Reifenpanne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Error

Reifenpanne

Beitrag von Error » Di 16.10.01 23:06

Ich hatte gestern das Pech, dass bei meinem 206 der hintere rechte Reifen von einem Metallstück zerfetzt wurde. Ich habe dann das Reserverad montiert. Was ich mich jetzt frage. Muss ich den linken Reifen durch einen neuen ersetzen, damit beide Reifen gleich abgenutzt sind oder ist das egal? Der "alte" Reifen ist gar noch nicht so stark abgenutzt. Mein Peugeot ist erst 11 Monate alt und hat 13'000km.

Unicorn

re: Reifenpanne

Beitrag von Unicorn » Mi 17.10.01 00:12

> Muss ich den linken Reifen durch einen neuen ersetzen, damit beide Reifen gleich abgenutzt sind oder ist das egal? Der "alte" Reifen ist gar noch nicht so stark abgenutzt. Mein Peugeot ist erst 11 Monate alt und hat 13'000km.

Einen neuen Reifen brauchst du ja ohnehin. Nimm dann doch einfach den alten als Ersatzrad und mach den neuen und das Reserverad auf den Wagen. Sollten natürlich 2 gleiche Reifen sein...

Oder spricht irgendwas dagegen?

Gruss

Marco

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Um sicher zugehen soltest du ...

Beitrag von Darkman » Mi 17.10.01 10:12

...vorne auf beiden Seiten die Reifen erneuern lassen! Das Ersatzrad brauchst du ja auch irgendwann mal wieder...

MfG

Darkman

>Ich hatte gestern das Pech, dass bei meinem 206 der hintere rechte Reifen von einem Metallstück zerfetzt wurde. Ich habe dann das Reserverad montiert. Was ich mich jetzt frage. Muss ich den linken Reifen durch einen neuen ersetzen, damit beide Reifen gleich abgenutzt sind oder ist das egal? Der "alte" Reifen ist gar noch nicht so stark abgenutzt. Mein Peugeot ist erst 11 Monate alt und hat 13'000km.

Antworten