bördeln??!!!??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blue Lion

bördeln??!!!??

Beitrag von blue Lion » Sa 14.04.01 22:18

also ich hab jetzt endlich schöne alus für meinen 206er gefunden,die auch passen!!! juchu!!! naja und wegen der ET von 15 mit 195er Reifen muss ich jetzt laut TÜV hinten bördeln!! Naja was ich euch jetzt eigentlich fragen wollte ist, wie das mit dem umbördeln ist?! splittert da nicht der lack??!!?? Oder bekommt man das sauer hin?? also nicht selber das macht schon die werkstatt von denen ich die alus hab. Hat jemand denn damit erfahrung? ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!!


Gruss Daniel

Sven206
Benzinsparer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: bördeln??!!!??

Beitrag von Sven206 » Sa 14.04.01 23:54

>also ich hab jetzt endlich schöne alus für meinen 206er gefunden,die auch passen!!! juchu!!! naja und wegen der ET von 15 mit 195er Reifen muss ich jetzt laut TÜV hinten bördeln!! Naja was ich euch jetzt eigentlich fragen wollte ist, wie das mit dem umbördeln ist?! splittert da nicht der lack??!!?? Oder bekommt man das sauer hin?? also nicht selber das macht schon die werkstatt von denen ich die alus hab. Hat jemand denn damit erfahrung? ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!!


>Gruss Daniel


Also beim Bördern wird nur die innere Kante des Kotflügels umgelegt. Dabei wird die Radkastenkante mit einem Fön erhitzt und dann mit dem Bördelgerät langsam die Kante nach innen umgelegt. Wenn es sorgfältig gemacht wurde und die Kanten die nötige Temperatur hatten, dürfte der Lack eigentlich nicht splittern.


Viel Vergnügen mit Deinen neuen Alu´s


MfG


Sven




<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_top>Peugeot-Freunde-Nordhessen</a></ul>

Reiner B.'

Re: bördeln??!!!??

Beitrag von Reiner B.' » So 15.04.01 00:12

>also ich hab jetzt endlich schöne alus für meinen 206er gefunden,die auch passen!!! juchu!!! naja und wegen der ET von 15 mit 195er Reifen muss ich jetzt laut TÜV hinten bördeln!! Naja was ich euch jetzt eigentlich fragen wollte ist, wie das mit dem umbördeln ist?! splittert da nicht der lack??!!?? Oder bekommt man das sauer hin?? also nicht selber das macht schon die werkstatt von denen ich die alus hab. Hat jemand denn damit erfahrung? ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!!


>Gruss Daniel





Hi Daniel


Unbedingt darauf achten das die Werkstatt es mit Abdichtmasse hinterher abdichtet !!!!


Gruß


Reiner

Sven206
Benzinsparer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Stimmt

Beitrag von Sven206 » So 15.04.01 10:17

>>also ich hab jetzt endlich schöne alus für meinen 206er gefunden,die auch passen!!! juchu!!! naja und wegen der ET von 15 mit 195er Reifen muss ich jetzt laut TÜV hinten bördeln!! Naja was ich euch jetzt eigentlich fragen wollte ist, wie das mit dem umbördeln ist?! splittert da nicht der lack??!!?? Oder bekommt man das sauer hin?? also nicht selber das macht schon die werkstatt von denen ich die alus hab. Hat jemand denn damit erfahrung? ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!!


>>Gruss Daniel


>


>Hi Daniel


>Unbedingt darauf achten das die Werkstatt es mit Abdichtmasse hinterher abdichtet !!!!


>Gruß


>Reiner


Hatte ich vergessen. Ist wichtig, da man merkt den Fehler sonst erst nach ein paar Monaten oder Jahren, denn die Kanten können anfangen zu rosten.


MfG


Sven

Antworten