemand nen guten Tip für mich, damit mein Leder wieder schön sauber und weich wird?

>Greetz

>Devil

Antworten