hoher Leerlauf beim 205 1,1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FS

hoher Leerlauf beim 205 1,1

Beitrag von FS » Mo 16.04.01 13:51

Hallo,


bei meinem 205 (1,1l, 60PS) ist die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch. Die meiste Zeit dreht der Motor ohne Grund hoch, die Drehzahl dürfte so bei 2000-3000 Umdrehungen liegen (ohne Drehzahlmesser schwierig einzuschätzen, aber an der Ampel fällt man richtig schön auf...). Die Werkstatt konnte nichts finden. Ein Kumpel hatte schon mal am Gaszug ein bisschen "rumgerüttelt", danach lief er für ein paar Kilometer wieder ruhig...danach ging es aber wieder los. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.


Kennt jemand das Problem?


Gruß


Frank

Antworten