Seite 1 von 1

Laute Bremsgeräusche - HILFE!!!!

Verfasst: Mo 08.10.01 16:21
von 71al
Hallo Leute,


ich hab da ein grosses Problem! und zwar geben meine vorderen Bremssättel (Peugeot 306 1.4 liter Bendix-Bremssatel)richtig nervende (und sehr laute) knarzgeräusche von sich! Und das auch im stand, wenn das Pedal betätigt wird. Ich hab den Bremssattel abgeschraubt und überprüft, alle beweglichen teile lassen sich spielend bewegen, hab im ausgebauten Zustand eine metallplatte (statt der Bremsscheibe) dazwischen geklemmt und die geräusche waren immer noch da! Viele Möglichkeiten gibt es jetzt nicht mehr entweder ist es der Hydraulikzylinder (kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen) oder die Berschraubung. der Bremssattel besteht nämlich aus zwei verschraubten Gussteilen! Aber die dreckschickt an der verbindungsstelle hat keinen Riß, also denk ich, dass sich da nichts bewegt! NUN BIN ICH RATLOS!!! Hoffentlich kann mir einer helfen!


Danke schon mal im Voraus!


Gruß


AL


Und nochwas Die Geräusche kommen definetiv vom Bremssatel!

Beläge aus Hühnerscheiße? Im Ernst. Tausch mal die Beläge und die Führungsplatte (o.T)

Verfasst: Di 09.10.01 19:42
von Red205Mi16
kein Text

re: Laute Bremsgeräusche - HILFE!!!!

Verfasst: Di 09.10.01 22:07
von Martin
Hallo AL!


Hast Du auch den Bremskolben ausgebaut? Ich möchte Dir nicht dazu raten an der Bremse rumzufummeln!:-) Wie Du schon sagst: Wenn die Geräusche vom Bremssattel kommen, kann es nichts anderes sein als die beiden Führungen die es als Rep.Satz bei Peugeot gibt oder der Bremskolben selbst!


Da ich keine Ahnung habe wie handwerklich begabt Du bist: Lass es lieber eine Werkstatt machen. Ist nicht böse gemeint, aber Sicher ist Sicher!!!!!!!!!


Gruß Martin


P.S. Neue Bremsscheiben und Beläge bringen für kurze Zeit Besserung, weil der Kolben und die Führungen wieder an anderer Stelle sitzen als momentan! Bremsbeläge aus gepresster Kuhkacke hat es wirklich gegeben und ein namhafter deutscher "Hersteller" ist auf diese Produktpiraterie aus dem Iran reingefallen!