Spiegel beheizen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Michassammy » Sa 08.10.05 19:40

warum baut ihr nicht einfach die Innereien um ???

achja schaut mal im Conrad Katalog, da sind Klebepads im Angebot zum Speigelheizungsselbstbau ;)
Schalter bibts da auch und für einen geübten Schrauber is das kein problem ;)
Bild

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Santino » Sa 08.10.05 20:25

Die von conrad hatte ich auch ins Auge gefasst.

Ich hab nur noch keine wirklich schöne Lösung für meine diversen Innenumbauten, wo man deren Schalter anbringen kann(Fußraumbeleuchtung etc.).
Hätte es gern zum orginalen Interieur passend. Ich will das Auto net pimpen, sondern restaurieren, sprich es soll möglichst viel vom orginalflair erhalten bleiben.

In der Mittelkonsole ist aber noch ein Schalter frei, da ich ja keine Heckscheibenheizung habe, ist zwischen Nebelleuchte und Warnblinkanlage noch ein Fakeknopf den man nicht drücken kann.

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Horst B » Sa 08.10.05 21:16

Warum willste eigentlich gerade beim CJ die Spiegel beheizen? Iss für mich ne Art von Überrestauration, zudem bringt die Spiegelheizung nur was im Winter und da ist der CJ nicht das optimale Spielzeug. :scry: (Ich denke an das brüchig werdende Kunststoffverdeck)

(Mein CJ ist durch den CTI ersetzt; den Benz fahr ich auch noch)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Troubadix » Sa 08.10.05 22:08

kling seltsam ist aber so, den kabelbaum für die waschwasserpumpe hast du auch drinnen, ist alles nur standart teile damit es überall passt, weglassen ist halt billiger als neuen kabelbaum bauen.
wo und wie da endet weiss ich auch nicht, aber hinter der mittelkonsole sollte man mal schauen.
hast die neueren türen mit dem multistecker drinnen??? dann sollte man mal stöbern ob es nicht doch schon bis dahin liegt.
ach ja, heizfolien bekommst im motorrad zubehör, die machen heizgriffe mit sowas.


troubadix


> Santino schrieb:
>
> Ich habe aber ein Cabrio, das hat keine Heckscheibenheizung.
>
> Interessiert das den TÜV wenn ich mir nen eigenen Schalter einbauen?
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Santino » Sa 08.10.05 23:35

Das CJ ist mein erstes Wägelchern, und ich hab mir vorgenommen es zu restaurieren, weil das 205er Cabrio einfach geil ist.

Ich werde ihn auch im Winter fahren, deshalb beschäftige ich mich auch im Moment mit der Winterausrüstung. Denk mal ne Sitzheizung wär wohl auch net übel.

Nen neues Verdeck wird er nach dem nächsten Sommer sowieso bekommen.

Ich möchte den Wagen dann später mal als Zweitwagen Sommercruiser haben, denn dafür ist der CJ gebaut. Zum gelassenen dahincruisen. Und dafür reichen mir auch die 60PS, die 102 des CTI wären zwar toll, aber jetzt hab ich nen CJ und das passt.

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Horst B » So 09.10.05 06:23

Dass der 205er als Cabrio ein geiles Teil ist, kann ich unterstreichen. Und mit den 60 PS vom CJ ist man gut dabei.

Für ein Cruisen - wie du es nennst - ist er super. Mein alter hat über die letzten 90.000 km nur 5,7 l/100km verfuttert, beim Cruisen an schönen Sommertagen stand regelmäßig ne 4 vorm Komma.
Der CTI ist für sowas viel zu brummig. Die TU-Motoren laufen viel ruhiger als die großen XU-Blöcke.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Troubadix » So 09.10.05 09:59

> Das CJ ist mein erstes Wägelchern, und ich hab mir vorgenommen es zu restaurieren, weil das 205er Cabrio einfach geil ist.

ja ist schon klasse.

>
> Ich werde ihn auch im Winter fahren, deshalb beschäftige ich mich auch im Moment mit der Winterausrüstung. Denk mal ne Sitzheizung wär wohl auch net übel.

den winter auslassen wäre besser für den wagen, aber wenns nicht geht dann gehts nicht

>
> Nen neues Verdeck wird er nach dem nächsten Sommer sowieso bekommen.

kenne ich das problem...

>
> Ich möchte den Wagen dann später mal als Zweitwagen Sommercruiser haben, denn dafür ist der CJ gebaut. Zum gelassenen dahincruisen. Und dafür reichen mir auch die 60PS, die 102 des CTI wären zwar toll, aber jetzt hab ich nen CJ und das passt.

naja, ist schon nicht schlecht mit 60PS, aber mehr ist immer besser und so ein 1.4er sollte sich auftreiben und tüven lassen, muss ja nicht immer so bleiben wie ab werk.
inenraum lässt sich mit CTI teilen auch noch etwas aufwerten und dann schauts schon besser aus.

auf jeden fall viel spass damit

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von pongi » So 09.10.05 10:16

das cabrio gas es auch in einer skandinavienausführung mit sitzheizung und scheinwerferreinigungsanlage.

den "fake"knopf kann man ausbauen und durch einen originalenknopf ersetzen. einfach mal auf dem schrott schauen. das sollte der vom "normalen" 205 reinpassen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Santino » So 09.10.05 15:26

> pongi schrieb:
>
> das cabrio gas es auch in einer skandinavienausführung mit sitzheizung und scheinwerferreinigungsanlage.

So wie beim Volvo?

> den "fake"knopf kann man ausbauen und durch einen originalenknopf ersetzen. einfach mal auf dem schrott schauen. das sollte der vom "normalen" 205 reinpassen.

Werd auch mal schauen ob sich noch nen Heckheizungsknopf finden lässt, der würde auch thematisch gut zur Spiegelheizung passen.

Neue Teile von CTI hab ich auchschon welche: hab mir nen Tacho besorgt, bin abe noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen. Dürfte auch ne größere Aktion werden, da der GTI/CTI/XS etc. zB. nen Drehzahlmesser etc. haben.

Das Verdeck hatte schon als ich ihn gekauft hab jede Menge Löcher. Es muss also eh irgendwann ausgewechselt werden. Von daher ist mir des wurscht, solange es noch diesen Winter überlebt. Solange es nicht reinregnet gehts ja auch.

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Horst B » So 09.10.05 17:33

Dann schau mal nach dem nächsten Regen unter die hintere Sitzbank! Viele spannen erst nach längerer Zeit, dass sie da ne Menge Wasser spazierenfahren... :o
Das Gemeine beim 205er ist, dass es nicht offensichtlich reinregnet, dass eher der Stoff der Rückbank von unten her weggammelt, weil das Wasser von den Seitenscharnieren klammheimlich in die Mulde unter der Rückbank läuft und von dort nur langsam wieder wegdunstet. :scry:

Das mit dem Tachoumbau auf CTI solltest du lieber vergessen; es passt - nichts. Den Heizungsknopf bekommst du bei Ebay nachgeschmissen. :D
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten