gefährliche Lichtprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Godlike100
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13.06.05 05:49

gefährliche Lichtprobleme

Beitrag von Godlike100 » Mo 03.10.05 17:20

Ich habe da ein echtes Problem mit meinem 1,9er.

Habe mir den Wagen erst vor kurzem zugelegt und bei meiner ersten fahrt im Dunkel ist mir dann aufgefallen das wenn ich mein Fernlicht anstelle bei mir zwar meine Abblendlicht Birnen ausgehen aber die Fernlichtbirnen machen nichts.
Huch dachte ich mir beide Birnen durch (selten aber ja nicht unmöglich.

Dann habe ich nutürlich die Birnen gewechselt und siehe da,

"nichts" passiert :cry:

Dann ist mit aufgefallen das meine unteren Fernscheinwerfer ja auch garnicht funktionieren :o

Dann ich an dem Abend aber Nachtschicht hatte musste ich den Wagen trotz nur Abblendlicht leider bewegen.
Als ich hier vom Hof runter bin nach ca. 50m geht auf einmal auch das Abblendlicht aus. :scry:

Zum Glück wohne ich in einer Siedlung mit nicht viel Verkehr so das nichts passiert ist :?
Als ich dann den Schalter des öfteren an und aus gedrückt habe lief das Licht (Abblend) wieder.

Aufgefallen ist mir auch das sich im Tacho beim umstellen von Abblend- auf Fernlicht nichts tut (Anzeigentechnisch)


Kann mir einer sagen was das sein kann :?:
Wer später bremst ist länger schnell

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: gefährliche Lichtprobleme

Beitrag von svendrae » Mo 03.10.05 17:37

Hi,

ich würde auf den Lenkstockschalter tippen. Wechsel den einfach mal aus (kostet aufm Schrott nicht viel). Danach sollte wieder alles funktionieren.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: gefährliche Lichtprobleme

Beitrag von Hütchenspieler » Mo 03.10.05 17:38

Hi,
genau das Problem hatt ich auch mal. Auf Fernlicht umgeschaltet und auf einmal wars dunkel :-)
Bei mir lag es am Schalter. Hab ihn ausgebaut, zerlegt, kontakte gereinigt usw. Danach hatt ich keine Probleme mehr. Zusammenbauen war etwas fummelei aber ging letztendlich auch.

Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: gefährliche Lichtprobleme

Beitrag von Horst B » Mo 03.10.05 18:01

Hol dir so´n Schalter bei Ebay und bau ihn ein. :D
Das Problem ist mit 99%iger Sicherheit gelöst. :lol:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

aber...

Beitrag von Aron » Mo 03.10.05 18:04

die Fernscheinwerfer würd ich über ein Relais schalten, bei den Schaltern brennen die Kontakte meist nur weg wenns überlastet ist

bei nem Bekannten am Polo ist der auch nie kaputt gegangen bis... 100W Lampen drinn waren, dann konnte er alle 5000km wechseln *g*

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: aber...

Beitrag von onkel-howdy » Mo 03.10.05 18:11

> Aron schrieb:
> bei nem Bekannten am Polo ist der auch nie kaputt gegangen bis... 100W Lampen drinn waren, dann konnte er alle 5000km wechseln *g*

ja ne is klaaaaaar.
Bild

Benutzeravatar
Godlike100
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13.06.05 05:49

Re: gefährliche Lichtprobleme

Beitrag von Godlike100 » Di 04.10.05 16:44

Danke Leute.

Sehr nett von Euch aber auf den Schalter wäre ich mit als letztes gekommen
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten