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@Streetfighter

Verfasst: Mi 10.10.01 23:07
von Infinity
Hallo Streetfighter,


ich habe eine Frage bezüglich der Tieferlegung des 106s16.


Vor geraumer Zeit hatte ich mich schon mal mit dir unterhalten bezüglich eines FWs, welches du in einem 106s16 eingebaut hattest.


Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest du den Wagen vorne etwa 100mm tiefergelegt.


Hattest du damals etwas an den Antriebswellen verändert ?


Ich spiele mit dem Gedanken die 75er Federn von KAW einzubauen, obwohl die angeblich nicht für den s16 sind. (Gab wohl mal Probleme) In den Papieren der Federn ist das Modell wiederum aufgeführt.


Ich spreche dich deshlab an, weil du ja bereits Erfahrungen mit der Tieferlegung des 106s16 gesammelt hast.


Wie schätzt du die Problematik ein? Gehe ich ein zu großes Risiko ein?


Ich würde mich freuen, wenn du mir bei der Entscheidung hilfst.


Keine Frage, am liebstn würde ich ein FW einbauen, aber das kommt z.Z kostentechnisch nicht in Frage.


Gruß


Inf

re: Gewinde 106 mit etwa 100mm tiefer

Verfasst: Do 11.10.01 07:35
von Streetfighter
Hallo erstmal.


also das mit dem Fahrwerk und den 100mm tiefer ist nicht so einfach-weil der Knickwinkel der Gelenkwellen zu groß wird.


Man muß den Motor samt Getriebe etwa 1,5cm HÖHER legen-dabei auch die Motorhaube


innen anpassen-alle Kabel und Schläuche-und zuletzt auch den Fächerkrümmer etwas


stärker biegen.


Wenn du um 75mm tiefer machst beim S16 ohne was an der Servolenkung zu machen,


und den vorderen Tragrahmen etwas zu verändern, wird die Gelenkwelle dauernd


Kontakt mit dem Rahmen und Leitungen haben und somit wird dein Auto die Wellen


nämlich fressen.


Also wenn du so tief willst-mußt schon bisserl was ändern an dem ganzen Auto-


sonnst brauchst du alle 1500km neue Gelenkwellen.







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