Neues Forum - wieso eigentlich ohne URL??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dominik H.

Neues Forum - wieso eigentlich ohne URL??

Beitrag von Dominik H. » Fr 13.04.01 19:12

Hi Leudz...


mittlerweile scheinen sich ja echte Grabenkämpfe auf zu tun, welches das eigentliche Peugeot-Forum im deutschsprachigen Web ist. Die Faktenlage spricht ja schon eher für das hiesige Forum, allein schon wegen Moderation neuen Optionen. ABER:


Ein Forum ohne einschlägige URL, wie z. B. www.peugeot-forum.de o. ä. halte ich für sehr ungünstig, weil sonst die Gefahr besteht, dass das hier zu einem langweiligen Insiderforum verkommt, welches die breite Masse der autointeressierten Internet-User ausschliesst.


Denn mal ganz ehrlich: wer von uns hat nicht bei seinen ersten Gehversuchen im Net "www.peugeot-fans / freunde.de" eingetippt, und kam so auf ein Forum mit riesigem Zuspruch??? Bei mir wars auf jeden Fall so.


Deshalb: versucht doch bitte, dieser Site eine anständige URL zu verpassen, oder eine komplette HP der deutschsprachigen Peugeot-Fans aufzubauen!!!


Gruss Dominik

Obelix

ist im Gespräch, nur nichts überstürzen!

Beitrag von Obelix » Fr 13.04.01 20:00

>Hi Leudz...


>mittlerweile scheinen sich ja echte Grabenkämpfe auf zu tun, welches das eigentliche Peugeot-Forum im deutschsprachigen Web ist. Die Faktenlage spricht ja schon eher für das hiesige Forum, allein schon wegen Moderation neuen Optionen. ABER:


>Ein Forum ohne einschlägige URL, wie z. B. www.peugeot-forum.de o. ä. halte ich für sehr ungünstig, weil sonst die Gefahr besteht, dass das hier zu einem langweiligen Insiderforum verkommt, welches die breite Masse der autointeressierten Internet-User ausschliesst.


>Denn mal ganz ehrlich: wer von uns hat nicht bei seinen ersten Gehversuchen im Net "www.peugeot-fans / freunde.de" eingetippt, und kam so auf ein Forum mit riesigem Zuspruch??? Bei mir wars auf jeden Fall so.


>Deshalb: versucht doch bitte, dieser Site eine anständige URL zu verpassen, oder eine komplette HP der deutschsprachigen Peugeot-Fans aufzubauen!!!


>Gruss Dominik





So eine HP ist angedacht, ein 1. Schritt ist der Terminkalender, weitere werden/können folgen. Aber alles gemach, eins nach dem anderen.


Obelix

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Wir suchen . . .

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 13.04.01 20:21

Jo Hallo,


also das mit der einheitlichen Peugeot-Fan Seite is ja gar nicht so neu.


Wie war das doch gleich mit dem "Peugeot-Freunde-Und-Fan-Club-Deutschland" ???


Nur leider hat der Admin auch angemeldet, dass er keine Zeit mehr für die Page hat. Soooo und da sich wohl keiner aufmachte diese Aufgabe zu übernemen ist die Seite jetzt tot. Schade eigentlich :-(


Hat nicht jemand Lust und Zeit ????


Joe, der Ferien hat und sich langweilt

Obelix

Einheitsbrei

Beitrag von Obelix » Fr 13.04.01 21:18

>Jo Hallo,


>also das mit der einheitlichen Peugeot-Fan Seite is ja gar nicht so neu.


>Wie war das doch gleich mit dem "Peugeot-Freunde-Und-Fan-Club-Deutschland" ???


>Nur leider hat der Admin auch angemeldet, dass er keine Zeit mehr für die Page hat. Soooo und da sich wohl keiner aufmachte diese Aufgabe zu übernemen ist die Seite jetzt tot. Schade eigentlich :-(


>Hat nicht jemand Lust und Zeit ????


>Joe, der Ferien hat und sich langweilt





Hallo Joe,


eine Einheitsseite ist eigentlich nicht das was wir anstreben. Wir möchten schon die Vielfalt. Jede Seite, die das Thema Peugeot aufgreift, beleuchtet unser Hobby von einer anderen, neuen, interessanten Seite.


Was wir wollen ist eine große zuverlässige und vor allem unabhängige Informationsplattform, die von allen Seiten angelaufen werden kann und die niemandem außer den Besuchern verpflichtet ist.


Auf diesem Weg sind wir bis jetzt ein gehöriges Stück vorangekommen. Trotzdem freut es uns, wenn andere homepages rund um unsere Löwen aktiv sind. Wir wollen ja nicht die anderen websites verdrängen oder unnötig machen.


Das können und wollen wir nicht.


Wir verstehen uns als Dienstleister für alle.


Uns ist jeder willkommen, ob er zu den Peugeot Freunden Deutschland, dem Peugeot Club Schwaben, dem Peugeot Freunde und Fan Club oder sonst einer Vereinigung angehört.


Auf unserer site findest du alle Informationen rund ums Hobby, sie lebt von Euch, den Besuchern.


Sieh uns, wenn Du so willst, als Drehscheibe zwischen den "abhängigen" pages.


Die Idee mit der eigenen HP fürs Forum gibt es schon eine zeitlang, diese wird jedoch nur als Anlaufadresse in Erscheinung treten, eine Programmpage wird das sicher nicht. Das ist die Domäne der anderen sites, und so soll es auch bleiben.


CU


Obelix

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Einheitsbrei

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 13.04.01 21:51

Moin,ich versteh schon, was Du meinst, Obelix.


Ich meine nur, wenn ihr das Forum als eure spezielle (und unangefochtene) Informationsplattform mit einer Homepage für Peugeot-Fans, -Freunde, -was_auch_immer, verbindet, wäre das doch eine ideale Lösung.


Auf der Homepage könnte man z.B. geschichtliches Wissen rund um Peugeot anbieten, aktuelle Modellpolitik, Crashtest-Auswertungen und so weiter.


Das Forum diente weiterhin als schnelle Info-Basis zu allen Problem rund um die Autos selbst. Und hier ist die Erfahrung wohl ein entscheidender Faktor, das passt in kein Buch.


Mal ehrlich, das hiesige Forum ist doch schon fast eine kleine Homepage.


Ihr habt das Forum selbst, einen Chat, Veranstaltungskalender.


(Fehlt nur noch eine Gallerie, ein Guestbook und ihr könntet mir ein-zwei Bannerwerbungen reich werden :-))


Ja es stimmt es gibt viele verschieden Ansichten des Hobbies AUTO, aber die ganzen halbfertigen HPs bringens auch nicht. Ich denke das alles unter einer URL gepackt eine bessere Lösung wäre.


Doch, wie ich schon sagte wer will das machen???


Ich möchte hier keine Kritik am Forum machen, um Gottes Willen, nein.


Ich finde es halt nur schade das die Idee zu Grunde geht, weil heutzutage keiner mehr Zeit (oder Lust?) dazu hat, alles zu übernehmen.





Joe

MiB

Re: Einheitsbrei

Beitrag von MiB » Fr 13.04.01 22:20

Hallo Obelix,


wie wäre es wenn man eine Art "pseudooffizielle Linkliste" (ist das richtig mit zwei "o"?) einführt? Dann kann jeder machen was er will und einer wie ich muß sich als am Thema Interessierter nicht durch die ganzen in der Praxis nicht sonderlich brauchbaren Suchmaschinen durchquälen. Man müßte das dann aber auch entsprechend publik machen damit jeder der eine Peugeot Homepage hat auch weis, daß er sich eintragen lassen kann.


Ciao,


Michael

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Und wer soll das bezahlen?

Beitrag von Doublelion » Fr 13.04.01 22:54

Hi,


ich denke, eine Url ist nicht nötig, da man uns Dank der Metatags auch über die einschlägigen Suchmaschinen finden kann. Eine Url kostet Geld und kommt daher eher nicht in Frage. Und von Werbeeinnahmen sollten wir uns keinesfalls abhängig machen.


Ich finde das Konzept so wie es ist einfach super. Und es funktioniert ja auch einmalig.


Daher sollte man den Erfolg nicht mit gewagten Experimenten gefährden. Ich unterstüzte daher voll und ganz Obelixs Politik der kleinen Schritte - siehe z.B. Veranstaltuungskalender. Die kleinen Schritte sind machbar und können auch auf Dauer durchgehalten werden. So werden wir Schritt für Schritt das Angebot attraktiver machen und nach einiger Zeit zu einem passablen Ergebnis kommen.


Frohe Ostern, Doublelion

Novy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

An die Peugeot-HP Admins

Beitrag von Novy » Sa 14.04.01 07:52

Ich wäre dafür dass jeder Peugeot-Seiten betreuer dieses Forum auf seine Seite nimmt. So hat die Seite nämlich duzende von URL's. Somit hat der Homepagebetreiber seine Freude, da er ein aktives Forum hat, und hier im Forum werden wir mehr Besucher haben.


Grüsse


Peugeot-Scene.Ch.vu (Forum ist schon drauf)

Obelix

Linkseite

Beitrag von Obelix » Sa 14.04.01 08:50

>Hallo Obelix,


>wie wäre es wenn man eine Art "pseudooffizielle Linkliste" (ist das richtig mit zwei "o"?) einführt? Dann kann jeder machen was er will und einer wie ich muß sich als am Thema Interessierter nicht durch die ganzen in der Praxis nicht sonderlich brauchbaren Suchmaschinen durchquälen. Man müßte das dann aber auch entsprechend publik machen damit jeder der eine Peugeot Homepage hat auch weis, daß er sich eintragen lassen kann.


>Ciao,


>Michael


Hallo Michael,


Dein Vorschlag ist gut....


...so gut, dass er schon in Arbeit ist. Darkman hat schon begonnen, links zu sammeln :-)))


Wer also noch gute links hat, nicht zögern immer her damit! Nehmt am besten die email vom Terminkalender.


Im Moment ist er allerdings ziemlich ausgelastet mit dem Kalender, er macht einen Wahnsinnsjob!


Aber wie schon gesagt, langsam kochen macht das Fleisch zart...


Happy Easter


Obelix

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: An die Peugeot-HP Admins

Beitrag von Darkman » Sa 14.04.01 12:00

Wenn das so einfach wäre...... Aber die meisten Admis wollen das nicht! Oder vernachlässigen Ihre HP und ändern ewig nichts! siehe peugeot-freunde peugeot-fans !


>Ich wäre dafür dass jeder Peugeot-Seiten betreuer dieses Forum auf seine Seite nimmt. So hat die Seite nämlich duzende von URL's. Somit hat der Homepagebetreiber seine Freude, da er ein aktives Forum hat, und hier im Forum werden wir mehr Besucher haben.


>Grüsse


>Peugeot-Scene.Ch.vu (Forum ist schon drauf)

Antworten