An alle 106-Fahrer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
An alle 106-Fahrer

Beitrag von Silverpug » Sa 27.10.01 12:05

Wenn ich mir eine Endstufe einbauen möchte, wo muß ich das Kabel zur Batterie, am Besten langführen, also vom Kofferraum in den Motorraum?????

Danke!!!

BlackFly
Lenkradbeißer

re: An alle 106-Fahrer

Beitrag von BlackFly » Sa 27.10.01 12:16

Ich bin von der Batterie in den Fahrerfußraum gegangen. Da war bei mir so ein Gummistopfen oberhalb der Pedale, da habe ich einfach durchgestochen und dann ganz normal unter dem Tepich, hinter die Seitenverkleidung hinten und dann in den Kofferraum.

Eine bessere möglichkeit ohne zu bohren habe ich nicht gefunden...

DH-DH
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von DH-DH » Sa 27.10.01 12:50

Über dem Bremspedal ist ein Gummipropfen. In den stichst du am besten erstmal mit nem Nagel durch. Dann nimmste nen recht stabilen, trotzdem biegsamen Draht und drückst den vorsichtig durch. Nun das Kabel mit Tape daran befestigen und durchziehen. Kommst dann irgendwo unterm Bremskraftverstärker raus. Abdichten brauchst du das nicht, weil das so schon (durch den Gummipropfen) enorm dicht ist. Beim verlegen von Line und Plus Kabel musst du darauf achten, dass die nicht nebeneinanderliegen!!!! Also Plus auf Fahrerseit und Line auf Beifahrerseite legen!

BlackFly
Lenkradbeißer

Achja, eins habe ich noch vergessen...

Beitrag von BlackFly » Sa 27.10.01 13:10

Genau den Stopfen habe ich gemeint...

Du solltest auch aufpassen das Du das Stromkabel nicht unbedingt an Relais und sonstigem Elektronikteilen langziehen, ein Freund hat sich so 2mal das Relais für die Fensterheber zusammengeschossen...

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland

Beitrag von Red Runner » Sa 27.10.01 13:20

>Wenn ich mir eine Endstufe einbauen möchte, wo muß ich das Kabel zur Batterie, am Besten langführen, also vom Kofferraum in den Motorraum?????

>Danke!!!

Moin,

also ich hatte bei dem 106 (Serie 1) von meinem Bruder das Problem, dass ich diesen Stopfen, den die anderen beiden beschrieben haben, beim besten Willen nicht gefunden habe. Ob das nu Modellunterschiede sind oder ich einfach zu blind war müssen wir hier ja jetzt nicht ausdiskutieren ;-).

Jedenfalls hab ich trotzdem noch ne Lösung ohne Bohren gefunden:

Mit dem Kabel von der Batterie erst ein kleines Stückchen nach -vorne-, da kann man dan in den Kotflügel rein (Kotflügelinnenverkleidung musst Du dann raus nehmen). Von da aus konnte ich dann bequem in den Innenraum (original Kabelbaum geht da auch lang).

Der Rest ist ja klar: Teppich hoch, Kabel drunter und schon ist man im Kofferraum.

Greetz

Red Runner

save6
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von save6 » Sa 27.10.01 13:34

einen gummipfropfen habe ich auch....aber nur auf der beifahrerseite (was ja eigentlich besser ist.....nur das verlegen im motorraum war bei mir ein problem.....aber im innenraum habe ich dann einfach von der beifahrerseite aus das pluskabel der tür entlang gezogen und die anderen kabel alle von der mittelkonsole nach hinten !!

gruss

save6

<ul><li><a href="http://www.save6.de" target=_blank>www.save6.de</a></ul>

Antworten