Seite 1 von 2

Zu krass...!!!

Verfasst: Sa 13.10.01 21:06
von STÖPSEL
Ohmannohmannohmann...


War gerade mit meinem 206 s-16 auf der Autobahn, kein Tempolimit, fast keine Autos, linke Spur und 210km/h. Will LKW überholen - und da schert OHNE ZU BLINKEN ´n BMW e30 auf meine Spur. Keine Zeit mehr zum Bremsen gehabt, mit voller Geschwindigkeit auf den Grünstreifen. Knapp 10cm. an der Leitplanke vorbei - und dann ins Schleudern gekommen. Noch mit gut 180km/h an dem BMW vorbei. Hab´ dann versucht, den Wagen wieder auf die Strasse zu bekommen, nach rechts gezogen und bin haarscharf an dem LKW vorbeigeschleudert.


Und der BMW?!? Haut ab!!! Habe aber das Kennzeichen.


Und jetzt?!? Hab´ zwar noch keine Schäden feststellen können (ausser 2kg. Rasen unter der Stoßstange), "nur", dass meine Freundin ´n Schleudertrauma hat.


Aber wat mach´ ich nu´??? Der Typ kann doch nich´ so einfach davonkommen!!! Schmerzensgeld? Schadenersatz? Was meint Ihr? Soll ich die Adresse von dem Typ ´rausfinden und es dann erstmal privat versuchen, so mit Kostenvoranschlag evtl. für verzogene Bremsscheiben wegen Notbremsung? Und mit dem ärztlichen Attest?!?


Bin noch voll geschockt, dass es solche Leute auf unseren Strassen gibt. Bin wirklich kein LANGSAMER Fahrer, aber wenn ich sowat seh´...-da möcht´ ich eigentlich lieber nicht mehr schneller als 70km/h auf der Landstrasse fahren und mich von LKW überholen lassen...


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!

re: Zu krass...!!!

Verfasst: Sa 13.10.01 21:15
von Jarod
>Ohmannohmannohmann...


>War gerade mit meinem 206 s-16 auf der Autobahn, kein Tempolimit, fast keine Autos, linke Spur und 210km/h. Will LKW überholen - und da schert OHNE ZU BLINKEN ´n BMW e30 auf meine Spur. Keine Zeit mehr zum Bremsen gehabt, mit voller Geschwindigkeit auf den Grünstreifen. Knapp 10cm. an der Leitplanke vorbei - und dann ins Schleudern gekommen. Noch mit gut 180km/h an dem BMW vorbei. Hab´ dann versucht, den Wagen wieder auf die Strasse zu bekommen, nach rechts gezogen und bin haarscharf an dem LKW vorbeigeschleudert.


>Und der BMW?!? Haut ab!!! Habe aber das Kennzeichen.


>Und jetzt?!? Hab´ zwar noch keine Schäden feststellen können (ausser 2kg. Rasen unter der Stoßstange), "nur", dass meine Freundin ´n Schleudertrauma hat.


>Aber wat mach´ ich nu´??? Der Typ kann doch nich´ so einfach davonkommen!!! Schmerzensgeld? Schadenersatz? Was meint Ihr? Soll ich die Adresse von dem Typ ´rausfinden und es dann erstmal privat versuchen, so mit Kostenvoranschlag evtl. für verzogene Bremsscheiben wegen Notbremsung? Und mit dem ärztlichen Attest?!?


>Bin noch voll geschockt, dass es solche Leute auf unseren Strassen gibt. Bin wirklich kein LANGSAMER Fahrer, aber wenn ich sowat seh´...-da möcht´ ich eigentlich lieber nicht mehr schneller als 70km/h auf der Landstrasse fahren und mich von LKW überholen lassen...


>AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!





Wenn Deine Freundin das alles bezeugen kann auch das mit dem vergessenen oder absichtlich nicht gemachten Blinken sieht die Sache schonmal ganz gut aus. Hast Du denn evtl noch das Kennzeichen von irgendwelchen Zeugen ?`?? Das waere sicher nicht verkehrt. Also ich wuerde den BMW Fahrer anzeigen ! Es geht ja nicht darum, dass nichts schlimmeres passiert ist und auch kein Schaden an deinem Wagen ist, sondern viel mehr um die Gefaehrdung ansich die er durch sein fahrlaessiges Verhalten verursacht hat. Es ist evtl. ja sogar auf Deine in dem Fall gute Reaktion zurueck zu fuehren dass eben nicht mehr passiert ist. Aber er ist einfach nur eine Gefaehrdung fuer alle Verkehrsteilnehmer mit diesem Verhalten. Zugeben musst Du dann aber auch, dass Du eben 210 gefahren bist und 130 eben Richtgeschwindigkeit sind usw. Ueberlege es Dir. Ich wuerde ihn anzeigen, wenn ich Zeugen im Aermel haette ! Schon alleine deswegen um so einen von der Strasse zu holen !!


Ciao,


Daniel aka Jarod

re: Zu krass...!!!

Verfasst: Sa 13.10.01 21:51
von BlackFly
Das mit dem überschreiten der Richtgeschwindigkeit ist eigentlich kein Problem. Man kann jederzeit schneller fahren, aber im falle eines Unfalls bekommt man eventuel probleme mit der Versicherung (d.h. mitschuld, aber von der Polizei bekommt man keine strafe). Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und dennen die Geschichte erzählen, die werden Dir dann schon erzählen wegen was Du anzeige erstatten musst...

null chance würd ich sagen

Verfasst: Sa 13.10.01 22:05
von 106er
alder heftig...kannst von glück sagen, dass ihr noch ganz seit!


Aber selbst wenn du anzeige erstattest, und der sich einen guten rechtsverdreher nimmt, werden die es dir so aus legen, dass du dich immer nach paragraph 1 der straßenverkehrsortnung zu verhalten hast....mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen. aber es soll jetzt auf keinen fall so klingen, dass ich auf der seite des BMW fahrers stehe....nur glaub ich nicht, dass du da was rausschlagen kannst. vileicht nur wenn du den LKW fahrer ausfindig machen kannst und der das bestätigt.


MFG


Sebastian

re: Zu krass...!!!

Verfasst: Sa 13.10.01 22:10
von hilfi
ich will dir nicht zu nahe treten. aber wie kannst du bei einer vollbremsungen ein schleudertrauma kriegen? du bist ja nirgends angstossen?

und genau deshalb...

Verfasst: Sa 13.10.01 22:24
von hosch
hi,


echt ***Mist*** was dir da passiert ist! mir ist mal was ähnliches passiert nur war in der situation des BMW fahrers! ich hab auf der A7 hinter einer kuppe einen seat mabella mit 140 überholt (allerdings mit blinken) und plötzlich merk ich einen heftigen windstoß und werd zur seite grdrückt, da seh ich einen dicken sieberner neben mir und der fahrer zeigt mir einen vogel! was allso passiert war ist vollgenes: ich hinter der kuppe überholt auch nachhinten geschaut, kam allerdings wohl der bmw mit 250 über die kuppe geschoßen und konnte mich dann erst sehen, mußte dann auf die andere fahrbahn ausweichen und kam dann 10cm vor dem seat "zum stehen"! dann hat er zwischen mir und dem seat überholt!


naja und deshalb ist halt richt geschwindigkeit 130! und ehrlich gesagt ich bin auch für eine begrenzung auf der AB, das macht alles stressfreier und sicherer!


aber egal, das was dir passiert ist, ist ohne frage ***Mist*** vorallendingen weil du nicht damit gerechnet hast!

Lustige Übungen zum Nachmachen

Verfasst: Sa 13.10.01 22:44
von STÖPSEL
>ich will dir nicht zu nahe treten. aber wie kannst du bei einer vollbremsungen ein schleudertrauma kriegen? du bist ja nirgends angstossen?


Kannst das ganze ja mal nachstellen:


schnapp´ Dir Deine Freundin, pack´ sie neben Dich, fahr´ auf´n Flugplatz(oder sonstwas wo viiiiiiiel Platz is´), beschleunige auf 210km/h - und reiss´ dann, zur allgemeinen Erheiterung, das Lenrad erst komplett nach links - und bring´ den Wagen dann durch ruckartiges Gegenlenken zum Ausbrechen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, schleuderst Du jetzt in´nem großen Bogen rechtsrum um Deine eigene Achse. Und ich denke, wenn Du Deine Freundin vorher nicht gewarnt hat (oder sie das ganze irgendwie geahnt hast), hängt sie mit dem Kopf vor der Scheibe.


Schreib´ mir wie´s war, wenn Du´s versucht hast!!!

Ich würd's so machen:

Verfasst: Sa 13.10.01 23:29
von i16v - MadMax205
Also als erstes mal zur Polizei und Anzeige wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht machen. Beides trifft nämlich eindeutig zu, denn er hat nicht sehr vorrausschauend gehandelt, da er auch nicht geblinkt hat (Absicht oder nicht zählt nicht) und zum anderen wurde eine Person verletzt, wovon er ausgehen muß, wenn er's mitbekommen hat, wie's Dich gedreht hat. Und das mit der Richtgeschwindigkeit: Es ist eben nur Richtgeschwindigkeit. In jedem anderen Fall wär ein roter Kreis aussen rum. Die StvO besagt klar, daß es sich lediglich um eine Empfehlung handelt. Also anders als bei Alkohol oder so.


Diese Anzeige benötigst Du unbedingt (mit Zeugenaussage) so schnell wie irgend möglich. Denn dann hast Du eine solide Rechtsgrundlage, um Deinen Anwalt mal zu interviewen, wie er die Sache beurteilt, und ob er denn nicht mal was aufsetzen könnte. Er bekommt ja in diesem Zusammenhang die Adresse etc. des Gegners.


Und selbst wenn alles nicht fruchtet: Die Anzeige kostet nichts und es hat nichts mit Rechts- oder Ordnungliebe sondern nur mit Pflicht zu tun, ein Verhalten anzuzeigen, das euch beiden leicht das Leben hätte kosten können! Oder was meinst Du?


soweit mein Beitrag, cu MadMax205

geteilter Meinung!?!

Verfasst: So 14.10.01 11:39
von Björn 206HDI Björn
Hi Leute,


ich bin zwar "erst" 19 Jahre alt, bin aber trotzdem innerhalb 5Monaten mit meinem 206HDI 32567KM Autobahn gefahren, insgesammt seit 1 Jahr jeden Tag knapp 20KM.


Das alles meist bei Vollast, (zwar beim HDI Serie 190 und keine 210).


Das was dir passiert ist passiert mir mehr oder weniger hart einmal pro woche, ist zwar ne SCHEISS gefährliche situation, und ich danke all meinen Schutzengeln dass mir noch nichts passiert ist,


aber ich bin keinem richtig böse solage niemanden passiert ist, denn ich bin auch schon links rübergezogen wo ich eben "gepennt" hatte, gebe ich voll zu!


Zu der Abnutzung am Auto, war vor der Arbeit noch beim Reifenhändler um auf meinen damals noch Kadett neue Pneus draufzuziehen, gut auf die AU, und fahre über kuppe, und vor mir zieht ein VW-Bus raus, auf ja 180 Voll in die Eisen, kannst dir ja vorstellen wie meine Reifen aussahen (ohne ABS).





Also ich bleibe dabei, Du und Ich machen Fehler, und ne Anzeige ist meiner meinung NUR fällig wenn wirklich jemand zu schaden gekommen ist!





PS: Falls deine Freundin wirklich ein schleudertrauma hat, musst halt dagegen vorgehen, gib 900DM, hatte das auchmal, ist mir einer hinten reingerauscht aufprall 60Km/H.


Grüsse Björn

sorry für Fehler, bin grad aufgestanden

Verfasst: So 14.10.01 11:42
von 206 HDI Björn
>Hi Leute,


>ich bin zwar "erst" 19 Jahre alt, bin aber trotzdem innerhalb 5Monaten mit meinem 206HDI 32567KM Autobahn gefahren, insgesammt seit 1 Jahr jeden Tag knapp 20KM.


>Das alles meist bei Vollast, (zwar beim HDI Serie 190 und keine 210).


>Das was dir passiert ist passiert mir mehr oder weniger hart einmal pro woche, ist zwar ne SCHEISS gefährliche situation, und ich danke all meinen Schutzengeln dass mir noch nichts passiert ist,


>aber ich bin keinem richtig böse solage niemanden passiert ist, denn ich bin auch schon links rübergezogen wo ich eben "gepennt" hatte, gebe ich voll zu!


>Zu der Abnutzung am Auto, war vor der Arbeit noch beim Reifenhändler um auf meinen damals noch Kadett neue Pneus draufzuziehen, gut auf die AU, und fahre über kuppe, und vor mir zieht ein VW-Bus raus, auf ja 180 Voll in die Eisen, kannst dir ja vorstellen wie meine Reifen aussahen (ohne ABS).


>


>Also ich bleibe dabei, Du und Ich machen Fehler, und ne Anzeige ist meiner meinung NUR fällig wenn wirklich jemand zu schaden gekommen ist!


>


>PS: Falls deine Freundin wirklich ein schleudertrauma hat, musst halt dagegen vorgehen, gib 900DM, hatte das auchmal, ist mir einer hinten reingerauscht aufprall 60Km/H.


>Grüsse Björn