Hilfe! Sturzeinstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hilfi
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Hilfe! Sturzeinstellung

Beitrag von hilfi » Mo 15.10.01 10:18

Frage: Kann nach einer Tieferlegung (oder auch wieder höherlegung) sich die Sturzeinstellung der Räder verändern? Wenn ja wieso?

yogibär

re: Hilfe! Sturzeinstellung

Beitrag von yogibär » Mo 15.10.01 13:17

>Frage: Kann nach einer Tieferlegung (oder auch wieder höherlegung) sich die Sturzeinstellung der Räder verändern? Wenn ja wieso?


1. bei nem 106,206 kann man schonmal keinen sturz einstellen!!!!!


2. ja es verändert sich der sturz und die spur !! letztere musst du einstellen


lassen kostet zwischen 50 und 100 DM je nach werkstatt!!


Das is so:


die federbeine mit dämpfer und Federn stehen schräg und je nach höhe is der weg mal länger und mal kürzer


hoffe dir etwas geholfen zu haben!!!


Löwenstarke grüsse Yogibär










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hilfi
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re: Hilfe! Sturzeinstellung

Beitrag von hilfi » Mo 15.10.01 13:23

danke für info. ist einer 206er. spur ist eingestellt. ich finde eifach, da rad steht nicht ganz gerade (oben ist es näher bei auto als unten.


kannst du damit was anfangen. ergebnis von der lenkgeometrie vermessung:


sturz: linkes rad 20'+


sturz: rechts rad 10'-

Phil205gti
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das heißt...

Beitrag von Phil205gti » Di 16.10.01 00:04

dein rechtes rad hat nen negativen sturz, das linke nen positven sturz.


du solltest somit linkskurven schneller fahren können wie linkskurven , weil mit mehr negativsturz haste mehr auflagefläche in der kurve, und in linkskurven is mehr belastung aufm rechten rad, somit mehr haftun als in rechtskurven...

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