Lenkgetiebe?Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bluepug

Lenkgetiebe?Hilfe!

Beitrag von bluepug » Di 16.10.01 10:29

War heute in der Werkstadt weil ich auf unebenen Strecken ein unerträgliches Poltern/Klappern von vorne rechts habe. Die in der werkstadt haben das Auto (306XR) auf die Bühne genommen und ein bisschen am Rad gedreht und geschaut und mir dann gesagt es sei das Lenkgetriebe und da mein Wagen Servo hat koste sowas um die 800,-DM. Der Meister meinte auch ich könne deswegen Probleme beim TÜV bekommen, wenn ich es nicht machen lasse.

Ist das Ding echt so teuer? (Ist ne freie Werkstadt)

Stimmt das mit dem TÜV?

Danke Euer

bluepug

Michael Möhler

re: Lenkgetiebe? glaub ich nicht.

Beitrag von Michael Möhler » Di 16.10.01 11:35

Hi,

laß dir keinen Scheiß erzählen. Ich habe noch keinen 306er mit kaputter Lenkung gesehen. Aber schon sehr viele mit ausgeschlagenen Stabistangen. Fahr zu `ner seriösen Peugeot-Werkstatt und laß das checken. Ist deutlichst billiger als `ne Lenkung( Und die Krankheit hat glaubich jeder 306er irgendwann mal...)

Grüße,

Michael Möhler

Rennsemmel

genau das Klappern hat mein 206 auch, obwohl schon....

Beitrag von Rennsemmel » Di 16.10.01 12:44

....alles, wirklich A L L E S an der Vorderachse ausgewechselt wurde. mit 40.000 km hab ich jetzt beide Querlenker, die Stützlager oben, die Stabis usw. neu drin. Das Klappern verschwindet nicht!!! Drei Werkstätten konnten es bisher nicht beseitigen, ich hab mich eben daran gewöhnt. Jetzt hat mir einer gesagt, das könnte das Mittellager (hä???) der Antriebswelle sein. Kann das möglich sein? Kann denn Peugeot keine einzige funktionsfähige Vorderachse einbauen???? Hab gehört, die Probleme hat jedes Modell. Kann mir endlich mal jemand helfen?????

mfg

Rainer

FrankCti

re: Lenkgetiebe?Hilfe!

Beitrag von FrankCti » Di 16.10.01 13:46

Hi!

Weiss nicht wie´s beim 306 ist aber beim 205 sind oftmals die Plastikführungen im Lenkgetriebe ausgeschlagen. Auf unebener Strecke haste dann so ein Rumpeln.

Du merkst das an den Lenkstangen aus dem Lenkgetriebe. Die Plastikführungen kannst Du selber auswechseln, kosten pro stÜck um die 60 pf. Allerdings wollen das die meisten Peugeotwerkstätten nicht einzeln verkaufen (verdienen halt an 1,20Dm nix) und versuchen einem ein neues Lenkgetriebe aufzuschwätzen (wegen Sicherheit und so...).

Gruß Frank

Phil205gti
Wischwasservergesser

die platikführung kostet 5 dm, mit sicherungsringen, usw biste unter 20 dm.

Beitrag von Phil205gti » Di 16.10.01 16:27

>Hi!

>Weiss nicht wie´s beim 306 ist aber beim 205 sind oftmals die Plastikführungen im Lenkgetriebe ausgeschlagen. Auf unebener Strecke haste dann so ein Rumpeln.

>Du merkst das an den Lenkstangen aus dem Lenkgetriebe. Die Plastikführungen kannst Du selber auswechseln, kosten pro stÜck um die 60 pf. Allerdings wollen das die meisten Peugeotwerkstätten nicht einzeln verkaufen (verdienen halt an 1,20Dm nix) und versuchen einem ein neues Lenkgetriebe aufzuschwätzen (wegen Sicherheit und so...).

>Gruß Frank

NAC205

re: Lenkgetiebe?Hilfe!

Beitrag von NAC205 » Di 16.10.01 17:02

>War heute in der Werkstadt weil ich auf unebenen Strecken ein unerträgliches Poltern/Klappern von vorne rechts habe. Die in der werkstadt haben das Auto (306XR) auf die Bühne genommen und ein bisschen am Rad gedreht und geschaut und mir dann gesagt es sei das Lenkgetriebe und da mein Wagen Servo hat koste sowas um die 800,-DM. Der Meister meinte auch ich könne deswegen Probleme beim TÜV bekommen, wenn ich es nicht machen lasse.

Bei meinem 205 war das Lenkgetriebe kaputt. Doch dann konnte man kaum noch das lenkrad drehen. Weiterer typischer geräuschverursacher bei unebenen Strecken sind übrigens kaputte Federbeindomlager (dazu s. auch meine neue Mail).

NAC205

>Ist das Ding echt so teuer? (Ist ne freie Werkstadt)

>Stimmt das mit dem TÜV?

>Danke Euer

> bluepug

Rennsemmel

hat die der 206 auch ??????

Beitrag von Rennsemmel » Di 16.10.01 17:38

kein Text

Phil205gti
Wischwasservergesser

geh zu deinem händler,....

Beitrag von Phil205gti » Di 16.10.01 19:09

da schauste mit ihm zusammen den e-teil katalog an und dann wirst du rausfinden welche teile du wie als ersatz bekommst.

Antworten