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306 TD - Tuning Tipps !?

Verfasst: So 21.10.01 20:29
von Roland
Hallo Freunde!


Ich habe einen 306 TD 1,9 mit 90 PS und möchte aus dem nun mehr rausholen. Gibts da draussen jemand der seinen TD schon aufgemotzt (ich mein mehr motorisch nicht so sehr fürs auge) und mir Tipps geben kann in Punkto Auspuffanlage, Luftfilter, Motortuning? Bitte Bitte schreibt mir doch -> i-tech@gmx.at


Außerdem möchte ich ihn ein bißchen tiefer legen. Gibts ne Empfehlung in Sachen Federn?


Was ich noch hier kurz anbringen möchte, mein 306 braucht ewig lange zum Vorglühen und wenn die Kontrollleuchte endlich erlischt und ich starte ruckelt und setzt er öfter aus. Is doch nicht normal oder? Noch dazu frisst das Teil bei sportlicher Fahrweise :c) knappe 8.5 Liter auf 100km. Viell. jemand ne Idee wie das lindern kann? Danke Leute !


Grüße aus Gr.Schönau - Österreich


euer


Roland

re: 306 TD - Tuning Tipps !?

Verfasst: So 21.10.01 20:38
von RCC1
Hallo,


hatte auch einen 306 td, das mit dem vorglühen wird nicht besser werden,


zu tuning , es gibt die möglichkeit den Turbodruck etwas hochzudrehen,>sollten die ein deiner werkstätte wissen wie es funktioniert :-))


Fahwerk hatte ich das Koni (gelb >härteverstellbar) das war einfach klasse


ich hoffe das hilft dir

re: 306 TD - Tuning Tipps !?

Verfasst: So 21.10.01 20:47
von Roland
Hi, ja danke!


Wieviel kann man beim Ladedruck rausholen ohne den Motor in die Knie zu zwingen? Angeblich soll es laut Auskunft eines Bekannten die Möglichkeit geben bei der Einspritzanlage satte 10 PS rauszuholen .. auch schon davon was gehört?


Bis dann, Roland

re: 306 TD - Tuning Tipps !?

Verfasst: So 21.10.01 21:37
von SubWOof3r
Hi!


Also das Standart Tuning Programm ist halt:


Luftfilter: ca.4-7 PS


Auspuff: evtl. 5 PS


Ladedruck erhöhen: Angeblich bis zu 15 oder 20 PS !?!?!?


Grüßle !!

Schnellglühkerzen

Verfasst: So 21.10.01 21:44
von 106er
frag mal deinen pug händler nach schnellglühkerzen, bring was....shpringt schneller an und läuft runder zu anfang

Oder kaputte durch neue Kerzen ersetzen! (o.T)

Verfasst: So 21.10.01 22:16
von Martin
kein Text

re: 306 TD - Tuning Tipps !?

Verfasst: Mo 22.10.01 06:56
von funkykowal
ich hatte noch kein 306, aber schon 2 diesel pugs. zum fahrwerk: alles was ein namen hat ist eigentlich gut: h&r, koni usw.... meine diesel pugs hatten keine probleme im winter mit anspringen. beide waren mit ner bosch pumpe ausgestattet. diese pumpe besaß so ne leerlaufanhebung. wenn es kalt war, hat so ein seil an einem hebel gezogen, der die anhebung steuerte. wenn du auch so was hast, dann könntest du den verstellbereich ändern. da sind 2 schrauben die die auslenkung festlegen. außerdem konnte man auch das seil einspannen. zum verbrauch: nun ja, sportlich fahren kostet bekanntlich mehr sprit, ich denke solange du unter 10 l liegst ist nix kaputt.


cU!

also bei mir waren es ungefähr 10 - 15 ps mehr (o.T)

Verfasst: Mo 22.10.01 07:45
von RCC1
kein Text