Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andi 205HH
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von andi 205HH » Mi 10.10.01 18:59
Ich habe hier mal ein posting gelesen in dem etwas von ca. 200 DM stand
Ich habe auch keine lust mich daran selbst auszutoben und vorallem nicht mit einem gescheiterten versuch in der Selbsthilfewerkstatt festzuhängen.
Was meint ihr? ist 500 dm übertrieben oder durchschnitt?
oder weiss jemand wo man das billiger machen lassen kann?
Und wie ist das mit den Federwegsbegrenzern - bei meinen alten stoßdämpfern konnte ich einfach diese plastikscheiben auf die kolbenstange drücken und gut war es - aber mit den jetzigen Power tech dämpfern geht das nicht mehr - denn die haben so eine Stahlstaubkappe - also keine chance an die kolbenstange ranzukommen.
Und da ich ja 40mm spurverbreiterung drauf habe muß ein federwegbegrenzer schon sein.
danke schonmal
cu andreas
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max122
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von max122 » Mi 10.10.01 20:14
>Ich habe hier mal ein posting gelesen in dem etwas von ca. 200 DM stand
>Ich habe auch keine lust mich daran selbst auszutoben und vorallem nicht mit einem gescheiterten versuch in der Selbsthilfewerkstatt festzuhängen.
>Was meint ihr? ist 500 dm übertrieben oder durchschnitt?
>oder weiss jemand wo man das billiger machen lassen kann?
>Und wie ist das mit den Federwegsbegrenzern - bei meinen alten stoßdämpfern konnte ich einfach diese plastikscheiben auf die kolbenstange drücken und gut war es - aber mit den jetzigen Power tech dämpfern geht das nicht mehr - denn die haben so eine Stahlstaubkappe - also keine chance an die kolbenstange ranzukommen.
>Und da ich ja 40mm spurverbreiterung drauf habe muß ein federwegbegrenzer schon sein.
>danke schonmal
>cu andreas
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RS106
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von RS106 » Mi 10.10.01 22:28
Viel zu teuer etwa so 300,- ist realer Preis.
Was willst mit Federwegbegrenzern auf Dämpfer bei Drehstabachse hinten???
Das machst bei Federbeinen so was aber unsere Pugs an der Hinterachse nicht haben.Dort sind auf der HA Anschlagbegrenzer die däfür zustandig sind.
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charlie
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Beitrag
von charlie » Do 11.10.01 12:19
sei glücklich das du eine werkstatt hast die dir das macht, war bei allen werkstätten die peugeot machen in meinem umkreis.
keine von dennen wollte mir die hinterachse runterdrehen, denn mein auto is 11 jahre alt. d. h. drehstäbe sind mit sicherheit fest. einer hat was von ca 800 dm gefasselt.
mfg charlie
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andi 205HH
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von andi 205HH » Do 11.10.01 17:30
Nun ja ich hatte bei meinen alten stoßdämpfern diese federwegsbegrenzer auf der kolbenstange - kann ja sein das es nicht die toplösung war aber es hat funktioniert - die Anschlagpuffer habe ich auch schon gesehen - gibt es da entsprechend längere - und wenn wo?
Hinterachse - einer von meinen pughändlern hatte sich auch geweigert mir das komplettfahrwerk einzubauen - da habe ich das dann halt selbst gemacht - das war auch gar nicht schwierig - aber die hinterachse steht jetzt nen halben meter höher(O.K. so schlimm ist es nicht) als vorher (warscheinlich waren die alten dämpfer völlig durch).
und 300 dm würde ich ja noch akzeptieren aber 500 --- die wollen ein sowieso bei jeder gelegenheit über den tisch ziehen. Außerdem muß man sich fast noch entschuldigen wenn man nen 205 fährt (man sollte sich doch besser nen 206 holen)
aber ich bin nunmal stolz das mein 205 noch so gut aussieht und nicht an jeder straßenecke zu sehen ist (abgesehen von den unzähligen 08/15 205´ern)
cu andreas
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RS106
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von RS106 » Do 11.10.01 20:39
>Ja wenn in Peugeotwerkstatt fährst dann wärst aber auch schön blöd die wollen so bis 800,- das stimmt.
Meine freie Werkstatt!!!!!!
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von andi 205HH » Do 11.10.01 20:45
>>Ja wenn in Peugeotwerkstatt fährst dann wärst aber auch schön blöd die wollen so bis 800,- das stimmt.
>Meine freie Werkstatt!!!!!! --- was ist mit deiner freien Werkstatt???? sprich - was willst du uns sagen :-))!!!
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RS106
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von RS106 » Do 11.10.01 20:45
gibt es da entsprechend längere - und wenn wo?
Ja müsst frag nochmal hier im Forum nach.Bei mir sind Eigenbauscheiben drin.
Zwecks Tieferlegen NICHT zum Pughändler gehen zu teuer.Freie Werkstatt nehmen oder selbstmachen.beschreibung bei
www.205gti.de
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RS106
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von RS106 » Do 11.10.01 21:24
Musst dir die kompletten Beiträge durchlesen dann verstehst.
Geht darum das Tieferlegen in einer freien Werkstatt zB. Premio,Pit-Stop etc.oder andere nicht gebundene Werkstätten billiger ist als beim Pughändler der nach Stunden abrechnet und wo die Arbeitsstunde über 100,- kost.
Hab zb.mal bei Premio-Reifenservice gefragt VA mit Vermessung 230,- HA so 300,-
du musst ein bissel verhandeln mit den.Oder ihr kommt zu mir nach Haus kenn dort jemand der macht VA+HA für 300,- !!!!!