Dachhimmel aus Leder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Gentsai » Mo 27.06.05 21:26

Huhu,

da mein S16 ja komplett schwarz ausgestattet ist und nur der Dachhimmel öde grau ist, hab ich mir überlegt ihn mit Kunstleder überziehen zu lassen.

Die Frage ist nur, ob das langlebig (bin Nichtraucher) und empfehlenswert ist, würde das Material auf den jetzigen Himmel kleben lassen, die Mutter von einem Kumpel macht sowas beruflich und hat schon den Kofferraumausbau von seinem Citroen gemacht (Fotos auf Anfrage ;))...

Und bevor ich hinfahre und dafür bezahle, wüsste ich gerne, ob einer von euch das schon mal gemacht hat und/oder vielleicht Bilder davon hat!

Danke schonmal,
Stephan

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Jogy » Mo 27.06.05 21:33

Bekannter von mir hat das vor einigen Wochen an nem Astra gemacht. Hat dazu Kunstleder von Ebay genommen. Als Kleber musste Uhu Sprühkleber herhalten.

Das Ergebnis: Hat Anfangs ganz gut ausgesehen, bloß hat sich das Leder mittlerweile komplett (!!) vom Dach gelöst.

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Gentsai » Mo 27.06.05 21:38

Also mit Bastelkleber will ich das nicht machen, dann soll´s schon anständiger Komponentenkleber und kein Billigleder sein.

Hast du vielleicht Fotos von dem Astra?

Werde meinen Kumpel wohl wirklich mal fragen!

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Pugnicker » Mo 27.06.05 23:04

www.peugeot-schmiede-wietzen.de

da schreib mal den holger an. der macht das grad. und schöne grüsse von fabian nicht vergessen.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Gentsai » Mo 27.06.05 23:22

Denen wollte ich mich sowieso mal anschliessen, beim nächsten Stammtisch werd ich das Thema anschneiden, danke für den Tipp ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Pattex hochhitzefest...

Beitrag von Troubadix » Di 28.06.05 00:15

Pattex hochhitzefest hält bei mir seit einigen monaten diverse leder sachen im auto ohne probleme.


troubadix


würde aber so eine fläche nicht selber machen


> Gentsai schrieb:
>
> Huhu,
>
> da mein S16 ja komplett schwarz ausgestattet ist und nur der Dachhimmel öde grau ist, hab ich mir überlegt ihn mit Kunstleder überziehen zu lassen.
>
> Die Frage ist nur, ob das langlebig (bin Nichtraucher) und empfehlenswert ist, würde das Material auf den jetzigen Himmel kleben lassen, die Mutter von einem Kumpel macht sowas beruflich und hat schon den Kofferraumausbau von seinem Citroen gemacht (Fotos auf Anfrage ;))...
>
> Und bevor ich hinfahre und dafür bezahle, wüsste ich gerne, ob einer von euch das schon mal gemacht hat und/oder vielleicht Bilder davon hat!
>
> Danke schonmal,
> Stephan
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Fast Lion » Di 28.06.05 09:32

Also ich weis nicht recht...den ganzen Himmel PLAN aus Leder.
Das sieht für meinen Geschmack nach NIX aus.

Ich habe mal einen Himmel gesehen, der war zwar auch komplett aus Leder, dafür allerdings hinterfüttert, abgesteppt und mit allerhand Ziernähten versehen.
Das sah wirklich gut aus und obendrein hat das vernähen auch noch das eine oder andere
Kleberproblem aus der Welt geschafft.

...nur mal so als Ergänzung...

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Pugnicker » Di 28.06.05 13:34

> Denen wollte ich mich sowieso mal anschliessen, beim nächsten Stammtisch werd ich das Thema anschneiden, danke für den Tipp ;)

dann bist du derjenige, der schon mit daniel getextet hat? wir schnacken die tage noch wegen nem stammtisch termin. werden wir dir dann mitteilen. evtl lust auch mit nach B oder IZ zu kommen?

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel aus Leder

Beitrag von Gentsai » Di 28.06.05 15:13

@Fast Lion: Die Befürchtung habe ich auch, ein paar Nähte würden der Sache sicherlich ein bisschen "Langweiligkeit" rausnehmen, bin ja einfach nur dabei Ideen zu sammeln.

@Pugnicker: Jo genau der, hatte bisher keine Zeit mitzukommen, sagt einfach bescheid wann der nächste Stammtisch ist. In Berlin bin ich auf jeden Fall dabei wenn es zeitlich und finanziell klappt.

Antworten