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@Ragin' Ferret, @all - RICHTIGSTELLUNG

Verfasst: Mo 15.10.01 14:56
von Asterix
Nun wird es glaube ich mal Zeit etwas zu den postungs weiter unten zu sagen:


Der "Freund" von Ragin` Ferret hat sich bei uns per email gemeldet. Ich habe IHM extra meine Telefonnummer per mail zurückgeschickt damit ER sich bei MIR meldet. Das ist bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Er hatte keine Zeit zum Telefonieren? Aber um eine email zu schreiben schon...? Ich hab auch keinen 8 Stunden Tag und schaffe es trotzdem irgendwei zwischendurch zu telefonieren (gell obelix, darkman etc:-).


Warum wir diesen "Schorchel" nicht einzeln verkaufen dürfte jedem klar sein.


Und leider war es in der Vergangenheit des öfteren der Fall, das gewisse Dinge die wir entwickelt und produziert haben "abgekupfert" wurden. Deshalb verlangen wir in der Zwischenzeit auch ein Kopie der Rechnung, damit auch klar ist, dass der Kunde den Kit wirklich erworben hat. Dann ist nämlich Ersatz kein Problem.


In diesem speziellen Fall wollte ich das ganze unbürokratisch lösen und habe "dem Freund" extra meine Telenummer gegeben, damit WIR das am Telefon lösen können. Der "Freund" hätte dann nämlich lediglich das Teil bezahlt und ich hätte es Ihm geschickt.


Wie gesagt, leider habe ich bis heute nichts von Ihm gehört.


Nun mein Vorschlag an Ragin' Ferret: Ruf DU mich unter 07667 - 94 70 51 an.


Sollte ich nicht dran sein verlange einfach Christof Häckel.


Falls Du zum telefonieren keine Zeit hast kannst Du mir auch gerne eine email an folgende Adresse schreiben: BAGU74@gmx.de


Du zahlts dann das Teil und bekommst es prompt geliefert.


Eine Anmerkung noch zum Schluß: hört Euch immer erst BEIDE Seiten an, und dann entscheidet. Verurteilt ist gleich jemand...





Greetz Asterix

Das mit dem Verurteilen stimmt. Schöner letzter Satz !!!!!!! (o.T)

Verfasst: Mo 15.10.01 16:13
von SubWOof3r
kein Text

re: @Ragin' Ferret, @all - RICHTIGSTELLUNG

Verfasst: Mo 15.10.01 19:39
von Ragin' Ferret
>Der "Freund" von Ragin` Ferret hat sich bei uns per email gemeldet.





Hat er nicht. Er hat lediglich hier ins Forum gepostet.





Ich habe IHM extra meine Telefonnummer per mail zurückgeschickt damit ER sich bei MIR meldet.





Soweit ich weiss,hat sich die Werkstatt bei Euch (Dir) gemeldet.


Das ist bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Er hatte keine Zeit zum Telefonieren? Aber um eine email zu schreiben schon...? Ich hab auch keinen 8 Stunden Tag und schaffe es trotzdem irgendwei zwischendurch zu telefonieren (gell obelix, darkman etc:-).


>Warum wir diesen "Schorchel" nicht einzeln verkaufen dürfte jedem klar sein.


Verstehe ich gut.


>Und leider war es in der Vergangenheit des öfteren der Fall, das gewisse Dinge die wir entwickelt und produziert haben "abgekupfert" wurden.


Das spricht für Qualität ;o)


Deshalb verlangen wir in der Zwischenzeit auch ein Kopie der Rechnung, damit auch klar ist, dass der Kunde den Kit wirklich erworben hat. Dann ist nämlich Ersatz kein Problem.


Da ich im Ausland war, konnte er keine Rechnung vorlegen.


>In diesem speziellen Fall wollte ich das ganze unbürokratisch lösen und habe "dem Freund" extra meine Telenummer gegeben, damit WIR das am Telefon lösen können. Der "Freund" hätte dann nämlich lediglich das Teil bezahlt und ich hätte es Ihm geschickt.


>Wie gesagt, leider habe ich bis heute nichts von Ihm gehört.


>Nun mein Vorschlag an Ragin' Ferret: Ruf DU mich unter 07667 - 94 70 51 an.


>Sollte ich nicht dran sein verlange einfach Christof Häckel.


>Falls Du zum telefonieren keine Zeit hast kannst Du mir auch gerne eine email an folgende Adresse schreiben: BAGU74@gmx.de


>Du zahlts dann das Teil und bekommst es prompt geliefert.


Danke aber das hat sich erledigt. Ersatz wurde schon nachgebaut und montiert. Kein Unterschied zum Original feststellbar.Billiger war es auch :0)


>Eine Anmerkung noch zum Schluß: hört Euch immer erst BEIDE Seiten an, und dann entscheidet. Verurteilt ist gleich jemand...


Das sollte keine Hetzjagd in Eure Richtung sein sondern nur die Erfahrung in diesem speziellen Fall darstellen.Und die waren halt nicht so prickelnd.Eure Produkte sprechen für sich, zweifelsohne.


so far-so good


R'F

re: @Ragin' Ferret, @all - RICHTIGSTELLUNG

Verfasst: Di 16.10.01 08:23
von Asterix
Stimmt. Dein Freund hat sich übers Forum gemeldet.


Leider hat sich die betreffende Werkstatt bei mir nicht gemeldet! (zu mindest nicht beim zweiten Mal. Beim ersten Mal hat einer meiner Kollegen auf die Frage der Werkstatt ob es das Teil einzeln zu kaufen gibt logischerweise mit "nein" geantwortet. Der gute Mann von der Werkstatt hat aber keinen Ton von wegen Unfallersatz gesagt. Das habe ich erst durch das posting Deines Freundes erfahren...)


Warum er keine Rechnung vorlegen konnte hat er mir erklärt. Deshalb wollte ich das ganze auch 'unbürokratisch' lösen. Er, respektive Du hätten das Teil auch OHNE Rechnung bekommen...


Schade, wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest nach Deinem Urlaub mit mir gesprochen...


Ich habs nicht als Hetzejagd empfunden, sondern denke im Gegenteil, das die Angelegenheit Dich zu recht geärgert hat. Leider kann ich (können wir) relativ wenig dafür.


Das Problem ist hier im Forum (und auch sonstwo) nur, fällt einmal über irgendjemand ein böses Wort von jemand anderem - oft auch ohne die Gegenseite "anzuhören" - ist meist gleich alles was die betreffende Person (oder Firma) sagt, macht und tut schlecht. Frag mal Subwoofer, Heiko etc.


Da kannst Du aber nichts dafür, das ist leider so.


Zum Schluß: Tut mir echt leid wie das gelaufen ist.


Greetz Asterix








Der "Freund" von Ragin` Ferret hat sich bei uns per email gemeldet.


>


>Hat er nicht. Er hat lediglich hier ins Forum gepostet.


>


>Ich habe IHM extra meine Telefonnummer per mail zurückgeschickt damit ER sich bei MIR meldet.


>


>Soweit ich weiss,hat sich die Werkstatt bei Euch (Dir) gemeldet.


>Das ist bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Er hatte keine Zeit zum Telefonieren? Aber um eine email zu schreiben schon...? Ich hab auch keinen 8 Stunden Tag und schaffe es trotzdem irgendwei zwischendurch zu telefonieren (gell obelix, darkman etc:-).


>>Warum wir diesen "Schorchel" nicht einzeln verkaufen dürfte jedem klar sein.


>Verstehe ich gut.


>>Und leider war es in der Vergangenheit des öfteren der Fall, das gewisse Dinge die wir entwickelt und produziert haben "abgekupfert" wurden.


>Das spricht für Qualität ;o)


> Deshalb verlangen wir in der Zwischenzeit auch ein Kopie der Rechnung, damit auch klar ist, dass der Kunde den Kit wirklich erworben hat. Dann ist nämlich Ersatz kein Problem.


>Da ich im Ausland war, konnte er keine Rechnung vorlegen.


>>In diesem speziellen Fall wollte ich das ganze unbürokratisch lösen und habe "dem Freund" extra meine Telenummer gegeben, damit WIR das am Telefon lösen können. Der "Freund" hätte dann nämlich lediglich das Teil bezahlt und ich hätte es Ihm geschickt.


>>Wie gesagt, leider habe ich bis heute nichts von Ihm gehört.


>>Nun mein Vorschlag an Ragin' Ferret: Ruf DU mich unter 07667 - 94 70 51 an.


>>Sollte ich nicht dran sein verlange einfach Christof Häckel.


>>Falls Du zum telefonieren keine Zeit hast kannst Du mir auch gerne eine email an folgende Adresse schreiben: BAGU74@gmx.de


>>Du zahlts dann das Teil und bekommst es prompt geliefert.


>Danke aber das hat sich erledigt. Ersatz wurde schon nachgebaut und montiert. Kein Unterschied zum Original feststellbar.Billiger war es auch :0)


>>Eine Anmerkung noch zum Schluß: hört Euch immer erst BEIDE Seiten an, und dann entscheidet. Verurteilt ist gleich jemand...


>Das sollte keine Hetzjagd in Eure Richtung sein sondern nur die Erfahrung in diesem speziellen Fall darstellen.Und die waren halt nicht so prickelnd.Eure Produkte sprechen für sich, zweifelsohne.


>so far-so good


>R'F